Fragen zum (gelockten) Bootloader

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und immernoch unsicher, wie es bei Branding Geräten aussieht :/

zum glück gibt es das rückgaberecht bei online bestellung :D
 
Also ich halte es für sehr glaubwürdig, DASS es eine Möglichkeit geben wird, den Bootloader zu öffnen.

Aber 2 Fragen bleiben:
- Wann wird das sein?
- Werden auch gebrandete Geräte geöffnet?
 
Davee schrieb:
Für wie glaubhaft haltet ihr das?

Im xda Forum haben ein paar mit dem HTC Support gechattet, und als Antwort kam jedesmal der folgende (Standard) Satz vom HTC Support:

We are currently developing new bootloader unlocked software for your phone. HTC is still committed to allowing our customers to unlock the bootloaders if they wish, however we are still implementing the policy and many updates were already finalized prior to our change in policy. We apologize for the inconvenience, but be assured that we are working on a solution for our customers and our commitment has not changed. Please stay tuned to our official channels for ongoing updates on how we will be implementing this policy.

Chip.de hat halt gleich eine News daraus gemacht :rolleyes2:

Es ist also was dran, aber letztendlich bringt die News nix neues hervor, denn "glaubwürdig" wars bereits als sich Peter Chou dazu gehäußert hat. Und wie gesagt geht auch nicht hervor, wann der unlock kommt, und wer es bekommt...
 
  • Danke
Reaktionen: Davee
Aber klingt doch schon mal vielversprechend ;)

Bin nämlich am überlegen, ob ich mir nicht das Sensation kaufen soll und mein SGS an einen Freund verticken soll :D
 
Hoffentlich. :thumbsup:
 
Hallo ******* ********,

Wir entwickeln derzeit neue Bootloader entsperrt Software für Ihr Handy. HTC ist nach wie vor verpflichtet, so dass unsere Kunden der Bootloader Freischalten können wenn sie wollen, aber wir sind immer noch bei der Umsetzung der Politik und vielen Updates waren bereits fertiggestellt vor unserem Wechsel in der Politik. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, aber Seien Sie sicher, dass wir an einer Lösung für unsere Kunden arbeiten und unser verpflichtung hat sich nicht geändert. halten Sie ein Auge auf unserer offiziellen Kanäle für laufende Updates. Vielen Dank für Ihre Geduld

Wenn Sie eine Antwort senden oder mir mitteilen möchten, dass Ihre Frage zufriedenstellend beantwortet wurde, melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrer Ticketnummer 11DECW24DEA000782 bei unserer Website ContactUs an.

Mit freundlichen Grüßen,

John

HTC

Möchten Sie lesen, was andere sagen? Möchten Sie anderen HTC-Fans eine Frage stellen?

Werden Sie ein Fan von HTC facebook.com/htc
Folgen Sie uns auf Twitter twitter.com/htc
Melden Sie sich bei unserem YouTube-Kanal an youtube.com/htc

Erkunden Sie unsere Entwicklungsressourcen developer.htc.com

Wir können keine Antworten auf diesem E-Mail-Konto empfangen. Sollten Sie Fragen haben oder Hilfe benötigen, besuchen Sie uns unter htc.com.
CONFIDENTIALITY NOTE : The information in this e-mail is confidential and privileged; it is intended for use solely by the individual or entity named as the recipient hereof. Disclosure, copying, distribution, or use of the contents of this e-mail by persons other than the intended recipient is strictly prohibited and may violate applicable laws. If you have received this e-mail in error, please delete the original message and notify us by return email or collect call immediately. Thank you. HTC Corporation
 
Vorausgesetzt man kauft ein Sensation mit Vodafone Branding.
Das will natürlich irgendwie keiner drauf haben.
Nach dem Update, das den Bootloader entsperrt, sollte das ja kein Problem sein.
Allerdings stellt sich die Frage, ob die Geräte mit einem Branding das Update überhaupt offiziell erhalten bzw. mit welcher Verspätung. Oder gibt es dann auch eine andere Möglichkeit das Update aufzuspielen, damit man das Branding entfernen kann?
Weil die Modelle mit Branding sind um einiges billiger :)
 
Hiho,

Bisher weiß noch Niemand Genaues.
Um das Branding zu entfernen musst du eine Rom ohne Branding aufspielen und um das zu schaffen brauchst du s-off.
Werden also nur die "freien" Sensations unlockfähig, wird's mit dem debranden schwierig...

