Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1.100 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja kA wieso er das so gemacht hat :biggrin:

Gibt es ne Quelle wo ich einfach Radios herbekomm oder muss ich immer die kompletten RUUs runterladen, starten und dann im tempordner die rom.zip holen?
Hatte auch einige RUUs von Cyanogenmod probiert, aber auch die meisten von da haben nichts gebracht.

Vielen Dank für den Link!
Im Startpost von dem Link, ging bei mir leider nur der erste Link (die meisten sind down) mit der aktuellsten Version.

Im dritten bei xda war ich auch und hab jetzt so ziemlich jede Version die ich so auf die schnelle finden konnte versucht. Die einzige die es im fastboot dann aber auch anzeigt, und das auch erst nach dem Löschen des Caches und dem reboot ist, die Radio die ich oben schon gepostet habe.

Wenn ich weder Radio noch OpenADSP-v05.6.0.2226.00.0418 im fastboot angezeigt bekomm, das dann auch via erase cache und reboot nicht kommt und ich auf factory reset geh, dann sind die automatisch wieder da. Ist das normal?

Zurückschicken kann ichs leider nicht, würde zu teuer werden, Garantie ist nicht mehr drauf und eine der Schrauben hat so n "void" aufkleber, der schon bisschen eingedrückt ist, denk mal dass das schonmal geöffnet wurde. Hatte dann auch das Plastik hinten abgemacht und überprüft ob auch alles richtig verbunden ist und die Stecker richtig sitzen - war der fall (soweit ich das beurteilen kann). Nach dem Zusammenbauen ging es aber genauso gut oder schlecht weiter wie bisher.

Was ich sehen konnte war ne kleine Batterie(?), an der ich aber nichts gemacht habe, würde mich nur interessieren ob man damit vllt was anfangen kann das Besserung bringt?
Wiretrick ist ja für S-OFF oder komplett gebrickte Geräte und hilft in dem Fall auch nicht?

Dann nimm doch den Ersten, ist eh das Neuste. ;)

Achso den hatte ich auch genommen, und die aus xda auch aber keiner hat so wirklich geklappt bis auf die version die ich schon hatte. :sad:
Ich versuch grad n video hochzuladen auf dem man sieht wie es bootet (hab von der 4ext-recovery mal cm11 installiert) den link poste ich dann hier sobald es geklappt hat.
Vllt kann man damit was anfangen.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:27 Uhr wurde um 14:06 Uhr ergänzt:

Hier der Link zum Video

Aus welchen Gründen auch immer will bei mir die Seite nicht laden..

Der Link ist nicht richtig eingestellt... :biggrin:

Da es ein S-On Gerät ist, schon mal versucht CM mit SMART-FLASH zu installieren??? Respektive das boot.img aus dem CM zip mal per fastboot flashen.

Zuletzt bearbeitet:
Steht ja im ersten Beitrag, wurde schon versucht...

Hallo zusammen,

Das Sensation von meiner Freundin hat sich vor kurzem entschieden in einem Bootloop festzuhängen. Bisherige Lösungsvorschläge haben leider keine Besserung gezeigt, so dass ich auf das geballte Wissen des Forums zurückgreifen muss.
Bei dem Sensation handelt es sich im Originalzustand um eine Vodafone gebrandetes Gerät:
HBOOt 1.27
Unlocked
Elegancia Rom

Ich komme noch ins hboot und es ist auch noch per adb ansprechbar, alle andere Aktionen endeten bis jetzt in einer Bootschleife, bei der das htc Logo auf weißen Hintergrund für ca. 3 sek. zu sehen ist.

Was ich bisher versucht habe:
Factory Reset: Bootschleife bei Betätigung
Recovery: Bootschleife bei Betätigung
Relock und original Vodafone RUU draufspielen: Nach Installation unbekannter Fehler im Installationsmenü

Hat jemand weitere Ideen oder ist das Sensa dem Tode geweiht?

Danke schonmal im Vorraus für mögliche Hilfestellungen.

Also kommt du denn in den Bootloader rein?
Erkennt der deine SD Karte? Ansonsten vllt mal eine andere SD Karte mit einer anderen Rom versuchen.

Hat das sensa nach dem root denn schon überhaupt mal geklappt, für mich klingt das nämlich stark nach defekter Rom, Post mal pls den Link von wo die ROM her hast.

Also meiner Erfahrung nach ist n bootloop nicht ein Todes Urteil, eher was falsch geflasht oder falsch gerootet, aber würde mir da, vorsichtig optimistisch gesagt, wenig Sorgen machen ;)

Moin und danke für die Antwort.
Ich habe mich wohl ein wenig undeutlich ausgedrückt. Das Sensa hat jetzt 1 Jahr ohne Probleme nach dem root funktioniert. Das Elegancia Rom habe ich von hier https://www.android-hilfe.de/forum/...388/rom-elegancia-sense-4-1-2-2-0.327356.html

Das Problem an der Sache ist ja, dass das Gerät aus dem Nichts bei normaler Verwendung in den Bootloop gegangen ist. Meine Freundin hatte das Sensa gerade im Auto mit google maps genutzt und dort hat es sich aufgehängt. Sie konnte nurnoch den Akku rausnehmen und beim Neustart hat es sich in den Bootloop verabschiedet.

In den Bootloader komme ich, wie kann ich schauen ob ich auf die SD Karte zugreifen kann?

Ins Recovery gehen. Akku raus und wieder rein.Power + Lautstärketaste down gleichzeitig drücken, dann mit der Lautstärketaste auf Recovery gehen.
Da solltest du die SD Karte sehen können.
Lösch dort mal den Cach und Dalvik.

Zuletzt bearbeitet:
Recovery funktioniert leider nicht. Wie schon beschrieben, geht das Sensa nach Betätigung auf Recovery auch in die Bootschleife :(

moin moin,
Ich habe von einem freund ein htc Sensation geschenkt bekommen damals mit kaputtem Akku heißt die Ladelampe blinkte nur noch beim versuch zu laden also hab ich mir nun einen neuen Akku geholt der lädt auch das Problem ist es geht nicht an wen ich die Power taste drücke erscheint der weiße Bildschirm mit dem htc Logo und dann geht es aus und macht den selben Bildschirm wieder an und das in endlos schleife habe schon einen hard Reset versucht der bricht aber mitten drin einfach ab recovery ebenso und am Handy ist alles noch original nix gerootet oder so bitte helft mir.

Rechts neben der Taste 'M' auf deiner Tastatur sind drei weitere Tasten. Nutz die mal bitte, dann versteht man auch, was du möchtest.

mfg Marcel

entschuldige, habe ein htc Sensation. Das wen es starten will immer nur den weißen Bildschirm mit dem htc logo zeigt, dann wieder aus geht und das selbe nochmal macht. Und das in Endlosschleife.Das Handy ist weder s off noch gerootet alles original. Das war die kurz Form. währe cool wen jemand wüsste was das ist und wie man das beheben kann.

Hm Dass Hatte Ich Auch Mal Bei Meinem Htc Wildfire da hat eigentlich nur eines geholfen:Eine Custom Rom Draufmachen :/
Aber Hast Du Schonmal Versucht Es Ohne Sim-Karte Mal Hochfahren zu lassen?:huh:

Ja hab ich versucht, mit der costum room ist dass problemm das ich nicht s off gesetzt bin ,und das es ohne das das handy läuft ja auch nicht möglich ist das handy soff zu setzen,das einzige wo ich hin komme ist der gelockte bootloader