Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

ich schließe mich dem vogänger an, hier noch etwas genauer, wer nicht lange suchen will

flashe den boot.img drauf mittels pc.

im pc
○ c:\Android anlegen und boot.img deiner rom reinkopieren.
○ HTC Treiber muss funktionieren
○ auf sd karte roms verschieben, dann von dort aus mit bootloader installieren z. B. 4ext (vol. down plus power button)
○ Mit usb kabel verbinden (fastboot usb muss da stehen)
○und jetzt die eigentliche lösung zu deinem Problem: boot img installieren mit pc z. B. cmd aufmachen, dann: cd c:\Android
dann: fastboot flash boot boot.img

coool. bitte vergesse den klick auf danke. ich fühle mich so schon cool genug (wenns klappt ^^)
 
Hallo,
mein HTC Sensation startet automatisch neu und schaltet sich dann wieder an. Wenn das Handy hochgefahren ist, sieht man den Bildschirm nur 3 Sekunden, dann geht es wieder aus und schaltet sich wieder automatisch an. Das passiert die ganze Zeit. Wenn das Handy an ist, sieht man kurz oben "CustomizationSetup" in der Taskleiste.

Infos:
***LOCKED***
PYRAMID PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-1.27.0000
eMMC-boot
Jan 13 2012, 17:33:34

Das Handy wurde NIE gerootet oder geunlocked. Es geschah einfach so ohne Grund.

RUU draufziehen geht nicht, weil ich keine Verbindung zum Handy aufbauen kann. (Ja HTC driver installed)
Factory Reset hats nicht gebracht.
Handy hat KEINE Garantie mehr. Sie ist abgelaufen.

Mir ist egal, was ich mit dem Handy mache. Ich will nur, dass es wieder funktioniert. Ich kann rooten, falls nötig, weil die Garantie ja sowieso futsch ist.

Ich hoffe auf Hilfe und bedanke mich jetzt schon mal. Danke fürs Lesen,
Serothorax

PS: Falls ihr mehr Infos braucht, sagt bescheid :thumbup:
 
Hmmm....hört sich wie Schrott an...weiß ich Grad auch keinen Rat.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Serothorax,

herzlich willkommen im Forum. :)

Ich verschiebe deine Frage mal in das richtige Forum. :)

LG RATTAR :)
 
RATTAR schrieb:
Hallo Serothorax,

herzlich willkommen im Forum. :)

Ich verschiebe deine Frage mal in das richtige Forum. :)

LG RATTAR :)

danke :)
 
Scheinbar weißt du ja, wie man nen Factory Reset macht, also wirst du auch wissen, wie man in den Bootloader kommt. Geh da mal rein, wähle dann ganz oben "FASTBOOT", klemm das Sensa an und starte dann mal die RUU.

mfg Marcel
 
Bratwurstmobil schrieb:
Scheinbar weißt du ja, wie man nen Factory Reset macht, also wirst du auch wissen, wie man in den Bootloader kommt. Geh da mal rein, wähle dann ganz oben "FASTBOOT", klemm das Sensa an und starte dann mal die RUU.

mfg Marcel

Danke für die Antwort

FEHLER[170]: USB-VERBINDUNGSFEHLER

Ich bin im FASTBOOT, schließe mein Sensation an, starte die RUU...Fehlermeldung
 
Steht im Bootloader dann groß "FASTBOOT USB"?
 
Bratwurstmobil schrieb:
Steht im Bootloader dann groß "FASTBOOT USB"?

In rot: FASTBOOT

dann
BOOTLOADER
REBOOT
REBOOT BOOTLOADER
POWER DOWN
 
HTC Sync (Manager) zufällig installiert?
 
Bratwurstmobil schrieb:
Steht im Bootloader dann groß "FASTBOOT USB"?

Bratwurstmobil schrieb:
HTC Sync (Manager) zufällig installiert?

Ja, aber gerade deinstalliert, probiere es gerade, aber anscheinend geht es trotzdem nicht :(

EDIT: oho anscheinend hat Windows mein Handy erkannt, melde mich gleich wieder
Anscheinend habe ich die falsche Version der RUU, kannst du mir bitte die neueste raussuchen? Ich habe die hier:

RUU_Pyramid_HTC_Europe_1.50.401.1_Radio_10.56.9035.00U_10.14.9035.01_M_release_223042_signed
 
Zuletzt bearbeitet:
Serothorax schrieb:
kannst du mir bitte die neueste raussuchen?

Dafür müsst ich erstmal wissen, welches Gerät du hast und welches Branding.
 
Bratwurstmobil schrieb:
Dafür müsst ich erstmal wissen, welches Gerät du hast und welches Branding.

