Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Höchstwahrscheinlich antwortet dir keiner, weil keiner die Frage versteht. Was hast du gemacht? Was willst du versuchen= Was passiert, wenn du bootest? Welchen Bootloader hast du?

mfg Marcel
 
Du hast Firmware 3.24 geflasht nehm ich an ?!

Dann musst jetzt auch eine der neusten Custom ROMs flashen mit älteren Versionen is es normal das du in der bootschleife landest...

Ich habe diese Firmware geflasht (bei den Downloads das zweite). Was verstehst du unter "neueste"? Ich hatte Android Revolution HD 3.6.13, die letzte ARHD-Version. Die ICS-Rom hatte ich nich nicht, da man ja erst die Firmware flashen muss, oder verstehe ich da jetzt was falsch?

Es ging hier um ein Bootloop mit einem original Sensation, ohne S-OFF und root.

Normalerweie funktionieren die RUUs zum unrooten, aber in deinem Fall, weiß ich nicht was du für einen Bootloader installiert hast.
Ob eine Gingerbread RUU sich über ein ICS CustomROM flashen lässt kann ich dir nicht beantworten.

Ausserdem solltest du auch richtig lesen, weiter oben habe ich beschrieben, wie die RUU geflasht werden kann, wenn das Gerät nicht richtig startet.

Zum installieren einer RUU, muß normal, nichts auf die SD kopiert werden.

Ich sehe deinen post mit dem Link zur Original-RUU, aber wie muss ich das Handy zum installieren anschließen? Bootloader? Recovery? Weil wenn es nicht richtig angeht gehts ja schlecht im "Nur Laden"-Modus oder Festplatte o.ä... und deine Beschreibung finde ich nicht, es sei denn ich bin jetzt irgendwie blind xD
 
Also,
wenn ich eine rom installieren möchte ( via cwm ), dann kommt bei dem punkt
- Formatting System as EXT4
folgender FEHLER :
E: Error in /sdcard/InsertCoin_ICS_Beta_4.3.2.zip
(Status 1)
Installation aborted.

Ich habe die HBOOT Version 1.23.0000.
Wenn ich boote , kommt nach dem htc logo ein schwarzer bildschirm und es startet ca. nach 1er min neu .

Ich möchte nur mein HTC zum Laufen kriegen .
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll .
 
So, hab die RUU installiert, jetzt gehts wieder :thumbup:
Und wie geh ich jetzt am besten mit de ICS-Rom vor, dass mir das nicht wieder passiert? :/
 
Jerree schrieb:
...
Und wie geh ich jetzt am besten mit de ICS-Rom vor, dass mir das nicht wieder passiert? :/
Ja, erstmal lesen, und nicht voreilig flashen.

Weiteres zum Thema, bitte nur per ICS Threads...
 
Was steht denn genau im Bootloader?
 
***UNLOCKED***
PYRAMID PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-1.23.0000
eMMC-boot
Dec 26 2011, 12:14:25

HBOOT

<VOL UP> to previous item
<VOL DOWN> to next item
<POWER> to select item

FASTBOOT
RECOVERY
FACTORY RESET
SIMLOCK
IMAGE CRC


Das steht bei mir im Bootloader .
 
Wie hast Du das Handy gerootet?

Hast Du Super-CID?
 
Ja, die SUPER-CID hab ich schon erlangt ( 11111111 ) und Root besitze ich ebenfalls.
 
Bei mir kommt nach dem punkt senden .....................
Ein Abbild Fehler : Fehler [155].

:(
 
Versuchs mal indem du die RUU ausführst, wenn dein Sensation im Fastbootmodus angeschlossen ist.
 
Da kommt ja der abbild fehler 155.
Das hatte ich ja im vorherigen beitrag geschrieben.
 
Ich hatte eben den gleichen Fehler, als ich die RUU exe ausführen wollte, weil ich mein Sensation anstatt im fastboot nur ganz normal an den pc angeschlossen hatte.
Du hast nicht genau geschrieben wie du das Sensation an den pc angeschlossen hattest.
Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit Tapatalk
 
So, nun machst du genau das was wir hier schreiben und nicht mehr.

Hier im Post #14 und #15 hatte ich dir geraten, ein CustomRecovery zuflashen, was du auch getan hast.
Mach das nochmal, und schreib dann wenn du das fertig hast.
cargo schrieb:
...installiere dir ein CustomRecovery per fastboot.

fastboot flash recovery recovery-clockwork-5.0.2.0-pyramid.img

Dannysir10 schrieb:
Ich hab das mit der recovery über adb gemacht.

Bei mir stand das :

c:\Android\android-sdk\platform-tools>fastboot flash recovery recovery.img
sending 'recovery' (4618 KB)...
OKAY [ 1.128s]
writing 'recovery'...
OKAY [ 2.160s]
finished. total time: 3.290s...

Nichts weiter versuchen, im Recovery.
 
Hey,

ich hab vorhin versucht das Sensation von einem Freund auf ne ICS Custom Rom ohne supercid zu flashen. Ich weiß das es mein Fehler war. Jetzt hängt es momentan immer in der Bootschleife. Ich komme zwar noch ins Recovery Menü aber ich weiß nicht was ich jetzt noch machen soll.
 
Was für ne Firmware hast du geflasht? Bzw was steht im Bootloader?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
pyramid pvt ship s-off rl
hboot 1.27 1100
eMMC boot
jan 13 2012, 17:33:34

und die firmware war RCMix_ICS_v311_STbase
 
Hallo,

nachdem ich LeeDroid flashen wollte passiert nichts mehr, ich komm zwar noch in den bootloader und ins recovery aber wenn ich das sensation normal starten will kommt nur das htc logo, dann versucht es denke ich mal zu booten... springt aber wieder nur zum htc logo (grün- weißer hintergrund)

nun habe ich es mit root und s-off nach dieser (Anleitung: S-Off und Root - Android Forum - AndroidPIT) anleitung versehen.

kann mir da jemand helfen ?
wäre echt klasse.

grüße
olli
 
Was für nen Radio hast Du drauf? Steht auch im Bootloader oder unter eistellungen Telefoninfo

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1.449
plisch
P
O
Antworten
0
Aufrufe
1.011
OneGamer
O
John
Antworten
0
Aufrufe
1.858
John
John
Zurück
Oben Unten