Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Mit dem zurückspielen des Recovery von AOKP könnte allerdings auch Dein Fehler zurück gespielt werden. Ich würde also davon abraten.
Spiele lieber ein ROM Deiner Wahl ein. Anleitungen gibt es genug dafür.;)
 
icewaker schrieb:
Dazu müsste ich erstmal wieder in einen Bunker kommen wo wirklich keinerlei Empfang ist....


Backcover ab machen schon sollte der Empfang weg sein ;)
 
sasser80 schrieb:
Backcover ab machen schon sollte der Empfang weg sein ;)


Ja aber das ist irgendwie nicht das selbe. Ich habe zwar keine Empfangsbalken mehr, aber wenn ich irgendwo mal so garkeinen Empfang mehr habe (zB in 1-2 Discos hier bei uns) dann erscheint immer noch ein kleines x an dem Empfangssymbol und dann ist es immer in den Bootloop gegangen. Naja ich werde es beobachten wenn sich die Möglichkeit ergibt. Mit Backcover abmachen geht es jedenfalls erstmal!

Nochmal vielen Dank für eure Hilfestellungen ;-)
 
Hallo, ich bin neu hier im Forum habe schon viel gelesen aber komme mit meinem Problem nicht mehr weiter.
Ich habe mein XE vor Monaten gerootet und war bis jetzt mit einem Bruce Rom Android 4.12 (HBoot 1.27) unterwegs. Aus irgendeinem Grund sah die Revolution sehr verlockend aus, also runtergeladen über EXT4 geflasht und neugestartet.
Natürlich bleibe ich im Fastboot Bootloop hängen.
Über das EXT4 Recovery also das Backup vom Bruce Rom ausgesucht und zurück gespielt.
Leider ist nun immer noch das gleiche Bild, habe versucht wie damals über die CMD mit fastboot flash boot boot.img die dazu gehörende Datei manuell drauf zu schieben. Leider hat das die Auswirkung gehabt das ich nun kein Recovery mehr habe.

Aktueller Stand:
Handy Start ohne USB Kabel: HTC Logo, Danach Bildschirm schwarz, keine Reaktion auf nichts bis jetzt.
Handy Start mit USB Kabel: HTC Logo, FASTBOOT USB Screen, sehe Bootloader, Reboot, Reboot Bootloader & Power Down. Bootloader werden die Dateien nicht gefunden, Recovery existiert anscheinend nicht mehr. Auf Flash Anweisungen über die CMD wird nicht reagiert danach kann man auch nichts mehr am Handy im Fastboot aussuchen, Neustart erforderlich.

Entweder mein Fehler ist so einfach das ich ihn nicht sehe oder das Teil ist Schrott? Hat jemand eine Idee ob man das wieder hin bekommen kann?

Danke schon mal.
 
War gestern mal wieder an einem Ort wo es immer in den Bootloop ging. Es hat funktioniert! Kein Empfang und das Handy blieb an!

Vielen Dank nochmal an euch und besonders DroydFreak, der wohl den entscheidenden Hinweis mit dem InsertCoin ausgegraben hat ;-)
Mein Handy läuft übrigens wieder mit dem AOKP-Recovery ;-)
 
Schöne Sache, der eigentliche Dank gebührt aber wohl XCore, der diesen Lösungsansatz dankenswerterweise mit uns geteilt hat. :)
 
Hallo liebe Community,
ich habe mit meinem Handy (HTC Sensation XE) ein Problem nach einer unglaublichen Geschichte :scared:. Beim flashen einer neuen rom ist mir anscheinend ein Fehler unterlaufen und das Handy befand sich 1 Nacht lang im Bootloop. Aus Frust (USB-Debugging deaktiviert) ist mir das Handy ganz "zufällig" ins Wasser gefallen. Im Wasser schaltete es sich ein und FUNKTIONIERTE :scared:. Ich ich habe dann erstmal gerebootet da der Touchscreen nicht richtig funktionierte und beim 2. Versuch klappte auch alles. Einziges Problem jetzt ist das nach ca. 5 min. Verwendung das Handy anfing sich selbstständig zu ent- / sperren, woram könnte das liegen ? Ich hoffe auf Antworten.

MFG OddGunner
 
Also, wenn ein Teil ins Wasser fällt, dann sollte man sich nicht daran freuen, dass es funktioniert sondern ganz schnell den Akku raus nehmen und es dann ein paar Tage bei normaler Raumtemperatur trocknen lassen.

Du kannst ja noch mal flashen, wenn dir da ein Fehler unterlaufen ist, aber je länger so ein Teil Wasser und Strom gleichzeitig hat, umso peng. Kannst ja mal für mehr als 5 Minuten im Recovera bleiben und schauen, ob es sich da stabil verhält.
 
