Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Sorry wenn ich dir auf den Sack geh aber ich bekomms einfach nicht hin ich hab jetzt ALLES gemacht was du gesagt hast aber es funktioniert nicht :/ hir nochmal ein screenshot ;)




Könnten wir villeicht über team viewer arbeiten du regelst das am PC und ich am Handy ? :)


[Vielen Dank für deine bisherige Hilfe :)]
 

Anhänge

  • desktop.PNG
    desktop.PNG
    17,2 KB · Aufrufe: 319
Besteht überhaupt eine verbindung vom handy zum pc?
 
  • Danke
Reaktionen: HenriOhneHandy:(
Im Fastboot wird angezeigt ''Fastboot USB''.
 
Gib mal im terminal den befehl fastboot devices ein
 
  • Danke
Reaktionen: HenriOhneHandy:(
im terminal ?! was ist das und wo find ich das ?
 
Sorry neue idee. Lass das handy mal eingesteckt und installier mal das. Danach versuchst du den ganzen flashvorgang nochmal
 
  • Danke
Reaktionen: HenriOhneHandy:(
Also Handy im fastboot am PC angeschlossen (Fastboot USB) während dessen HTC driver 3.... Installieren und danach noch mal über cmd probieren das recovery zu flashen ?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:15 Uhr wurde um 11:21 Uhr ergänzt:

geht immer noch nicht hab die HTC driver erfolgreich installiert doch cmd kann immernoch nicht die recovery flashen

Der ursprüngliche Beitrag von 11:21 Uhr wurde um 12:18 Uhr ergänzt:

hab jetzt auf einem toolkit (Sensation_4g_All-in-on) wallos rumgeklickt jetzt steht im bootloader ''RELOCKED SecurityWarning''.
 
Das ist schlecht. Versuch mal den bootloader zu unlocken und lad dir im xda forum das recoverx tool runter
 
  • Danke
Reaktionen: HenriOhneHandy:(
soooo sieht alles schonmal viel besser aus ! :) Hab jetzt den bootloader wieder ''Unlocked'' daraufhin 4EXT-Recovery installiert ! ..... Ich hab ein wenig gegoogelt und ich meine gelesen zu haben dass ich (wenn ich 4EXT-Recovery habe) eine ROM auf mein sensa. flashen kann trotz S-ON. An dieser Stelle estmal Tausend dank für deine Hilfe !

Also. Ich hätte mein Sensation XE gerne wieder im Original Zustand. Wenn es aber einfacher sein sollte eine rom drauf zu flashen dann ist mir das auch recht. Das sollte ja jetzt ein kleineres Problem sein. :)

Der ursprüngliche Beitrag von 13:33 Uhr wurde um 14:18 Uhr ergänzt:

alexg13,

Ich danke dir ! Du hast mir sehr geholfen !. Ich schreib mal kurz wie es funktioniert hat falls es dich interessiert bzw. andere das problem haben .


Mein Htc Sensation XE Hboot 1.29 Unlocked S-ON startete nicht mehr. Es hing sich beim HTC Logo auf. Ich öffnete CMD tippte ''fastboot oem lock'' ein und das Sensation XE war Relocked. ich ging in das Hboot menü schloss das handy an den pc an und führte die RUU Pyramid ... aus und siehe da mein Sensation XE startete wieder ganz normal.
 
Willst du denn jetzt wieder rooten?
 
Des wäre meine nächste Idee gewesen. Schön dass es geht. Wenn du noch Fragen hast, meld dich einfach.
 
Ich habe am rande erfahren, dass ein update raus kommen soll (jelly-Bean) weswegen ich auch rooten wollte.... jetzt ist die frage ob ich warten soll... wann kommt das überhaupt ?
 
So wie es aussieht gar nicht. HTC hat ne kack Update-Politik.
 
Na super. Kennst du SPB-Shell das ist ein launcher. Ist es möglich, dass ich diesen ohne mein Handy zu rooten etc. zu installieren ???

Der ursprüngliche Beitrag von 21:38 Uhr wurde um 21:39 Uhr ergänzt:

Endschuldige für die kramatik :'D
 
SPB wird wohl nicht laufen. Das Sensation ist ein Android Gerät.
SPB ist aber für Windows Mobil!
 
  • Danke
Reaktionen: HenriOhneHandy:(
Hallo zusammen,

Habe ein Sensation von nem Kumpel was unter dem stock ICS oft abstürzte, leider hatte er es schon auf Bootloader 1.27 gemacht.

- So habe ich es über HTCdev unlocked
- dann habe ich das 4ext Recovery installiert
- dann die RTL Rom, die mich aber nicht so vom Hocker riss
- Leider wusste ich nicht, dass ich nicht downgraden kann und versuchte eine GB Rom zu installieren

= seitdem habe ich Bootloop (weißer HTC Screen) egal was ich mache. Habe schon das neueste ARHD Rom geladen und versucht zu installieren aber keine Chance...

Kann mir einer weiterhelfen?

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
Hast du s-off?
Wenn nicht. Kann es sein, dass du die Boot.img manuell flashen musst.

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: rtuner
Wow... Nach deinem Post habe ich schnell gegoogelt wie das geht und zack ...Sensation bootet. Vielen, vielen Dank!

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App
 
Bringt zwar jetzt nix mehr, aber du hättest doch auch einfach nach der Komplettanleitung vorgehen können. Diese Schritte kann man ja zur Not auch rückgängig machen und somit wieder Garantie beanspruchen, beim entsperren via htcdev geht das nicht.

Zudem: bist du jetzt *wirklich* wieder mit einer GB ROM unterwegs? Wenn dir RTL nicht zugesagt hat, probier doch mal ViperS (mit Sense 4) oder wenn du in den Genuss von reinem Jelly Bean (ohne Sense Krams) komen willst, dann klopp dir mal CM10 drauf. Wirst Augen machen was das Sensation plötzlich für eine Performance hinlegt.

Aber: solange du S-ON bist musst im 4ext "smartflash" aktiviert sein!
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1.448
plisch
P
O
Antworten
0
Aufrufe
1.010
OneGamer
O
John
Antworten
0
Aufrufe
1.857
John
John
Zurück
Oben Unten