Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

  • Danke
Reaktionen: paddyonfire
Nehme dann mal das Radio hier oder?

Aktuellste:
11.76A.3504.00P_11.24A.3504.31_M

Der ursprüngliche Beitrag von 18:28 Uhr wurde um 18:38 Uhr ergänzt:

Habs geflasht bring aber trotzdem nichts... Bleibt beim Cyanogen Männchen stehen :/


Update: Habe das Nandroid backup geladen und komme wieder zum Homescreen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hätte vermutlich gereicht einfach cache und dalvik zu wipen.
 
Hm, habe jetzt wieder CM drauf und funktioniert wieder alles, ein GLÜCK! Danke dir aber :)
 
hallo an alle.

hab mein sensation ebenfalls in einen bootloop versetzt. lach,naja... normalerweise versteh ich ne ganze menge von solchem zeug. aber diesmal bahnhof :blink: also... hab den bootloader schon unlocked und zumindest aus der org ruu heruas sogar schon gerootet. sd karte ist goldcardet... ich ahb den bootloader aber immernoch s-on. da es sich um die hboot 1.27.0000 handelt und ich unzählige mal den draht-trick mit ControlBearRelease_pyramid_ICS_WIN-0.5 versucht hab. alles nach vorschrift,blabla... keine chance...
zur zeit hatte ich es geschafft, den rom manger auf dem vorher noch laufenden org stock rom zum laufen zu bringen, weil ja gerootet mit superuser usw... also auch ein cwm drauf gemacht. dort komme ich aber ums verrecken nicht rein. egal ob aus fastboot oder per vol+ power, blabla.
als ich letztens noch aus dem laufenden stock durch cwm in den recovery kam.. war wohl ne cwm 5.8.... irgendwas, konnte ich mir ein cm10.1 costum einspielen. davor habe ich natürlich alle wipes durchgeführt und das cm10.1 drauf. superuser mit drauf und ab der fisch..

jetzt bootete mein sensation und... bootloop... startet undbootet nicht weiter...
 
1. CWM ist Müll und völlig unbrauchbar. Nutze bitte 4EXT.
2. Es gibt keine Goldcard fürs Sensation, daher bringt dir eine Goldcard nichts.

mfg Marcel
 
Zu dem, dass CWM Schrott ist hättest du außerdem die boot.img aus der ROM extrahieren und manuell flashen müssen, da du noch S-On bist. Alternativ musst du wie Bratwurst schon sagte 4ext nutzen und dabei Smartflash aktivieren, falls das nicht standardmäßig schon an ist. Dann umgehst du das manuelle Flashen der boot.img. Custom ROMs mit S-On sind zwar möglich, führt aber nicht selten zu Problemen. Ich würde dir empfehlen, doch noch zu versuchen S-Off zu kommen. Nimm dir halt mal ein Youtube Video wo man das Timing beim Wire Trick sehen kann und mach es nach.
 
Bratwurstmobil schrieb:
1. CWM ist Müll und völlig unbrauchbar. Nutze bitte 4EXT.
2. Es gibt keine Goldcard fürs Sensation, daher bringt dir eine Goldcard nichts.

mfg Marcel
ok. das hab ich verstanden mit dem cwm. aber 4ext hatte ich auch schon versucht zu flashen... ohne erfolg, da ein boot in den recovery nicht erfolgt.

zu 2. galub ich dir, das es die goldcard nicht für sensation gibt. und jetzt?
 
gibts die möglichkeit für S-OFF.
 
DroydFreak schrieb:
Zu dem, dass CWM Schrott ist hättest du außerdem die boot.img aus der ROM extrahieren und manuell flashen müssen, da du noch S-On bist. Alternativ musst du wie Bratwurst schon sagte 4ext nutzen und dabei Smartflash aktivieren, falls das nicht standardmäßig schon an ist. Dann umgehst du das manuelle Flashen der boot.img. Custom ROMs mit S-On sind zwar möglich, führt aber nicht selten zu Problemen. Ich würde dir empfehlen, doch noch zu versuchen S-Off zu kommen. Nimm dir halt mal ein Youtube Video wo man das Timing beim Wire Trick sehen kann und mach es nach.
also die 4ext hatte ich wie oben beschrieben versucht zu flahen, mit diversen tools. ohne erfolg. jetzt werde ich aber bestimmt kein "wire-trick" mehr hinbekommen, da ich kein bootbares system mehr habe indem ich alles so einstellen kann, wie es nötig ist. sowas wie usb-bebug... usw. kann ich doch nur in einem gestarteten system einstellen, oder?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:24 Uhr wurde um 14:30 Uhr ergänzt:

BanB schrieb:
gibts die möglichkeit für S-OFF.
s-off wird vielleicht insofern ein problem, weil ich ohne laufendes system keine erforderlichen einstellungen vornehmen kann. und die wires trick variante hab ich vielleicht insgesammt 12 stunden probiert. vielleicht hängt es da an was anderem. wie gesagt. habe ja bootloader unlocked und gemäß dem letzten stock und dem app root checker, sagte mir das bis dahin laufende system auch, das ich gerootet bin. check ok. hab auch schon versucht diverse ruus, älter oder neuer drauf zu spielen. was aber bestimmt daran scheiterte, das ich kein s-off hatte. eigentlich sollte das ja nur funktionieren im s-on. und das hab ich ja. mfg tafty

außerdem habe ich schon versucht diverse PGM.zips so zu manipulieren, das die cid und mid dri angepasst worden auf mein sensa. nix da.

und das kommt dabei raus, wenn ich das system aus dem bootloader mit fastboot durch controlbear ansprechen will zum wires trick...

