Debranding rückgängig machen.

D

DarkSonic

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hi Leute,

also ich habe gesucht, aber nichts gefunden, wenn wohl tut es mir sehr leid.


also, ich besitze ein htc sensation mit vodafone branding, was mir langsam wirklich aufn s*ck geht.
Und ich weiß natürlich das man das 'debranden' kann, aber dabei die garantie verliert.

Nun wollte ich fragen, kann man nicht einfach das handy auf die werkeinstellungen zurück stellen, damit es nach dem 'debranden' wieder da ist?
falls mal was schief geht o.ä

Und ich bin absoluter laie, kann mir einer eine wirklich möglichst einfache beschreibung sagen, wie sowas funktioniert, also das debranden.

hab es hiermit: https://www.android-hilfe.de/forum/...e-branding-entfernen-fuer-dummies.122889.html

versucht, komm damit aber nicht klar.
 
Womit genau kommst du nicht klar?

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
bei der beschreibung, ich hab echt keine ahnung von pc's, zb das mit dem entpacken von irgendwas in irgend so ein archiv oder so :D
 
Generell kann man so ein Debranding natürlich schon rückgängig machen, das heißt die Garantie ist jetzt nicht unwiederbringlich verloren deswegen.

Aber ohne dir zu nahe treten zu wollen, wenn es schon an ganz grundsätzlichen Kenntnissen im Umgang mit dem PC scheitert, dann wäre vielleicht im eigenen Interesse doch zu überlegen, ob nicht einfach der Kauf eines von vorneherein brandingfreien Geräts sinnvoller wäre. Gewisse "Basics" sollte man für so ein Vorhaben schon mitbringen.
 
ja, ist es denn einfach möglich das handy wieder auf die werkeinstellungen zurück zu setezn und damit das branding ebenso wie die garantie wiederherzustellen ?

ich finde schon jemanden der das für mich macht :)
 
DarkSonic schrieb:
ich hab echt keine ahnung von pc's, zb das mit dem entpacken von irgendwas in irgend so ein archiv oder so :D

Wenn du wirklich nichtmal weißt, wie man ein Archiv entpackt, dann tue dir und uns, besonders dir, den Gefallen und lass es sein. Du steigst beim Modden des Sensations in Gebiete ein, von denen du dann sicherlich nichtmal weißt, dass sie existieren. Bei solchen Aktionen ist ein gewisses Grundwissen Pflicht. Du musst nicht wissen, wie man Android-Apps codet etc. Aber du solltest wissen, was Partitionen sind, schonmal mit Dateisystemen in Kontakt getreten sein, den Unterschied zwischen absoluten und relativen Pfaden kennen (was in der Linux-Welt, was Android ja ist, deutlich schwieriger zu erkennen ist, als in Windows), wissen was der Bootloader ist und wofür er überhaupt existiert etc. Ich kann dir gern eine DAU-Anleitung geben, dir gern auch per PM weiterhelfen, aber sei dir im Klaren, dass das nicht immer so leicht ist. Es ist zwar nicht unmenschlich schwer, aber da ich kein Button, wo drauf steht "Drücke hier zum Debranden".

mfg Marcel
 
  • Danke
Reaktionen: Moskauboy und DarkSonic
wenn das wirklich so komplizeirt ist lass ich das lieber sein :)
 
DarkSonic schrieb:
ja, ist es denn einfach möglich das handy wieder auf die werkeinstellungen zurück zu setezn und damit das branding ebenso wie die garantie wiederherzustellen ?

Du vermischt hier Begrifflichkeiten. "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen" heißt NICHT, das dann auch das Branding wiederhergestellt ist. Aber, prinzipiell IST es möglich, das Debranding rückgängig zu machen und damit wieder Garantie zu haben, ja. Es ist sogar möglich, eine custom ROM (inoffizielle, modifizierte Betriebsyssteme) aufzuspielen und dies irgendwann wieder rückgängig zu machen.

Das einzige, was NICHT getan werden darf ist, das Gerät über die Webseite htcdev.com zu entsperren! Diesen Vorgang zeichnet HTC nämlich auf, zusammen mit der Identifikationsnummer deines Handys. Und damit könnte es dann später durchaus Probleme mit der Garantie geben, selbst wenn man alle Veränderungen der Software rückgängig macht.

Also wenn du sagst, dass du jemanden kompetentes findest, der das für dich erledigt, dann nur zu. :)
 
ja zu dem coustum rom hab ich auch ne frage, die gehört zwar nicht in diesen thread aber ich stell sie tr kurz.

Ist im sensation EXAKT der gleiche przessor wie im XE ?

und wenn man ihn hochtakten würde, würde das nur den akku leer ziehen, oder merkt man da einen unterschied ?
 
Jup. Beides exakt das gleiche Gerät. Bis auf die Tatsache, dass auf dem Mainboard rote statt blaue LEDs drangelötet sind, besteht 0 Unterschied zwischen den Geräten. Ob das Hochtakten was bringt, solltest du jemand anderes fragen. Bin auch 1,7 GHz unterwegs. :D
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
11
Aufrufe
1.795
Frank2020
F
lost-in-emotions
  • lost-in-emotions
Antworten
2
Aufrufe
1.057
lost-in-emotions
lost-in-emotions
K
Antworten
4
Aufrufe
2.092
catdog78m
catdog78m
Zurück
Oben Unten