Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1.100 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bratwurstmobil schrieb:
Also erstmal: Ich schaue mir ausnahmslos jeden Thread, in dem ein neuer Post ist, an. Vllt später, aber ich sehe es. Eine PM ist nicht nötig.

Entschuldige.

Bratwurstmobil schrieb:
Ziehe dir mal bitte dieses Archiv auf die SD und starte in den Bootloader. Lass ihn den Quark flashen und schaue dann mal, ob es klappt.

Danke für Deine Hilfe.

Gemacht. Gebrickt.

Kann geschlossen werden.

Was meinst du mit gebrickt?

Ist er beim flashen abgestürzt? Oder hast du einen Bootloop?

Ich stehe jetzt wieder am allerersten Beitrag. Jetzt fliegt’s raus.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:42 Uhr wurde um 22:11 Uhr ergänzt:

Holla

Tiefentladungstipp hat mich einmal in den BL gelassen.

Wie müsste ich darin dann vorgehen, wenn ich da nochmal reinkäme (Grad geht es wieder nicht)

Könnt ihr es nochmal offen lassen, falls eine Lösung möglich ist?

Danke vorab.

Anhänge

• sensi.jpg
    sensi.jpg
    132,1 KB · Aufrufe: 206
Zuletzt bearbeitet:
Also Bootloader ist das angehangte Bild, das weißt du oder?

Ich habe bei GSM-TechNiX angefragt und sie meinten, sie konnten min. 10 Mal problemlos in den Bootloader starten..
Hast du eine Hülle oder ähnliches drum, dass die Tasten vielleicht nicht richtig gedrückt sind?

MfG
ThatGangsta

Anhänge

• sensation bootloader.jpg
    sensation bootloader.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 196
Zuletzt bearbeitet:
Ja weiß ich.

konnte ich auch, nur nicht mit Vol - + Power
Wäre es die Hülle o.ä., Wäre dieses Problem in der ROM ebenfalls präsent. Ist es aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Startet der Bootloader denn jetzt, wenn du von Hand rein gehst? Wenn ja, dann lass den Akku mal ne ganze Nacht lang draußen und halte den Power-Knopf gedrückt. Am Besten mit Tesa und Pappe festkleben oder das Sensa vorsichtig zwischen zwei schwere Objekte klemmen. Hauptsache, der Power-Schalter wird gedrückt, wegen mir kannste den auch überbrücken. Wenn das dann geschafft ist, starte das Sensa in den Bootloader, geh ins Recovery und lade den Akku dort prall. Dann reden wir weiter.

mfg Marcel

Bratwurstmobil schrieb:
Startet der Bootloader denn jetzt, wenn du von Hand rein gehst?

2 Mal mit dem Entladungstipp reingekommen.

Siehe oberes Bild.

Einmal nach ca. 30 Minuten
Und dann nach ca. 60 Minuten nochmal mit dem Backcover und und dem Akku meines anderen Sensations.

Danke!

Hätte andere prall geladene Akkus. Habe 2 Sensis.

Was mußte ich Gesetz den Fall tun, falls ich in den BL reinkäme. RUU?

Hat jetzt 2 mal funktioniert. Einmal so und einmal mit nem anderen Akku und Backcover.

Zuletzt bearbeitet:
RUU wäre jetzt gefährlich, vor Allem, da sie nicht mehr bringt, als der gerade geflashte Bootloader, bei dem übrigens auch ein Radio dabei ist. Eigentlich gibt es nun keinen Grund mehr, wieso das Sensa nicht rennen sollte. Hast du ein laufendes Android?

Hatte laufendes Android 4.3 Jetzt ist es aber nach deinem PD98.img wie im 1. Beitrag.

Kam aber wie schon oben geschrieben, nach der Reparatur des BL nicht mit Vol- + Power in den BL.

Derzeit komme ich wieder nicht in den BL nach deinem Tipp.
Pech.

Ich denke aber, daß das Sensa ansich davor schon ne Macke haben müsste? Weil man doch so blöd nicht sein kann, oder?

Bei Problemen, blöd.

Habe email kontakt mit dem Reparierer, sehr netter Mensch.
Käme ich nochmal in den BL, siehe meun letzts Bild, was müßte ich tun?

Frag ihn mal, vllt weiß er was.

Soooo, eine Nacht und 6 Weizen später.
Läuft wieder.
Kam heute morgen in den BL im oberen Bild.
Die PG98img.zip aus der Rootanleitung drübergehauen.
In 4Ext, alle Partitionen gewiped.
4.22 img aus dem anderen Sensi draufgehauen.
Läuft, aber BL Vol- + Power nur nach langem entladen des SP, oder eben mit 4ext bzw dem erweiterten Neustartmenü

Komisches Verhalten.

Anhänge

• sensi2.jpg
    sensi2.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 190
Also nach 6 Weizen würde ICH nicht mehr laufen :D :D

Aber ist wirklich sehr mysteriös. Aber solangs jetzt wieder passt... nur was is denn ein 4.22 image? Oder meintest du 4.2.2 aka CM10.1?

