Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Hallo Klaus,

funktioniert leider auch nicht.Akku über Nacht raus.Alte SD-Karte frisch formatiert und nur das ROM drauf.
Egal welches ROM CM9,IRONBYTE oder RTL ,hängt sich immer beim HTC-Logo auf.

Wenn man im Bootloader ist und auf FASTBOOT geht,fragt das HTC die SD-Karte nach der PG58IMG ab, teilweise steht dann da: no or wrong image.

Mfg Ozz
 
Das mit ddem PG58 ist normal. Man darüber eine neue Firmware installieren. Hm, da lässt sich jetzt aus der Ferne auch schwer was sagen. Wenn sich gar kein ROM mehr installieren läßt. Welches Recovery hast du drauf?
 
Es lässt sich ja alles installieren,kommt ja keine Fehlermeldung oder so.Nach dem Reboot kommt das weisse Bild mit dem HTC-LOGO und nicht das Cyano-Männchen zB.
Recovery hab ich 4ext Ver 1005
Ich schau mal Firmware hab ich mir geladen 3.32 Universal und 3.33 Universal,hab die glaub ich von xda

Oder hättest noch ne andere FW da??Oder Link
 
Ist bei deinem 4ext smartflash aktiviert?
 
Ja smartflash ist aktiviert.
Zeigt ja unter Info aktuelle ROM an die ich geflasht habe.
Firmware lässt sich nicht updaten,denke mal wegen S-ON
Versuche nachher mal über USB Firmware zu flashen,denke mal das eine
Datei im Bootsektor zerschossen habe,denn ohne SD-Karte hab ich den gleichen Effekt.
 
Moin Moin
Et lüppt wieder.Habe eine boot.img aus einem CR über FASTBOOT flashen können.Leider hat es die SD-Karte nicht geschafft oder ich habe sie aus Versehen formatiert.
Werd jetzt mal wieder alles Einrichten.
Hätte man mit S-OFF bestimmt einfacher haben können oder?
Naja vllt wenn ich mal wieder zeit hab,bin ja auf dem Gebiet noch ein Newbie.

Mfg Ozz
 
Komisch ist halt, man hat ja smartflash eben genau dafür, dass man die Boot.IMG NICHT manuell flashen muss. Verstehe nicht wirklich warum das nicht geklappt hat...
 
Ich verstehe es ja auch nicht.Hat ja bisher immer funktioniert.
Hab ja 4ext auch nochmal extra per fastboot geflasht.
Naja funktioniert und gut ist.

Mfg Ozz
 
Ich kann euch sagen, was passiert ist. Wenn man den 4ext-Ordner auf der Karte löscht, dann sind auch die Einstellungen weg. Und dann ist auch kein Smartflash aktiviert.
 
Der Ordner war ja die ganze Zeit da ,bis ich die SD-Karte formatiert habe.Es waren ja Backups und ROMs auf der Karte drauf und die Boot.imgs.
Hab nun RTL4 drauf , Karte ist formatiert , Akku hält , das Sensa rennt wie Sau nun.
Vllt war ja die SD-Karte schuld.Lässt ja jetzt eh nicht mehr nachvollziehen.

Trotzdem erstmal Danke an Alle

Mfg Ozz
 
Naja, und nach dem Formatieren war er weg und damit war Smartflash nicht mehr aktiviert.
 
Hallo Leute, ich habe gerade ein kleines Problem. Ich habe mir auf meine Sensation die Firmware 3.32 geflasht und hänge nun in einem Bootloop zwischen dem normalen HTC und dem HTC quietly brilliant Logo.

Wie komme ich da wieder raus?

Edit: Mit einem Update zurück auf 1.17 fährt das Handy wieder komplett hoch. Wie komme ich nun auf die für die ROMs benötigte Firmware?

Edit2: Kann es sein, dass ich gleich nach dem Update eine neue ROM flashen muss, damit es funktioniert? Also das die Android 2.33 Version mit der 3.32 einfach nicht kompatibel ist?

(Thread verschoben)
 
Ja du musst direkt danach eine ROM flashen. Und du kannst ruhig 3.33 nehmen, das haben die meisten hier inkl. mir.
 
  • Danke
Reaktionen: Imhaeuschen
Vielen Dank, jetzt gehts.
 
Hallo,

ich hatte lange Zeit auf meinem Sensation XE eine CM9 Stable Version laufen und wollte heute auf die CM-10-20130804-NIGHTLY-pyramid updaten.

Nach dem Wipen und installieren bleibe ich nun im Bootloop hängen. Habe anschließend noch versucht die Custom Rom zu flashen, was ebenfalls mit dem selben Ergebnis endete. Wie bekomme ich nun mein Sensation wieder zum laufen?

Ich meine mich erinnern zu können, das ich das gleiche Problem hatte als ich damals CM9 flashte. Allerdings konnte ich mit einem Befehl über die fastboot.exe den Bootvorgang einleiten. BIn mir aber nicht mehr sicher was das angeht.

Wäre sehr dankbar, wenn sich jemand meines Problems annehmen könnte.

Bootloader:

*** UNLOCKED ***
PYRAMID PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-1.29.0000
eMMC-boot
Mar 2 2012, 18:14:34

Als ClockworkMod Recovery läuft die Version v5.0.2.0
 
Wieder diese unsägliche Kombination aus S-On und ClockWorkMod ... :/

Also da du noch S-On bist musst du entweder per Hand die boot.img der ROM nachflashen, oder aber du flasht dir zuerst das 4ext Recovery, da das Smartflash unterstützt. Dann fällt das manuelle Flashen der boot.img weg. CWM hingegen kann das nicht.

Wie das alles geht wurde schon an verschiedenen Stellen hier im Forum erklärt. Da ich grade etwas knapp an Zeit bin würd ich dich bitten, mal ein wenig mit der Suchfunktion zu arbeiten. Bin sicher du wirst alles Nötige finden.
 
Ja, danke das mit dem manuellen flashen des boot.img war es. Stand nur ein wenig auf dem Schlauch, weil es schon einige Zeit her war.
 
Hallo,

Mit der neusten 4.3 dachte ich ich, update ich auch mal das Radio.
Fahrlässiger Fehler war wohl, daß ich es vom anderen Sensi per Airdroid auf den PC und dann per USB auf das andere kopiert habe. Wahrscheinlich ging beim kopieren die Datei futsch.

Es verhielt sich schon komisch als er sagte Press Power to Reboot i
Bootschleife.

Akku raus und rein, komme ich nun auch nicht mehr in den Bootlader.
Mit Vol down und Power startet es sofort durch und bleibt im Bootloop hängen.

Gibts noch was zu retten?

Danke vorab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bist du denn zum Updaten des Radios vorgegangen und welches Radio genau hast du draufgemacht?
 
PG58img.zip ins Rootverzeichnis. Bootloader Updatefrage mit Vol Up bejaht.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1.448
plisch
P
O
Antworten
0
Aufrufe
1.010
OneGamer
O
John
Antworten
0
Aufrufe
1.857
John
John
Zurück
Oben Unten