Fragen zum (gelockten) Bootloader

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kurz ein Verweis zu den XDA-Devs:

Paul O'Brien (wer auch immer das ist, scheint ein developer zu sein) hat ein Sensation von HTC bekommen...mit S-OFF und neuer ROM 1.34.401.1:

Paul is in the game! - xda-developers
 
Syrabane schrieb:
(wer auch immer das ist, scheint ein developer zu sein)

:lol:

Das ist DER Developer. Ist der Betreiber von MoDaCo, und Entwickler von VISIONary. IMHO war er auch einer der ersten des das Desire gerootet hat. Bedeutet für uns:

- Nur mehr eine Frage der Zeit bis Root kommt
- 1.34.401.1? Bugbefreite Version? Weg mit der 1.27 Beta - Wohooo :D
 
  • Danke
Reaktionen: Syrabane
Wieder was gelernt :D Als HTC-Noobie kenn ich mich bei den Entwicklern für HTC-Geräte noch net so aus..

Beim Milestone gabs nie die große Auswahl an (dank aufs Rom optimierten Kernel wirklich rund laufenden) Custom-Roms :( Das ist ein großer Grund, warum ich nun endlich ein HTC möchte... neben dem schicken Design :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Syrabane schrieb:
Wieder was gelernt :D Als HTC-Noobie kenn ich mich bei den Entwicklern für HTC-Geräte noch net so aus..

Beim Milestone gabs nie die große Auswahl an (dank aufs Rom optimierten Kernel wirklich rund laufenden) Custom-Roms :( Das ist ein großer Grund, warum ich nun endlich ein HTC möchte... neben dem schicken Design :)
Du sprichst mir aus der Seele :D
Ich hab auch im moment auch noch das Milestone

EDIT:
Hab grad mal mit dem HTC Support gechattet die sagen das definitiv ein Bootloader Update rauskommen wird aaaaaber sie wissen noch nciht für welche Geräte sie es rausbringen.(damit meine ich nicht ein gebrandetes oder ungebrandetes Phone)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt muss dann nur noch der 20.06.2011 sein , dann kann ich loslegen :D
 
Was is denn am 20.06?
Bootloader-update??;)
 
shoX1987 schrieb:
Was is denn am 20.06?
Bootloader-update??;)


:) Nein, da bekomme ich mein Sensation , aber ich hoffe das ich schon eines ohne Sig. Bootloader bekomme oder eben das es das Update bis Dato gibt :huh:
 
Glaub ich nicht. Aber, kommt Zeit kommt freier Bootloader :)
 
Gelangweilter schrieb:
Glaub ich nicht. Aber, kommt Zeit kommt freier Bootloader :)


Japp, davon gehe ich auch aus, deswegen habe ich die Bestellung auch nicht Storniert :)
 
Kjetal schrieb:
Japp, davon gehe ich auch aus, deswegen habe ich die Bestellung auch nicht Storniert :)

Raskal soll sich mal beeilen mit einem funktionierenden Update für HBOOT 1.17 :( Ich denke noch daran mein Sensation zurückzuschicken wenn bis zum Ablauf der Frist sich nichts getan hat und mir dann ein freies zu kaufen

Ich will endlich mal richtig bastelen und nicht wie beim Milestone :D
 
Kjetal schrieb:
:) Nein, da bekomme ich mein Sensation , aber ich hoffe das ich schon eines ohne Sig. Bootloader bekomme oder eben das es das Update bis Dato gibt :huh:

Ich glaube zwar auch nicht das es bis dahin ein freies Gerät von O2 geben wird und an den freien Bootloader glaube ich erst wenn ich es sehe.

Aber wie schon geschrieben wurde, der Glaube stirbt zuletzt und was wäre ein Sensation Besitzer ohne Hoffnung?:rolleyes2:
 
Kjetal schrieb:
:) Nein, da bekomme ich mein Sensation , aber ich hoffe das ich schon eines ohne Sig. Bootloader bekomme oder eben das es das Update bis Dato gibt :huh:

Wo bekommst Du denn sicher am 20.06. ein Brandingfreies Sensation her??? Das würd mich brennend interessieren. HTC hat mir heute gesagt, sie wüßten selber nicht, wann die in den Vertrieb kommen...
 
DaYussuf schrieb:
Wo bekommst Du denn sicher am 20.06. ein Brandingfreies Sensation her??? Das würd mich brennend interessieren. HTC hat mir heute gesagt, sie wüßten selber nicht, wann die in den Vertrieb kommen...

Jetzt mach dich doch mal nicht verrückt, warte halt einfach mal die zwei Tage ab, wenn die freien Versendet werden am Donnerstag, dann wirst du es hier im Fred lesen können. Die Leute aber jetzt verrückt zu machen, bringt keinen was und alle hier können nur die Infos von ihren Händlern weiter geben, mehr nicht.
 
