Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Hallo Zusammen,

ich habe hier vor mir ein HTC Sensation (Classic also kein XE) liegen.
Das Gerät startet nicht mehr korrekt durch.
Es geht an, vibriert und zeigt das HTC Logo.
Nach wenigen Sekunden startet es von selbst neu und das solang bis der Akku leer ist. Das Handy ist im Originalzustand (keine Softwaremodifikationen vorhanden). Ich habe bereits versucht das Gerät vom RUU erkennen und korrigieren zu lassen. Leider ohne Erfolg. Gibt es noch weitere Möglichkeiten oder ist es "Müll".

Danke schon mal vorab.
 
Auch schon mit einem FactoryReset aus dem Bootloader heraus versucht? Am Besten sollte man direkt nach einem RUU-Flash auch einen solchen machen. Das kann Probleme vermeiden.

mfg Marcel
 
In den Bootloader komm ich leider gar nicht erst.
Wie gesagt es wurde nie an der Software "rumgespielt".
Kann ich dann überhaupt den Bootloader starten?
Bootloader = (Power + Vol Down)?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:33 Uhr wurde um 17:35 Uhr ergänzt:

Oh sekunde... Factory Reset ausgeführt, leider ohne Erfolg.
Immernoch An Aus An Aus ....

Okey dann habe ich nun noch folgende Informationen zu ergänzen:

***locked***
Pyramid PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-1.27.0000
RADIO-11.23.3504.07_M2
OpenADSP-v02.6.0.2226.00.0131
eMMC-boot
Jan 13 2012,17:33:34
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, die Infos konnte man sich denken. Eigentlich wäre auch nur die dritte Zeile irgendwie relevant gewesen. ;)

Ich denke mal du hast die Popo-Karte gezogen, Ein Stock-Device, welches man auch nach einem RUU-Flash nicht wiederbeleben kann, ist praktisch tot. Hast du noch Garantie?
 
Meinst du "HBOOT-1.27.0000".
Mh leider habe ich keine Garantie mehr. Somit ist das Gerät dann der Tonne zuzuführen?

Ich habe in einem anderen Thread gelensen das ich die Rom.zip aus der RUU ausschneiden, umbenennen kann und diese via SD Card einspielen kann. Ist das hier ein Versuch wert?
 
TCBlueSky schrieb:
Meinst du "HBOOT-1.27.0000".

Ja.

TCBlueSky schrieb:
Ich habe in einem anderen Thread gelensen das ich die Rom.zip aus der RUU ausschneiden, umbenennen kann und diese via SD Card einspielen kann. Ist das hier ein Versuch wert?

Ich denke nicht. Das wäre das Gleiche als wenn du eine RUU flashen würdest, denn die RUU macht nichts Anderes als diese rom.zip zu flashen.

TCBlueSky schrieb:
Somit ist das Gerät dann der Tonne zuzuführen?

:sad:
 
Mh nicht besonders erbaulich :)
Gut ich habe jetzt trotzdem einmal die aktuellste RUU geladen und auf die SD Karte gespielt. Diese wird auch gescannt und würde zu einem Update verwendet werden. (so sieht es mal aus) Leider bricht es den Vorgang ab mit

CID incorrect!
Update Fail!
Press <POWER> to reboot

Dazu evtl. noch irgendwelche Ideen oder Anregungen?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:07 Uhr wurde um 18:40 Uhr ergänzt:

Ich habe nun noch die CID auslesen können.

Diese lautet T-MOB101. Wenn ich diese nun versuch mit dem "ultimate modding Tool" auf Super CID umzustellen so funktioniert das (leider) nicht.
Hängt es da an dem S-ON?

Der Bootloader wäre nun unlocked.

Okey ich weis jetzt wohl was du meinst mit HBoot 1.27.... Es liegt daran das man das Gerät nur S-Off stellen kann durch den "KabelTrick" richtig? Und da das nicht geht da ich ein funktionierendes OS bräuchte kann ich es knicken oder? Ein RUU für CID T-MOB101 gibt es nicht zufällig irgendwo oder?
 