Hallo,

ich wollte Cyanogen mod auf mein Sensation spielen, bin dabei auch nach Anleitung vorgegangen, nur bleibt das Handy beim Ladebildschirm vom Cyanogenmod hängen und geht nicht weiter.

Ich habe natürlich ein paar mal versucht alles zu wipen und dann CM neu drauf zu spielen. Cm lässt sich auch ohne fehler installieren, jedoch bootet es nie fertig.

Hier mal ein paar Infos zum Handy:
PYRAMID PVT SHIP S-OFF RL
HBOOT-1.27.1111
RADIO-11.24A.3504.31_M
OpenADSP-v0.5.6.0.2226.00.0418
eMMC-boot Jan 13 2012 17:33:34

Ich habe die Super CID

Wenn ich nun mit der PG58IMG.zip flashen will, kommen immer Fehlermeldungen und ich kann es nicht updaten. Kann man da noch etwas machen, oder ist das Handy Schrott?

Gruß Sebastian
 
Nach welcher Anleitung bist du denn vorgegangen?

mfg Marcel
 
Was für eine PG58IMG.zip willst du denn flashen? Da gibt es viele, die müssen so heißen, damit sie installiert werden. Und welche Version von Cyanogen?

Ich würde sagen, da besteht noch sehr viel Hoffnung... Ich tippe darauf, dass die Firmware nicht zum ROM passt.
 
Hallo,

ihr macht mir Hoffnung!

1. Ich habe das Handy nach folgender Anleitung "frei" gemacht.
2. Ich wollte CM 10 nach dieser Anleitung draufpacken. ("Installing CyanogenMod from recovery")
3. Als das Handy nicht weiter als über den Ladebildschirm kam, probierte ich CM 9.1 mit gleichem Ergebnis
4. Aus Verzweiflung habe ich gegoogelt und die Anleitung gefunden und probiert. Ist zwar ein anderes Telefom, aber dort tauchte eben mein Probem mit dem hängen bleiben auf.

Ich habe verschiedene PG58IMG.zip aus dem Netz probiert und auch versucht mir selbst welche zu erzeugen am PC, ging aber nicht.

Es wäre Super, wenn mir jemand die passende Datei hat und mir auhc noch sagen kann, wieso es nicht bootet.

Vielen Dank
Sebi
 
Hallo,

beim Start kommt immer folgendes:

SD Checking...
Loading..[PG58IMG.zip]
No image!
.....
.....

IMG00004-20130518-0859.jpg

IMG00006-20130518-0900.jpg

Sorry für die Qualität, aber das alte Handy kann es nicht besser :(

Ich dachte es besteht eben ein Fehler mit der Datei und deswegen hängt es. Kann das nicht sein?

Gruß Sebi
 
Ist ja alles schön und gut, aber beantworte mir doch bitte die 2 Fragen:

1. Warum willst du eine PG58IMG.zip flashen?
2. Welche PG58IMG.zip versuchst du zu flashen?

Und wie gesagt, nimm doch bitte die 3.33 aus dem von mir verlinkten Beitrag und dann schaun wir weiter.
 
Hallo Klaus,

vielen Dank für deine Bemühungen. Wenn meine Idee, die Firmware zu flashen mist ist, dann sage es ruhig. Ich weiß mir eben nicht anders zu helfen.

Wenn Du einen anderen Lösungsweg hast würde ich mich freuen.
Das ist eben mein erster CustomRom versuch und daher bin ich etwas ratlos, weil es gleich schief gelafen ist.


Die dev-host Seite ist wohl grad down, also kann ich eh nichts runterladen.

Gruß Sebi
 
Also, ganz einfach... Versuche doch einfach mal die Firmware 3.33 von der von mir verlinkten Seite zu flashen und dann sag mir, was passiert.
 
Hey Klaus,
das werde ich tun, aber ich erreiche die Seite gerade nicht um die Datei runter zu laden.

ich hab aber probiert 4EXT drauf zu machen, läuft laut PC auch durch, jedoch bleibt das Handy immer bei dem weiß-grünen HTC Bildschirm stehen. Mit TWRP geht es komischerweise.

Gruß Sebi
 
Danke fürs Uploaden, super Forum!

Also ich hab jetzt 4EXT Recovery Touch am laufen und die Datei auf der SD-Karte.

Der Bootloader erkennt die Datei immer noch nicht direkt..

Dann im 4EXt probiert wie folgt:
1. Install from sdcard
2. Choose zip. from sdcard
3.PG85IMG.zip wählen
4.Bestätigen der Installation
5.Fehlermeldung:
-- Installing/sdcard/PG85IMG.zip
finding update package...
opening update package...
installing update...
installation aborted.

Was mache ich denn falsch? :(

Gruß Sebi
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1.448
plisch
P
O
Antworten
0
Aufrufe
1.010
OneGamer
O
John
Antworten
0
Aufrufe
1.857
John
John
Zurück
Oben Unten