Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Du darfst diese Datei nicht mit 4ext flashen. Du musst sie ins Hauptverzeichnis der Karte kopieren und dann in den Bootloader booten, dann sollte sie von alleine installiert werden.
 
Ich behaupte mal, er hat das hier
klaus818 schrieb:
und installierst dir die 3.33. Und dann probiere es noch mal mit dem flashen. Und das bitte nur mit dem 4ext.
missverstanden.
 
Wie gesagt, dabei kommen immer die Fehlmeldungen aus Post #6 :(
 
Ok, nach der Anleitung hat es wohl geklappt. :)

cmd flash.JPG

Danach habe ich Cache und Dalvik Cache geleert und CM10 und GAPPS mit dem 4EXT installiert und nochmal wipe gemacht.

Jetzt kommt der weiß-grüne HTC Screen, danach kommt der Cyanogen Startbildschirm... und geht nichtmehr weg :thumbdn:

Also gleiches problem wie am Anfang, dass ich nicht über den Bootscreen hinauskomme...

Gruß Sebi
 
Vor der Installation solltest du ein FullWipe / Factory Reset machen. Nach der Installation dann nichts mehr wipen. Der erste Start kann auch schon mal 10 Minuten dauern, also nicht zu früh aufgeben. Sollte nach 10 Minuten nichts passiert sein, Akku raus nehmen und dann noch mal starten.
 
Hallo,

zum Abschluss möchte ich euch beiden herzlich danken!

Beim Firmware flashen hat wohl etwas nicht geklappt, habe es nochmal probiert (Dabei alle Schritte langsamer gemacht, vllt lief beim rebooten ja noch ein Prozess im Hintergrund)
Danach Factory Reset und ein Wipe, CM10 und GAPPS installiert und danach ist CM auch gleich gestartet :) Leider ging die Tastatur nicht, ist dauernd abgestürtzt.

Darauf hin hab ich gleich Kang CM10.1 mit passenden GAPPS draufgehauen und es läuft!

Gruß Sebi
 
Und du hast schon gefragt: Gibt es noch Hoffnung.... Solange der Bootloader noch geht bekommt man die Teile eigentlich immer hin. Aber ich war beim ersten Mal total nervös, besonders beim WireTrick, und dann geht schon mal etwas in die Hose.

Freut mich für dich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Freunde,

Ich habe ähnliches Problem mit HTC HD7 full Jailbreak....ich wollte einen ROM flashen komme aber nicht mehr ins Bootloader Modus!

Leise taste gerückt halten -->Einschalten --> schaltet sich einfach normal an:-S

Kann mir bitte eine helfen woran es liegen könnte?

gruß
 
Hast Du mal die Batterie herausgenommen und wieder eingesetzt?
Dann Klappte es bei mir immer.
Anderenfalls ging es manchmal auch nicht.
 
Du weißt, dass du dich hier in einem Android-Forum befindest und ein Windows Phone besitzt? Hier werden dir die Wenigsten weiterhelfen können.

mfg Marcel
 
Bratwurstmobil schrieb:
Du weißt, dass du dich hier in einem Android-Forum befindest und ein Windows Phone besitzt? Hier werden dir die Wenigsten weiterhelfen können.

mfg Marcel

ja stimmt,werde mal meinen Problem in denn richtigen Thread mal stellen.

mfg
 
Hi Leute,

ich habe ein Problem mit meinem HTC Sensation XE. Es ist gerootet, und vorher war Android Revolution HD 7.1 geflasht, welches wunderbar lief. Mit Titanium Backup habe ich alles gesichert unter dieser ROM. (Natürlich auf SD Karte)

Jetzt habe ich Probeweise das aktuellste Cyanogenmod geflasht (vorher alles formatiert via 4ext Recovery) welches bis zur Wiederherstellung meiner Sicherung von Titanium Backup einwandfrei funktioniert.

Sobald ich zB. meine SMS usw. wiederherstellen möchte, fragt TB nach einem Update welches ich dann mache. (Am anfang hatte ich erst alles wiederhergestellt und dann einen Neustart gemacht)
Dann startet das Handy scheinbar normal, es erscheint das CM Bootlogo und ich kann meine PIN eingeben. Doch sobald ich die PIN eingebe verschwindet der Bildschirm und das Bootlogo ist wieder da. Das passiert entweder nachdem ich die PIN eingegeben habe, oder sogar davor, wenn ich nichts eintippe.
Falls das Handy es dann doch zum Startbildschirm schafft, kommt einige Sekunden später wieder das Logo und ich muss wieder die PIN eingeben.

