Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Okay, versuch mal folgendes:
1. SD-Karte raus, SIM ist egal.
2. Akku raus.
3. 2 Minuten lang die Power-Taste drücken.
4. Akku rein.
5. Leiser-Taste gedrückt halten.
6. Power-Taste kurz antippen, Leiser-Taste weiterhin gedrückt halten.
7. Hoffen, dass du in den BL kommst.

mfg Marcel
 
  • Danke
Reaktionen: candlebox
Danke.

Das mit der Tiefentladung hatte ich zuvor schon probiert.
Den Akuu hatte ich jetzt 2H draußen und immer wieder Power gedrückt.
Jetzt nochmal bestimmt 2min.

Es startet sofort durch.

Das Verhalten dabei ist auch komisch.
Display geht dunkel an, als ob es in den BL wollte aber dann versucht es das ROM zu starten.
 
Reicht es, ein neues Mainboard reinzumachen?
 
Hey Leute,

wollte gestern Abend von dieser https://www.android-hilfe.de/forum/...-cm10-2-aosp-4-3-1-jellybean-kang.460074.html Rom wechseln da sie meinen Akku nur leergesaugt hat, habe dann die Revelation Rom geflasht, allerdings hing ich nach dem Neustart des Phones in einem Bootloop, hab die Revelation also wieder runtergeworfen und andere Roms ausprobiert, allerdings lief keine mehr, andauernd bootloops was soll ich jetzt tun?
 
Außer Display und Gehäuse hast du dann nur leider alles getauscht, was das Sensation bietet. :D Aber ja, es reicht, wobei das nicht gerade helle wäre. ;)

Startet das ROM jetzt eigentlich. Vllt hab ich ne Idee. ;)
 
Nein bootet nicht.

Hast Recht. Schau nach Displayschaden Sensis.

Das Display hatte ich bei dem gebrickten vor einer Woche erst getauscht, war eben mein erstes Sensi, welches ich gerootet hatte, dann ist es mir dummerweise runtergeflogen und ich kaufte ein zweites günstig in der Bucht mit "Softwarefehler" als übergang und bestellte ein neues Display+Touch. Chinesenschnäppchen.

Das mit dem SW-Fehler ich wiederum rootete, 4.22 drauf, und auf das Display für das Erste gewartet habe um dieses Sensi dann als Spielhandy für 4.3 zu benutzen.

Hatte eben dann 2 Sensis, eines wollte ich zum Rom spielen 4.3 und eines für die tägliche Benutzung 4.22 haben.
Das 4.3 habe ich leider mit dem Radio-Update gebrickt.
Unbrick Methoden sagen, daß mein Phone an wäre.

Weißt ja dann, wovon ich rede.


Für geschätzte 40-50€ suche ich mir nun ein Displayschaden-Sensi, baue das neue Display des gebrickten ein habe Lehrgeld bezahlt und einen Ersatzteilspender.


Habe noch ein HDli und ein Defy, es macht mir einfach Spaß damit rumzuhantieren.

Schön wäre es gewesen es zu retten, aber wirklich aufregen tut es mich nicht, da ich wieder etwas lernen durfte.

Aber weißt was? Ich häng’ das gebrickte jetzt an den vollen Anker Akku und gehe ins Bett. Vielleicht wird Morgen deine Idee zum Retter. Wäre Obergeil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist dein Sensa S-off?
 
Es gibt noch eine Reparatur per JTAG, die würde bei Shop: GSM-Technix.de nur 15€ kosten und die Chance, das Sensa wiederzubeleben ist nicht gerade gering. :)
So sparst du dir dann 35€ von deinem Lehrgeld.

MfG
ThatGangsta
 
  • Danke
Reaktionen: candlebox
Nein ist nicht s-off, zumindest wirds mir nie als s-off angezeigt, ich hatte aber immer vollen zugriff. habe auch den Wiretrick durchgeführt.
 
Ok. Auch eine Idee. Wie groß sind die Chancen?
ca. 10-14€ für das versenden müsste man dazurechnen. Zzgl. dann fehlender Ersatzteile. Hmmmmm.
 
Ich kenn ein paar Fakten über dich. ;)
1. Du hast kein S-OFF.
2. Du hast dich vorher nicht ausreichend informiert.
3. Du hast über HTCdev entsperrt.
4. Du nutzt CWM als Recovery.
5. Du hast die Suchfunktion nicht benutzt.
6. Du hast im falschen Bereich gepostet.

Den letzten Fall hatten wir vor drei Tagen. Rund 50 andere Fälle lassen sich durch die SuFu finden.

mfg Marcel
 
Da es ja nur ein "zerstörter" Bootloader ist, sind die Chancen ziemlich hoch.
 
Ok. Gekauft.
 
Hab gerade gesehen, dass dein Handy repariert wurde. ;)
Es musste nur ein Wipe gemacht werden, also gar nicht gebrickt gewesen.

Hätte man auch selbst drauf kommen können :D

MfG
ThatGangsta
 
Wie hätte man es denn wipen sollen, wenn man nicht mal mehr in den Bootloader kommen konnte?
 
Ach ging das nicht?
Ich weiß nicht, da stand nur das im Recovery ein Wipe durchgeführt wurde.
 
Also das wäre ja nun das naheliegendste, WENN es denn gegangen wäre. Ging aber nicht. Interessant wäre es zu wissen wie die es geschafft haben wieder in den Bootloader repsektive ins Recovery zu kommen.
 
So, Sensi wieder da, die ROM 4.3 war noch drauf und bootet.
Aktualisieren ging auch.

Was mich irritiert: Vol- + Power in ausgeschaltetem Zustand funktioniert nicht mehr. Handy startet durch und bootet.

Über 4 Ext oder den Erweiterten Neustart komme ich in den Bootloader. Revolutionary S-Off

Jemand eine Idee woran das liegen kann?

Edit: Ich befürchte halt, daß wenn in der Zukunft mal was schief läuft ich nicht mehr manuell in den BL komme und dann wieder ein fettes Problem habe.

Bin jetzt auch nicht der Profi wie viele hier.

Hilft RUU drüber Bügeln?
Hat jemand der Profis dahingehend einen Tipp für mich, wie ich diesen Zustand wieder gerade gebügelt bekomme?

candlebox schrieb:
.
Display geht dunkel an, als ob es in den BL wollte aber dann versucht es das ROM zu starten.
Das macht es so immernoch, aber bootet jetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal: Ich schaue mir ausnahmslos jeden Thread, in dem ein neuer Post ist, an. Vllt später, aber ich sehe es. Eine PM ist nicht nötig.

Ziehe dir mal bitte dieses Archiv auf die SD und starte in den Bootloader. Lass ihn den Quark flashen und schaue dann mal, ob es klappt.
 
Wenn das nicht hilft, frag ich mal kurz nach, was genau gemacht wurde. ;)

MfG
ThatGangsta
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1.448
plisch
P
O
Antworten
0
Aufrufe
1.010
OneGamer
O
John
Antworten
0
Aufrufe
1.857
John
John
Zurück
Oben Unten