Gruß,
Gregor
 
Ja genau, das weiß ich. Aber da tat sich ja das Problem mit dem Bootloader auf.
Was genau ist s-off?
Wird da etwa zwischen den Sensations nochmal irgendwas unterschieden? O.o
 
  • Danke
Reaktionen: ara
DregorBaer schrieb:
Hiho,

Bisher weiß noch Niemand Genaues.
Um das Branding zu entfernen musst du eine Rom ohne Branding aufspielen und um das zu schaffen brauchst du s-off.
Werden also nur die "freien" Sensations unlockfähig, wird's mit dem debranden schwierig...

Gruß,
Gregor

Dann sollte aber debranden mit einem XTC-Chip möglich sein, oder?

Und ungebrandete Roms sollte es spätestens dann (in Deutschland) geben, wenn das Exklusiv-Recht für Vodafone ausläuft (18.6)...

Mit S-OFF müsste man die ungebrandete (und signierte) Rom von ungebrandeten Sensations flashen können, wenn ich das alles richtig verstanden hab.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ersten freien HTC Sensation sind weiterhin S-ON, das wurde mir schon von HTC heute bestätigt.
 
Headcrash schrieb:
Dann sollte aber debranden mit einem XTC-Chip möglich sein, oder?

Und ungebrandete Roms sollte es spätestens dann (in Deutschland) geben, wenn das Exklusiv-Recht für Vodafone ausläuft (18.6)...

Mit S-OFF müsste man die ungebrandete (und signierte) Rom von ungebrandeten Sensations flashen können, wenn ich das alles richtig verstanden hab.....

Bisher funktionieren wohl nicht alle Sensation mit dem xtc-Chip. In diesem Zusammenhang bin ich so frei Bin4ry zu zietieren

Bin4ryDigit schrieb:
Hi,
aktuell haben wir mit dem Clip das problem das lediglich die HBoot Version: 1.18.0008 unterstützt wird, bei aktuellen VF Geräten scheint aber ausschliesslich die HBoot Version 1.17.0008 installiert zu sein.

Vorausgesetzt der Chip klappt irgendwann, dann sollte es möglich sein, ja.

Gruß,
Gregor

P.S. Auf meinem Sensation ist in der Tat der 1.17.0008 drauf.
 
Wenn der Clip also funktioniert, kann man wahrscheinlich die Sensations von VF nicht nur debranden, sondern - Wenn das Unlock-Update von HTC nur für ungebrandete IMEIs nach SE-Art kommt, was nicht gerade unwahrscheinlich ist - auch gebrandete Sensations unlocken:

Bin4ryDigit schrieb:
man kann sogar die IMEI ändern mit richtigem S-OFF, das ist kein Thema und habe ich bereits zu Testzwecken gemacht :p

Oder liege ich da falsch?

EDIT: Ist das Problem mit HBOOT 1.17.008 nur eine kleine Anpassungssache oder eine größere Aktion?
 
Zuletzt bearbeitet:
Braucht man mitt S-OFF keine Goldcard mehr?
 
Das ist aber schön :))
 
Hab mein Sensation jetzt auch mit 1.17. Ich hoffe die bringen schnell ein Update für den XTC sonst darf ich mein Sensation bald wieder zurückschicken :/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Blueblazer172
Antworten
0
Aufrufe
1.974
Blueblazer172
Blueblazer172
G
Antworten
0
Aufrufe
1.207
googler5
G
W
Antworten
7
Aufrufe
1.250
Rewstah
Rewstah
Zurück
Oben Unten