======== ControlBear 0.5 beta for JuopunutBear S-OFF ==========
Rebooting from bootloader
Waiting...
...Waiting
Detecting...Starting up......
Connecting to device...
Searching device.....
Found device.....
Found backups!
Permission denied
Quit....
Press ENTER to exit.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Eventuell kannst du ja eben wie gesagt durch manuelles flashen der boot.img nacträglich noch die aktuelle ROM zum laufen bringen oder du versuchst mal via CWM eine stock-nahe ROM mit Stock-Kernel zu flashen, beispielsweise die aktuelle ARHD. Wenn das läuft kannst du ja via 4ext App selbiges aufspielen.
 
  • Danke
Reaktionen: Tafty
DroydFreak schrieb:
Eventuell kannst du ja eben wie gesagt durch manuelles flashen der boot.img nacträglich noch die aktuelle ROM zum laufen bringen oder du versuchst mal via CWM eine stock-nahe ROM mit Stock-Kernel zu flashen, beispielsweise die aktuelle ARHD. Wenn das läuft kannst du ja via 4ext App selbiges aufspielen.
das klingt ja alles ganz gut. danke erstmal dafür. hab mir inzwischen schon mal nen sack vollorg RUUs geladen fürs sensa. was mir deiner aussage nach fehlt sind die passende boot.img. auch eine passsende ARHD... sowie der passende kernel. denn schnell hast was geflasht, was überhaupt nicht ins sensa passt. das unser sensa nicht das neueste ist, sind auch viele quellen und links seit 2/2012 versiegt oder links gelöscht... vieln dank trotzdem erstmal...

hab jetz mal angefangen die RUUs von der ältesten zur neuesten zu flashen. das htc logo weiß auf schwarzem hintergrund ist zu sehen. schlägt das flash fehl, dann zieh ich das sensa vom kabel um den bootloader neu zu bekommen und sehe, das mir der bootloader sagt "RUU secury failied"
liegt vielleicht daran, das der bootloader unlocked ist, oder?
 
ha .... ist echt rührend, wie ihr euch hier drum kümmert, das hilfe oder hilfestellungen kommen. vielen dank an der stelle nochmal an alle, die sich nicht beteiligt haben. echt humbug, das es foren gibt und out of state kommt. habs selber hinbekommen, indem ich ein org vodafone rom wieder einspielte und das nur weil CID ja auf vodap102 stand.. dann an die 15 controlbear tools ausgeführt und vorher noch bootloader unlocked. jetzt hab ich den rest auch noch geschafft und s-off.
soll ich mich jetzt auch android guru nennen, wie das so viele hier tun ??? ne danke. selbst ist der mann. da brauchts auch kein forum mehr!!!

PLEASE CLOTHED !!!!
 
Tafty schrieb:
soll ich mich jetzt auch android guru nennen, wie das so viele hier tun ???

Android Guru ist einer der Titel, die automatisch in Abhängigkeit der Anzahl der Posts vergeben werden. Darauf hast weder du noch irgendwer anderes Einfluss.

Tafty schrieb:
PLEASE CLOTHED !!!!

Also dafür, dass du angezogen bist, musst du schon selbst sorgen. :D Und mal im Ernst: DU hast den Thread noch nicht mal gestartet, er wird also ganz sicher nicht auf deinen Wunsch hin geschlossen werden.


Und mal so ganz grundlegend: das Forum ist in allererster Linie als Hilfe zur Selbsthilfe gedacht und nicht dafür, dass andere 24/7 parat stehen, um dir deine selbstverursachten Probleme zu lösen. Stichwort Suchfunktion. Immerhin hättest du ja auch präventiv schon mal Informationen einholen können, bevor du anfängst wild herumzuflashen. Hättest du dich nämlich vorher mal ein wenig hier informiert hättest du beispielsweise gewusst, dass ROM-Flashen via CWM bei gleichzeitigem S-On fast immer schiefgeht. Und gerade vor dem Hintergrund, aber auch ganz generell, brauchst du nicht gleich rummaulen, wenn jetzt mal innerhalb von 48h nichts gepostet wird. Du tust gerade so, als sei das hier das HTC Service-Zentrum. Das sind hier alles vollkommen freiwillige Hilfestellungen und ganz gewiss nicht so selbstverständlich, wie du es hier darstellst. Also bitte, wenn's dir nicht passt, zwingt dich keiner jemals wieder zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Community,
ich bin leider mit meinem Latein am Ende.
Mein Sensation startet immer in Dauerschleife neu wenn ich keinen empfang mehr habe (außer er reißt nur kurz ab), sprich zB wenn ich im Keller bin oder nahezu genau wenn ich die Grenzen Deutschlands verlasse. Dabei Startet es bis der Lockscreen erscheint, manchmal bleibt es noch etwas an wenn ich dann auf dem Bildschirm rumtippe, meistens startet es aber nach ca. 2-4Sekunden wieder neu. Dann Hilft nur Akku raus und erst wieder einsetzen, wenn ich auch wieder Empfang habe (so zumindest meine Beobachtung).

