Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 1.100 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
huhuu..

ich habe versucht, Elegancia-Sense4.1-v3.3.0 zu flashen..
Laut 4EXT wird Elegancia erfolgreich installiert.
Nach einem reboot scheitert das hochfahren im BootLoop..

Mein Sensation XE:

S-OFF, SCID, 4EXT, mit JellyBam (momentan)

Grüßle und ein Dankeschön im Vorraus!

Paaaaat

Der ursprüngliche Beitrag von 16:41 Uhr wurde um 18:34 Uhr ergänzt:

Paaaaat schrieb:
huhuu..

ich habe versucht, Elegancia-Sense4.1-v3.3.0 zu flashen..
Laut 4EXT wird Elegancia erfolgreich installiert.
Nach einem reboot scheitert das hochfahren im BootLoop..

Mein Sensation XE:

S-OFF, SCID, 4EXT, mit JellyBam (momentan)

Grüßle und ein Dankeschön im Vorraus!

Paaaaat

Es wird mir nun angezeigt, dass neue Softwarepdates verfügbar sind, wenn ich die installieren will öffnet sich 4EXT, bevor ich dort was bestätigen kann, wird rebootet und das selbe spiel wieder o.O

Weiß jemand, wie ich es hinbekomme, oder was ich tun muss?

Hast du vor der Installation der Elegancia einen FullWipe gemacht?

jepp.. hab ich gemacht.. da warn nur die automatischen updates noch aktiv..

neue Frage, gibts die möglichkeit, den von htc vorgegebenen ring zum entsperren rauszubekommen??

Hast du auch die RC9 Version von 4ext ?
Die is laut XDA zwingend erforderlich für ne saubere Elegancia Installation.

RC9-Version? Hab mein Sensation vor 3 Tagen erst gerootet, und und und.. also wenn du die aktuellste Version meinst, jepp, die hab ich :D hab vorher erst geschaut

Elegancia läuft jetzt.. ruckelt und eiert zwischendurch mal n bisschen, was manchmal echt n bissle störend is, läuft aber sonst gut.

Gibts irgendeine Möglichkeit, den von HTC vorgegebenen Lockscreen mit dem Ring rauszubekommen? Finde ihn nich mehr wirklich schön, und eher störend, da ich ne Mustersperre drin hab, und ja sowieso über den Power-Button oder über "Sweep2Wake" entsperre.

Grüßle und Dankeschön ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 22:56 Uhr wurde um 23:24 Uhr ergänzt:

RC9-Version?

Elegancia läuft jetzt.. ruckelt und eiert zwischendurch mal n bisschen, was manchmal echt n bissle störend is, läuft aber sonst gut.

Gibts irgendeine Möglichkeit, den von HTC vorgegebenen Lockscreen mit dem Ring rauszubekommen? Finde ihn nich mehr wirklich schön, und eher störend, da ich ne Mustersperre drin hab, und ja sowieso über den Power-Button oder über "Sweep2Wake" entsperre.

Grüßle

ich benutz ne App namens "no lock" und hab dadurch gar keinen lock mehr.
Gefällt mir so auch.

Inwieweit die für dich taugt oder ob die wirklich alle locks deaktiviert weiss ich nicht.

--> ausprobieren

• Danke
Reaktionen: Rewstah
Ganz genau sowas hab ich gesucht! :D

Ganz simple und einfach :D

Danke

HTC Sensation ständig Bootloop!
Hallo Gemeinde!
ich möcht mich mit einem Problem an Euch wenden da ich selbst mit meinem Latain am Ende bin.
Ich hatte mein Sensation erfolgreich entsperrt mit der Wire-Methode und das ViperS-Rom installiert.Das lief auch alles sehr gut ca.2 Tage! Gestern früh wollte ich es aus dem Standby holen,aber es startete stattdessen ständig in den Bootloop! Ich komme zwar in den Bootloader aber das war es dann auch,kein Recovery mehr da,keine Resetmöglichkeit, NICHTS! Ich habe dann versucht ein Recovery zu flashen via Fastboot,was auch gelang,nur komme ich nicht rein.Wenn ich auf Recovery gehe startet es sofort wieder in den Loop!Egal ob CWM oder 4-EXT Recovery.Ich bin nun echt ratlos wie ich hier weiter verfahren soll!
Ich hoffe die Profis hier wissen zu Helfen.
Danke im Voraus!

Hier noch mein Bootloader:

-Revolutionary-
PYRAMID PVT SHIP S-OFF RL
HBOOT-1.27.1100
RADIO-11.23A.3504.31_M
OpenADSP-v05.6.02226.00.0418#eMMC-boot
Jan 13 2012,17:33:34

Übrigens der AKKu ist nicht beschädigt oder leer.Super CID ist auch eingerichtet.

Gruss Frank​

Hallo,drängelt doch bitte nicht so!

Nimm mal den Akku raus und lass es über Nacht liegen.

Hallo,das hab ich alles schon durch.

Gruss

Schick es doch evtl zur Reparatur wenn du noch Garantie hast

Gesendet von meinem HTC Sensation

Nein,sorry,Garantie ist da keine mehr.Wär auch nicht ganz fair!

Gruss Frank

Gude,

nachdem ich die letzten beiden Tage mal Urlaub hatte, habe ich mich ein bißchen ins Thema reingelesen und mein HTC Sensation mit einem neuen Rom bespielt.

Ich bin nach dem "neuen" Verfahren für flashen mit S-On und Root verfahren, was bislang auch gut geklappt hat. Als einziges Problem stellt sich lediglich heraus, dass alle (vier) von mir getesteten 4.1 Roms im Bootloop hängen bleiben, sodass ich momentan auf HyperNonSense unterwegs bin.

Nun meine Frage, die sich mir bislang nicht beantwortet hat: Wie krieg ich hin, dass ich 4.1 (oder gar 4.2?) Roms flashen kann?

Meine Daten:

S-On
Root
4ext
HBoot 1.27
Firmware 3.33.xxxx

Edit: Besten Dank im Voraus!

Am besten du setzt S-off mit dem Wire Trick und flasht dann CWM und darüber deine Rom so hab ich es gemacht und funzt gut.

Angesichts meiner tierischen Ungeduld und einer gewissen Neigung zur Cholerik will ich den Wire Trick gerne vermeiden ... ;)

Du solltest auch in keinem Fall CWM flashen!!!
Du hast 4EXT, das ist sehr viel besser!

Jup, vor Allem haben wir auch wieder ein nagelneues Beispiel dafür, dass man CWM lieber in der Ecke lassen sollte. :D

Du wirst wohl, wie schon gesagt, auf S-OFF wechseln müssen. Gut möglich, dass dir die CID einen Strich durch die Rechnung macht.

Oh, wusste garnicht das CWM so buggy (geworden) ist.
Hatte das immer auf dem Sensation drauf und nie Probleme damit...

Ja, man lernt halt nie aus.;)