DroydFreak schrieb:
nur was is denn ein 4.22 image? Oder meintest du 4.2.2 aka CM10.1?

Ja. Albinomans CM 10.1 vom 06.08

Geheimnis scheint zum Teil gelöst.

Ich glaube es echt noch nicht. Ich verstehe es auch nicht. Ich schüttele immernoch mit dem Kopf

Gebrickt nach dem Radioupdate war es damals definitiv, da es nicht mehr bootete, aber:

Ich komme nun immer in den BL wenn das Backcover weg ist. Ist es dran, Power- + Vol down bootet es immer durch.

Verstehen soll das, wer will.

Würde es an der LS-Taste im Backcover liegen, würde die ja auch im ROM hakeln. Tut sie aber nicht. (Schrieb ich bereits)

Nach nächtlichem AKKU raus kam ich morgens auch immer in den BL da ich es ohne Backcover in den BL gestartet habe.

Weshalb auch der Reparierer immer in den BL kam, da er es ohne Backcover gemacht zu haben scheint. (Mein Backcover kam nämlich so eingepackt zurück wie geschickt)

Da ich ein zweites Sensi habe, das Problemlos in den BL geht habe ich natürlich dieses Backcover versucht. Aber auch da startet das bekloppte Sensi durch.

Liegt also nicht am Backcover selbst.

So, und da ich damals das jetzige BeklopptSensi gerootet habe und das Definitv ging mit Vol- + Power aber irgendwann danach das Display getauscht habe (Sturz) und der BL nach dem Radioupdate repariert werden mußte, vermute ich den bekloppten Zustand durch den China-Displaytausch.

Was anderes fällt mir dazu leider nicht ein.

Guten Abend!

Erstmal zu meinem Sensation Pyramid:

Bootloader Unlocked
S-ON
HBOOT-1.27.0000
RADIO-11.24A. 3504.31_M
OpenADSP-v05. 6.0.2226.00.0418
eMMC-boot

Habe versucht eine Custom Rom zu flashen, was jedoch nicht geklappt hat (ich Idiot, muss ja S-OFF sein)

Jetzt habe ich versucht die richtige RUU wieder draufzuspielen, woher weiß ich, welche das ist?

Dann kommt noch der Fehler mit dem P58IMG.zip und .nbh, dass diese nicht geladen werden können, und nun startet mein Sensation nicht mehr :(

Kann mir da irgendwer helfen, wie ichs reparieren kann? Denn Factory Reset klappt auch nicht..

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Freunde,
habe ein großes Problem!

Mein Bootloader:
***Unlocked***
PYRAMID PVT SHIP S-ON RL
H-BOOT 1.29000
RADIO-11.24A.3504.31_M

Mein Problem ist das der Vorbesitzer ein Update auf ICS gemacht hat und das ging schief,endete mit dem Bootloop.
Ich habe bisher alles möglich versucht,aber kein Erfolg bislang.
Auch der Versuch mit -recovery4ext- brachte nichts.Es wurde zwar geflasht aber ich komme trotzdem nicht ins recovery.Ein org.Romupdate wird mit Fehler 155 abgebrochen.Auch ein Flash einer boot.img war erfolglos.
Bin nun ziemlich ratlos und könnte einige Tipps gebrauchen.
Es hat HTC__102 cid.
Bitte keine Hinweise auf die Forensuche,da hab ich schon alles abgegrast,nur einen passenden Hinweis konnte ich nicht finden.

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß Frank

Hallo,

ich bin vollkommen neu im Forum und generell bei diesem rooten etc.

Ich bräuchte dringend eure Hilfe, weil ich glaube, dass ich Mist gebaut habe.
Mir wurde die CyanogenMod als Custom Rom empfohlen. Also habe ich mich in dieses ganzen Dinge etwas eingelesen und mein Handy nach dieser Anleitung
[GUIDE] Flashing roms with S-ON and 1.27+ HBOOT - xda-developers
gerootet. Das hat auch alles funktioniert und ich bin auch soweit, dass mein Handy den "Ladebildschirm" der Rom anzeigt. Aber eben auch nicht mehr, seit ca. 20 Min. läuft jetzt die gleiche Animation und es passiert nichts.

Ich bräuchte dringend Tipps, wie ich das ganze wieder zum Laufen bringe.
Es ist ein HTC Sensation und ich habe aus Unwissenheit kein Backup gemacht wobei mir die Daten nicht wichtig sind, aber ich jetzt
ja wohl auch nicht einfach wieder das "normale" Android nehmen kann, oder?.:crying:

Danke im Voraus!

Solange dein Gerät S-ON ist ist es zwingend im 4EXT Touch Recovery den Punkt "smart flash" zu aktivieren. Ich vermute dies hast du versäumt, falls dem so ist dann aktivere dies und flashe die ROM erneut, dann sollte sie Booten.

Nein, das hatte ich nicht versäumt, trotzdem danke.
Ich musste die boot.img einfach manuell flashen und schon lief Cyanogen 9 und 10.

Also kann zu!