HTC Sensation z710e ohne Branding
 
DroydFreak schrieb:

Dankeschön :) Werde mich melden, ob es geklappt hat oder nicht

Der ursprüngliche Beitrag von 21:59 Uhr wurde um 23:16 Uhr ergänzt:

DANKE DANKE DANKE DANKE !!! :D

Die Lösung: Ich habe die neueste RUU gezogen, bin in den BOOTLOADER reingegangen, da dann FASTBOOT ausgewählt, das Handy mit dem PC verbunden, die RUU gestartet, FERTIG. Das Handy läuft wieder normal und startet nicht mehr ständig neu. Danke an alle die, die mir geholfen haben. Ihr habt mein Handy gerettet. Bis dann :D
 
Schöne Sache. Interessant wäre halt gewesen mal zu erfahren, was da überhaupt los war. Wird aber nun immer ein Geheimnis bleiben. :)
 
Ich hatte bereits ein HTC Sensation, das ich dann aber verschenkt hatte. Nun hab ich wieder eins, das ich defekt von jemandem erhalten hab (ist jetzt meins). Habs bekommen mit dem Fehler dass es nicht mehr richtig hochfährt.

Beim Starten durchgeht es den normalen Bootvorgang bis an die Stelle an der das animierte Bootlogo kommt (je nach ROM entweder das "quietly brilliant" oder bei CM das blaue Logo mit der kreisenden Animation) da machts dann kurz die Melodie, und dann einen Ton als würde jemand auflegen, der Bildschirm wird schwarz und es startet neu.

Ein Blick in den Bootloader zeigte dann, dass jemand versucht hatte das Handy zu flashen, da CM draufgespielt war aber kein S-OFF. Es ist noch S-ON. hboot ist 1.27, ich schick hier noch schnell mal die Ausgabe des Befehls "fastboot getvar all".
Vor allem die rotmarkierten Zeilen hatten mich verwirrt.

Code:
(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 1.27.0000
[COLOR=Red](bootloader) version-baseband: N/A
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None[/COLOR]
(bootloader) version-main: 3.33.401.53
(bootloader) serialno: SHxxxxxxxxxx
(bootloader) imei: 3xxxxxxxxxxxxxx
(bootloader) product: pyramid
(bootloader) platform: HBOOT-8260
(bootloader) modelid: PG5813000
(bootloader) cidnum: HTC__001
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 4021mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: 617f0a98
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0
Was ich bisher versucht hatte:

  • 4ext und CWM aufspielen.
  • ROMs zu flashen, einmal mit Smartflash in 4ext, danach nochmal mit jedem recovery und extra noch die boot.img mit fastboot.
  • CID zu ändern (klappt hin und wieder, manchmal nicht, supercid geht nicht, da es nicht s-off ist)
  • Unbrick Anleitung mit Wiretrick (wobei es ja kein echter Brick ist?)
  • RUU aufzuspielen.
  • Befehle liesen sich alle ausführen, habs teils mit Ubuntu, teils mit Windows XP gemacht (Windows 8 erkannte das Handy im fastboot nicht so recht)
Ich hoffe, dass einer nen Tipp hat, wäre echt dankbar wenn das Handy wieder anspringen würde.
 
Dass da bei Version Baseband nichts angezeigt wird finde ich allerdings auch verwirrend...

Aber: was genau ist denn passiert, als du versucht hast, eine RUU zu flashen? Das wäre jetzt eigentlich mein Vorschlag gewesen, hat ja aber augenscheinlich nicht geklappt...
 
Beim Aufspielen der RUU geht alles soweit gut, (hatte vor dem aufspielen den bootloader auch wieder auf relocked gestellt) ich glaube mich auch zu erinnern dass dann eine baseband angezeigt wurde, aber das gleiche Problem bestand. Werde es aber gleich nochmal machen mit der RUU und dann berichten.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:30 Uhr wurde um 10:31 Uhr ergänzt:

Also RUU brachte keine Veränderung, das Radio war nicht da. Hatte auch erase cache versucht und wieder in den Bootloader neuzustarten, war dann immer noch nicht da, also hab ichs per fastboot geflasht. Fehlermeldung bei Signaturecheck aber das radio ist dann drin!?

Code:
(bootloader) version-baseband: 11.24A.3504.31_M
Hochfahren wills allerdings immer noch nicht... :sad:

P.S.: Vielen Dank schonmal für deine Bemühungen und deine schnelle Antwort!
 
Das ist mal ein interessantes Problem. Als Erstes würde ich zu deinem Bekannten gehen, ihm links und rechts eine pfeffern und ihn fragen, wieso er noch S-ON ist, denn mit S-OFF wär das Problem ganz schnell gelöst. So wird die Sache unnötig kompiziert, vllt sogar unmöglich. Wenn die RUU nicht klappt, würde ich testweise einfach mal ein anderes Radio flashen und schauen, wie das Teil reagiert.

mfg Marcel
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1.448
plisch
P
O
Antworten
0
Aufrufe
1.010
OneGamer
O
John
Antworten
0
Aufrufe
1.857
John
John
Zurück
Oben Unten