Nun kann ich leider nicht sagen ob das schon im Originalzustand so war, da ich direkt nach dem Kauf (gebraucht bei ebay) CM9 drauf gemacht habe. Das ist jetzt ca. 1 Jahr her. Damals hatte ich das Problem nicht festgestellt, muss aber dazu sagen das ich da nie in die Verlegenheit gekommen bin keinen Empfang zu haben.

Vor ca. einen halben Jahr habe ich CM10 drauf gemacht, und auch das erste mal dieses Problem festgestellt da ich ab und zu im Ausland war.

In letzter Zeit hat mich das richtig genervt und ich habe es nochmal mit einer anderen ROM (AOKP auf Android 4.1.2) und RadioROM update versucht, aber das Problem besteht nach wie vor.

Zurück zu CM9 will ich jetzt eigentlich nicht wenn es sich vermeiden lässt, da ein neues ROM aufspielen eh schon nix gebracht hat :/
Ich hoffe das Problem ist vlt. doch schon bekannt oder ihr habt einen Lösungsansatz für mich.

Zum Handy aktueller Zustand:
HTC Sensation
RadioROM: 11.76A.3504.00P_11.24A.3504.31_M (die aktuelle aus dem Forum) bzw. kann ich die irgendwie auf dem Handy auslesen?
Mobiles Internet habe ich nicht. Nutze ausschließlich WiFi ;-)

 
Zuletzt bearbeitet:
Hey danke für die Hilfe. Hatte zwar schon das Forum durchsucht, aber mir erschien dann mein Problem zu speziell, sodass ich die Suche abgebrochen habe.

Das Ding ist das das Handy wirklich einwandfrei Funktioniert, erst wenn ich keinen Empfang mehr zum Netzanbieter (Vodafone) habe geht es in den Bootloop.

So richtig bringen mich die Links auch nicht weiter. Wahrscheinlich muss ich mich doch damit zufrieden geben das es ein Hardwareproblem ist.
werde mich nochmal über den "Papiertrick" informieren.

Seh schon, das Iphone rückt immer näher- eigentlich war ich ja immer dagegen :/ einfach nur nervig....
 
Was ist damit:

XCore schrieb:
Nach stundenlangem Probieren und Verschwendung kostbarer Urlaubszeit hier für Leute mit s-off die für mich funktionierende Lösung:
Ich hatte ja bereits aus der Radio-Liste aus dem Forum mehrere Radios geflasht, auch das aktuellste - ohne Erfolg. Anschließend wollte ich ein anderes ROM flashen und habe mich für das IC Sense 4 entschieden. Installation lief ohne Probleme, allerdings mit dem Ergebnis, dass auch hier kurz nach dem Start der GUI das Telefon wie gehabt rebootete. Die Lösung brachte das flashen des Radios von hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...-4-sensation.217638-page-21.html#post-4061902. Damit starte sowohl das Insertcoin-Rom als auch das anschließend aus dem Recovery-Backup zurückgespielte Image mit dem ICS-Stock-Rom.
 
Ok, nachdem ich nun wieder umständlich meinen Bootloader unlocked habe, habe ich das Radio aus dem Link geflasht. Dann den Bootloader wieder relocked und das InsertCoin geflasht.
Was mich stutzig macht ist, das im HBOOT bei Radio nach wie vor 11.24A. 3504. 31_M steht. Also entweder ist das Radio aus dem InsertCoin-Link das gleiche, welches ich schon drauf habe, oder irgendetwas hat nicht geklappt. Beim flashen des Radios (PG58IMG.zip) hat er aber angezeigt das alles funktioniert hat...

Nun glaube ich kaum das das irgendetwas gebracht hat, außer das ich nun die InsertCoin ROM drauf habe. Leider kann ich es jetzt nicht testen ob das Handy wieder in den Bootloop geht. Dazu müsste ich erstmal wieder in einen Bunker kommen wo wirklich keinerlei Empfang ist....
Ein gutes Zeichen ist jedoch das ich nun schonmal unter Einstellungen>MobileNetzwerkeinstellungen den Netzwerkmodus auf "Nur GSM" einstellen kann (wurde irgendwo im Forum geraten) und sogar Netzbetreiber suchen lassen kann. Dabei ging mein Handy unter AOKP bereits in den Bootloop.

Bleibt vorerst nur das Problem das ich nicht gerade der InsertCoin-Fan bin. Aber vlt traue ich mir mal mein recoverybackup von AOKP zurück zu spielen....

Auf jeden Fall erstmal recht vielen Dank bis hier hin ;-)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1.448
plisch
P
O
Antworten
0
Aufrufe
1.010
OneGamer
O
John
Antworten
0
Aufrufe
1.857
John
John
Zurück
Oben Unten