Ich will echt niemand verrückt machen - ich mach mich selbst schon verrückt genug, weil ichs nicht erwarten kann - brauche dringend ein neues Smartphone weil mein HTC-TP2 langsam den geist aufgibt und ich mich seit 2 Monaten auf den 16.06. freue!!!
 
DaYussuf schrieb:
Ich will echt niemand verrückt machen - ich mach mich selbst schon verrückt genug, weil ichs nicht erwarten kann - brauche dringend ein neues Smartphone weil mein HTC-TP2 langsam den geist aufgibt und ich mich seit 2 Monaten auf den 16.06. freue!!!

Kenne das Gefühl ^^
Mein letztes Gerät war HTC Magic.. echt übel! Aber allzu lange dauert es ja nicht bis zum Release der freien HTC Sensations.. und im Hinblick auf das kommende Update/Software zum Öffnen des Bootloader bist du auch auf sicherer Seite. Ich mit meinem Vodafone-Gerät muss hoffen und beten :(
 
Danke für Dein Verständnis. Ich will das geniale Teil endlich in den Händen halten - und vor allem brauche ich die Option irgendwann ein custom ROM zu installieren. Bei meinem TouchPro2 habe ich ständig "umgeflasht". Das is halt meine große Leidenschaft. Also kann ich mit dem Vodafone Ware Teil so gut wie nix anfangen.
 
Hallo leute

ich habe mal eine frage an euch
ich habe jetzt mit einer handyfirma gesprochen dort wo ich mein htc sensation gekauft habe und habe ihn das berichtet wegen dem akku das er ganz normal auf 29 grad läuft aber wenn ich zirca 7 minuten lang was mit dem handy mache das dann der akku 40 grad in der höhe ist
da meinte er dann ist beim handy die hardware defekt!! STIMMT DAS??

aber zurück zum anderen , wie ich gelesen habe kann man ja keine originale firmware draufspielen aufs htc sensation oder? solange der bootloader gesperrt ist verstehe ich das richtig???

würde mich auf antworten freuen da ich dann noch etwas dazu zu schreiben habe

danke
 
lalilu schrieb:
[...] aber zurück zum anderen , wie ich gelesen habe kann man ja keine originale firmware draufspielen aufs htc sensation oder? solange der bootloader gesperrt ist verstehe ich das richtig???

würde mich auf antworten freuen da ich dann noch etwas dazu zu schreiben habe

danke

So ist es. Mit Roms wird es vorerst nicht klappen auf dem HTC Sensation. Die Mod-Community ist aber schon ganz gut dabei, für den Fall der Fälle. Aber HTC hat ja bestätigt eine Software oder ein Update bereitzustellen zum Öffnen des Bootloaders.
Große Unsicherheit herrscht jetzt nur noch im Hinblick auf die Geräte, die dieses Update erhalten werden. Die freien Geräte von HTC werden definitiv den offenen Bootloader kriegen. Aber ob das bei Vodafone-gebrandeten Geräten auch der Fall ist, weiß niemand.
 
lalilu schrieb:
ich habe jetzt mit einer handyfirma gesprochen dort wo ich mein htc sensation gekauft habe und habe ihn das berichtet wegen dem akku das er ganz normal auf 29 grad läuft aber wenn ich zirca 7 minuten lang was mit dem handy mache das dann der akku 40 grad in der höhe ist
da meinte er dann ist beim handy die hardware defekt!! STIMMT DAS??

zwar OT, aber das ist völlig normal... das Handy wird im Betrieb ziemlich warm.
 
DaYussuf schrieb:
Wo bekommst Du denn sicher am 20.06. ein Brandingfreies Sensation her??? Das würd mich brennend interessieren. HTC hat mir heute gesagt, sie wüßten selber nicht, wann die in den Vertrieb kommen...

Freie Geräte wird es auch geben,soweit ich weiss aber erst so
ab ca.KW26.


Zwecks Unlocked Bootloader:

There has been overwhelmingly customer feedback that people want access to open bootloaders on HTC phones. I want you to know that we've listened. Today, I'm confirming we will no longer be locking the bootloaders on our devices. Thanks for your passion, support and patience.

Peter Chou, CEO of HTC
Also würd ich noch etwas warten,außer man hat die dementsprechende
Hardware zum Unlocken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Blueblazer172
Antworten
0
Aufrufe
1.974
Blueblazer172
Blueblazer172
G
Antworten
0
Aufrufe
1.207
googler5
G
W
Antworten
7
Aufrufe
1.250
Rewstah
Rewstah
Zurück
Oben Unten