T-MOB101? Wo lebst du denn? Kommt das Sensa vllt ausm Ausland?
 
Ich komm vom schönen Bodensee aus Bayern.
Hatte mir ein Freund in die Hand gedrückt und meinte ich könnte damit evtl. was anstellen. Und so wie ich bin wollt ich das auch direkt machen. Wo er das her hat müsst ich erfragen. Vermutlich in der Bucht geschossen.
 
Laut hier ist T-MOD101 T-Mobile und ein deutsches Gerät. War klar, dass die Jungs wieder ne Extrawurst brauchen. ;)

Wie heißt die RUU denn, mit der du arbeitest?
 
Telekom. Sag alles ;)

Ich hatte einfach mal das aktuellst hier aus dem Forum gepackt.

RUU-Pyramid-ICS-hTC-Europe-3.33.401.6-Radio-11.76A.3504.00U-11.24A.3504.31-M-release-266171-signed

Sollte ich vilt einfach andere Testhalber ausprobieren? Wie schätzt du da die Erfolgschancen ein?
 
Das ist eine HTC Stock-RUU. Die kannst du gar nicht flashen, weil du ein T-Branding hast. Du brauchst eine TMO-RUU, wie zum Beispiel diese hier:

Androidfiles RUU

Nur ist das eine GB-RUU und Downgrades sind nicht erlaubt. Lässt sich also nicht flashen. Du brauchst ne Aktuelle. Je nach deinem aktuellen Softwarestand kann das aber ne Andere sein. Aktuell soltle die 3.33.xxx.x sein.
 
Bin schon auf der suche nach einer solchen ROM nach deiner letzten Frage. Allerdings scheint das knifflig zu werden da etwas brauchbares zu finden. :(
 
huhuuu liebe Leute,

ich hab ein "kleines" Problem.

Und zwar ist mein Sensation XE nach BratwurstMobil´s Anleitung gerootet.

Ich hatte die ViperS 1.6.3-Rom drauf, und hab nen Kernel aus dem Venom-Hub runtergeladen und installiert, wies dabei stand.

Seid dem Reboot hängt es ständig im Bootloop. Allerdings komme ich in den Recovery-Modus(4EXT).

Habe schon mehrmals versucht die ViperS 1.6.3 neuzuflashen und auch die JellyBeam versucht. wipe/factory reset hab ich natürlich auch einige male Versucht.

Leider ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee, wie ich die geliebte Gurke wieder zum laufen bringe?


Liebe Grüße und schonmal ein dickes Dankeschön für die Antworten ;)

Grüßle Paaaaat

P.S.: Wenigstens läd mein Akku, wärend ich im 4EXT-Menü bin.
 
blöde Frage: aber du hast schon einen full wipe gemacht vor dem Flashen, also all partitions (exept sd) ?? :huh:

wenn ja versuch mal wipe cache & dalvik

Greetz Sasser
 
  • Danke
Reaktionen: Paaaaat
Huhuu..

Jepp, hab ich jedes mal gemacht..

Hat geklappt.. super.. Danke, aber was bringt des wipe dalvik genau?

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Leute,

wollte grad meinem Sensation ein neues Radio verpassen unzwar diese hier

From the 1.23.163.1 RUU:

10.38.9007.00P_10.11.9007.06

nun startet das Sensation in ein Bootloop bekommen nur das CM Männchen und weiter geht es nicht, wie kann ich das problem fixen? Hat wer eine Idee, wie ich das CM Radio wieder drauf bekomme?


/Edit: FFFFUUU jetzt lese ich erst *grrrrrr*

Additional Info / Downloads

Files are provided for archival purposes and are not supported by CM.
 
Zuletzt bearbeitet:
WTF *neues* Radio? Das ist ungefähr aus der Steinzeit :)

Welches CM hast du denn drauf?
 
Ja habs dann auch gesehen - ist halt Montag :D

Habe CM9.1 Stable drauf.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1.448
plisch
P
O
Antworten
0
Aufrufe
1.010
OneGamer
O
John
Antworten
0
Aufrufe
1.857
John
John
Zurück
Oben Unten