falscher hboot ?

P

pediii

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo ,
ich hab noch eine Frage.
Kann es am Hboot liegen dass mein Sensa sich dauernd rebootet ?
Hab im Moment Elegancia drauf und vorher Viper S.
Bei beiden Roms rebootet es.

lg.pediii
 
Vielleicht wäre es ganz nützlich zu wissen was du überhaupt für einen HBOOT hast, dann kann man dir die Frage auch benatworten. ;)

mfg Marcel
 
Hboot 1.27.1100
 
Dann ist in der Hinsicht alles in Ordnung. Versuch es mal mit einer ROM, welche eher für Stabilität bekannt ist, wie ARHD.
 
Woran könnte das denn liegen ?
Akkudeckel ? Akku ?
Hardwaredefekt ?:(
 
Hardwaredefekt schließen wir mal aus. Akku kann sein, da es wirklich das Problem gibt, dass der Akku nicht kräftig genug an den Kontakten sitzt. In diesem Fall kann ein Stück Papier helfen.
 
Mit dem Papier hab ich es schon versucht, jedoch trotzdem kein Erfolg.
 
Dann solltest du es wirklich mal mit einer besseren ROM versuchen. ARHD, RTL, was weiß ich. Stabile ROMs gibts zu genüge, die Meisten sind Sense 3.6.
 
Oder kann es daran liegen, dass ich nur full wipe gemacht habe und kein super wipe ?
 
Was? Wie? Full Wipe und Super Wipe? Wie weit ist XDA nur abgesunken? :crying: Das Wort "Wipe" hat sich nur eingebürgert, weil nicht jeder "formatieren" schreiben will. Ein Wipe ist ein Wipe und mehr ist da nicht. Es gibt höchstens den Factory Reset, bei dem nur /data formatiert wird, und einen FullWipe, bei dem /data, /system, /boot und /cache drauf geht. Und allein wenn du schon die ersten beiden Partitionen formatiert hast, dann reicht das schon zu Genüge.

Übrigens: Ein SuperWipe-Script macht nicht anderes als wenn du manuell im Recovery formatierst, KEIN Unterschied.
 
Event. hilft es, mal die Speicherkarte neu zu formatieren. Zuvor natürlich alles sichern.
Aber nur um sicher zu sein, dass ich dich richtig verstehe...bootet das Handy nach der Installation komplet oder rebootet es an dieser Stelle immer wieder?
Oder rebootet es ständig nach erfolgreicher Installation?
 
Das Handy lässt sich bedienen nur nach 10/15/etc. Minuten rebootet es dann.
Auch wenn es mal 10 min rumliegt und man es aus dem Standby holen will, rebootet es.

Ohne Sd-karte hab ich es auch schon versucht, jedoch kein Erfolg :(
 
War das Problem schon bei der Stock Rom?

Ich würde mal die Sd Karte formatieren oder eine andere nehmen, dann nochmals frisch eine Custom rom installieren mit vorherigem Fullwipe.
 
Bei der Stock Rom bestand dieses Problem nicht.
Das Handy rebootet immer wenn es im Deep Sleep ist.
also wenn man es aufwecken will oder es rebootet von selbst.

edit: mit neuformatierter Sd-Karte und neu geflashter Rom, gab es ebenfalls keinen Erfolg :(
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm....das ist wirklich komisch! Hast du mal versucht eine andere Rom zu flashen? Welche Firmware hast du installiert? Radio Version?
 
Bei RTL und Viper genau das gleiche Problem
fw: 3.33.401.106
radio-11.24A. 3504. 31_M
HBOOT: 1:27:1100
 
Hast du event. zusätzlich noch einen Kernel geflasht? Wenn nein, bleibt dir wohl nichts anderes übrig als auf Stock zurück zu gehen und hoffen, dass das Problem dann nicht bestehen bleibt. Wenn du s-off lässt, kannst du immer wieder ganz einfach zu einer Custom Rom zurück.
 
Nein habe ich nicht.
Würde es vielleicht etwas bringen einen zu flashen ?
 
Kann ich mir nicht vorstellen. Es ist eher so, dass mal ein Custom Kernel diese Probleme verursachen kann.
Geh doch mal mit der passenden RUU auf Stock zurück, aber dann nicht auf s-on schalten, damit der Weg offen bleibt, falls dein Sensation immer noch Probleme macht. Falls du aber noch Garantie hast, und es einschicken willst, müsstest du dann auf s-on schalten.
 
Also kann ich Custom Roms vergessen ?
 

Ähnliche Themen

jigga1986
Antworten
0
Aufrufe
986
jigga1986
jigga1986
P
Antworten
7
Aufrufe
1.560
Teddy-MC
Teddy-MC
Tyrion
  • Tyrion
Antworten
6
Aufrufe
3.067
Tyrion
Tyrion
Zurück
Oben Unten