Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
ok. das hab ich verstanden mit dem cwm. aber 4ext hatte ich auch schon versucht zu flashen... ohne erfolg, da ein boot in den recovery nicht erfolgt.Bratwurstmobil schrieb:1. CWM ist Müll und völlig unbrauchbar. Nutze bitte 4EXT.
2. Es gibt keine Goldcard fürs Sensation, daher bringt dir eine Goldcard nichts.
mfg Marcel
also die 4ext hatte ich wie oben beschrieben versucht zu flahen, mit diversen tools. ohne erfolg. jetzt werde ich aber bestimmt kein "wire-trick" mehr hinbekommen, da ich kein bootbares system mehr habe indem ich alles so einstellen kann, wie es nötig ist. sowas wie usb-bebug... usw. kann ich doch nur in einem gestarteten system einstellen, oder?DroydFreak schrieb:Zu dem, dass CWM Schrott ist hättest du außerdem die boot.img aus der ROM extrahieren und manuell flashen müssen, da du noch S-On bist. Alternativ musst du wie Bratwurst schon sagte 4ext nutzen und dabei Smartflash aktivieren, falls das nicht standardmäßig schon an ist. Dann umgehst du das manuelle Flashen der boot.img. Custom ROMs mit S-On sind zwar möglich, führt aber nicht selten zu Problemen. Ich würde dir empfehlen, doch noch zu versuchen S-Off zu kommen. Nimm dir halt mal ein Youtube Video wo man das Timing beim Wire Trick sehen kann und mach es nach.
s-off wird vielleicht insofern ein problem, weil ich ohne laufendes system keine erforderlichen einstellungen vornehmen kann. und die wires trick variante hab ich vielleicht insgesammt 12 stunden probiert. vielleicht hängt es da an was anderem. wie gesagt. habe ja bootloader unlocked und gemäß dem letzten stock und dem app root checker, sagte mir das bis dahin laufende system auch, das ich gerootet bin. check ok. hab auch schon versucht diverse ruus, älter oder neuer drauf zu spielen. was aber bestimmt daran scheiterte, das ich kein s-off hatte. eigentlich sollte das ja nur funktionieren im s-on. und das hab ich ja. mfg taftyBanB schrieb:gibts die möglichkeit für S-OFF.
das klingt ja alles ganz gut. danke erstmal dafür. hab mir inzwischen schon mal nen sack vollorg RUUs geladen fürs sensa. was mir deiner aussage nach fehlt sind die passende boot.img. auch eine passsende ARHD... sowie der passende kernel. denn schnell hast was geflasht, was überhaupt nicht ins sensa passt. das unser sensa nicht das neueste ist, sind auch viele quellen und links seit 2/2012 versiegt oder links gelöscht... vieln dank trotzdem erstmal...DroydFreak schrieb:Eventuell kannst du ja eben wie gesagt durch manuelles flashen der boot.img nacträglich noch die aktuelle ROM zum laufen bringen oder du versuchst mal via CWM eine stock-nahe ROM mit Stock-Kernel zu flashen, beispielsweise die aktuelle ARHD. Wenn das läuft kannst du ja via 4ext App selbiges aufspielen.
Tafty schrieb:soll ich mich jetzt auch android guru nennen, wie das so viele hier tun ???
Tafty schrieb:PLEASE CLOTHED !!!!
XCore schrieb:Nach stundenlangem Probieren und Verschwendung kostbarer Urlaubszeit hier für Leute mit s-off die für mich funktionierende Lösung:
Ich hatte ja bereits aus der Radio-Liste aus dem Forum mehrere Radios geflasht, auch das aktuellste - ohne Erfolg. Anschließend wollte ich ein anderes ROM flashen und habe mich für das IC Sense 4 entschieden. Installation lief ohne Probleme, allerdings mit dem Ergebnis, dass auch hier kurz nach dem Start der GUI das Telefon wie gehabt rebootete. Die Lösung brachte das flashen des Radios von hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...-4-sensation.217638-page-21.html#post-4061902. Damit starte sowohl das Insertcoin-Rom als auch das anschließend aus dem Recovery-Backup zurückgespielte Image mit dem ICS-Stock-Rom.