Debranding rückgängig machen.

D

DarkSonic

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hi Leute,

also ich habe gesucht, aber nichts gefunden, wenn wohl tut es mir sehr leid.


also, ich besitze ein htc sensation mit vodafone branding, was mir langsam wirklich aufn s*ck geht.
Und ich weiß natürlich das man das 'debranden' kann, aber dabei die garantie verliert.

Nun wollte ich fragen, kann man nicht einfach das handy auf die werkeinstellungen zurück stellen, damit es nach dem 'debranden' wieder da ist?
falls mal was schief geht o.ä

Und ich bin absoluter laie, kann mir einer eine wirklich möglichst einfache beschreibung sagen, wie sowas funktioniert, also das debranden.

hab es hiermit: https://www.android-hilfe.de/forum/...e-branding-entfernen-fuer-dummies.122889.html

versucht, komm damit aber nicht klar.
 
Womit genau kommst du nicht klar?

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
bei der beschreibung, ich hab echt keine ahnung von pc's, zb das mit dem entpacken von irgendwas in irgend so ein archiv oder so :D
 
Generell kann man so ein Debranding natürlich schon rückgängig machen, das heißt die Garantie ist jetzt nicht unwiederbringlich verloren deswegen.

Aber ohne dir zu nahe treten zu wollen, wenn es schon an ganz grundsätzlichen Kenntnissen im Umgang mit dem PC scheitert, dann wäre vielleicht im eigenen Interesse doch zu überlegen, ob nicht einfach der Kauf eines von vorneherein brandingfreien Geräts sinnvoller wäre. Gewisse "Basics" sollte man für so ein Vorhaben schon mitbringen.
 
ja, ist es denn einfach möglich das handy wieder auf die werkeinstellungen zurück zu setezn und damit das branding ebenso wie die garantie wiederherzustellen ?

ich finde schon jemanden der das für mich macht :)
 
DarkSonic schrieb:
ich hab echt keine ahnung von pc's, zb das mit dem entpacken von irgendwas in irgend so ein archiv oder so :D