Es ist in einer Bootschleife vermute ich mal. Ich kann nichts machen mit dem Handy, außer das ROM neu flashen und von vorne anfangen. Soweit läuft es ja, aber sobald ich etwas wiederherstellen möchte von TB und neustarte spinnt es.
Achja, beim Wiederherstellen habe ich jedesmal lediglich die Daten der Apps wiederherstellt, nicht beides. War dies vielleicht der Fehler? Ich will nicht schon wieder neu flashen -.-

Hat jemand eine Idee oder kann mir helfen :(

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die SMS, Anruflisten etc. lassen sich nur sehr schlecht von einer ROM auf eine andere ROM bringen. Von Sense auf Sense mag das funktionieren, von Sense auf AOSP ist das aber schwierig. Di bräuchtest ein Programm, welches die SMS nicht einfach roh exportiert, sondern in einem eigenen Format abspeichert und dann konvertiert, wenn es wieder eingespielt wird. Versuch es mal mit den Apps "Carbon" und "MyBackup Root".

mfg Marcel
 
Bratwurstmobil Carbon gibt´s nicht mehr. Die App wurde nicht nur weiter entwickelt sie hat den Aggregatzustand gewechselt von Carbon zu Helium. :laugh:
Helium - App Sync and Backup

Übrigens: In den letzten Versionen von CM 10.1 Funktioniert auch kein Backup einer früheren CM Version das mittels Titanium erstellt wurde.
 
Stimmt, meinte ich auch. :D
 
Ich würds dann glaub ich so machen: erstmal nochmal ARHD 7.1 flashen, dort dann zunächst mal nur die SMS wiederherstellen, das sollte ja gehen. Dann wiederum die SMS mit SMS Backup und Restore sichern, nicht mit TB. Von dem Prog weiß ich zumindest, dass die Wiederherstellung ohne Probleme klappen sollte, auch von Sense auf AOSP. Ich habe das damals beim Umzug von ARHD auf CM auch verwendet, ohne Schwierigkeiten. Dann wieder CM flashen, die SMS herstellen, dann nach und nach mit TB die Apps wieder herstellen.

Aber @ TomTim, das macht mich jetzt doch stutzig: habe ich dich da richtig verstanden, dass einen eine der letzten CM 10.1 Versionen quasi dazu zwingt, sämtliche App-Backup in den Wind zu schießen oder wie? Ich bin da nicht auf dem neuesten Stand, die Version die ich aktuell habe lief sehr gut und ich dachte mir ich warte dann einfach bis tatsächlich mal ne stable rauskommt. Was ja jetzt anscheinend der Fall ist...
 
@ DroydFreak

Entschuldige die Verwirrung. Keine Sorge, wenn du das Backup aus dem laufendem System heraus wiederherstellst klappt alles so wie es vom Erfinder gedacht ist.

Ich habe mir ebenfalls mit Titanium (Pro-Version) ein Backup aller Apps erstellt, sowie eine flashbare zip aus dem Backup. Das Backup über das Recovery lässt sich problemlos flashen aber das Sensation bleibt im Anschluss bei der Bootanimation hängen, so dass man gezwungen ist den Akku zu pflücken und CM 10.1 erneut aufzuspielen, auf anderem Wege bekommt man das Sensation nicht mehr zum Laufen. Dies ist seit den letzten Versionen der Fall, aber nur wenn man die Flashbare zip aus dem Recovery ausführt.
 
Hallo, ich habe ein Sensation bekommen,welches unlocked und S-On war.
Mit Hilfe des Forum habe ich das eine oder andere Custom-Rom erfolgreich flashen können.Wahrscheinlich habe ich es nun übertrieben und das Sensa hängt seit dem letzten Flash im Boot-Loop.Weisser Hintergrund und grünes HTC-Logo,nach ca 10-15 geht es aus und wieder Logo da.
Habe mehrere Sachen hier im Forum zu dem Thema gefunden,leider half alles nicht viel.Werkseinstellung/Format,sämtliches Wipen ,alles ohne Erfolg.
Backups sind vorhanden und lassen sich aufspielen.Danach Bootloop wie gehabt.
Ich komme in den Bootloader und ins Recovery 4ext.

Im Bootloader steht folgendes
***Unlocked***
Pyramid PVT Ship S-ON RL
HBOOT-1.27.0000
eMMC-Boot
Jan 13 2012

Hoffe jemand kann mir weiter helfen .

Mfg Ozz
 
Zuletzt bearbeitet:
Am einfachsten flasht mal ein ROM, welches funktioniert hat.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1.448
plisch
P
O
Antworten
0
Aufrufe
1.010
OneGamer
O
John
Antworten
0
Aufrufe
1.857
John
John
Zurück
Oben Unten