Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Hallo Community,

folgendes Problem stellt sich dar. Ich komme gestern aus dem 5-tägigen Urlaub, mein nicht gerootetes oder mit anderen ROMs benutzte Sensation XE liegt Zuhause auf meinem Schreibtisch, der Akku daneben.

Ich tue den Akku rein, starte das Telefon, jedoch kommt mein Handy nicht über das HTC Logo hinaus, es verharrt dort statt 2 Sek. ca 2 Minuten und startet sich dann von selbst neu. Immer und immer wieder. Im Bootloader werden fehlende Images angezeigt (PG58DIAG), Fotos sind angehängt. Auch die Recoveryfunktion und der Factory Reset starten auch nicht, das Handy kommt nach Auswahl im Bootloader nicht über das HTC Logo hinaus.


Wenn ich das Handy laden will startet es sich ohne Betätigung des Einschalters auch immer wieder neu, der Akku ist bald platt und ich habe noch immer keine Lösung gefunden.

Ich freue mich über Lösungsvorschläge.
(Btw. vom Rooten hab ich keine Ahnung, da ich soetwas noch nicht gemacht habe, und JA ich habe noch Garantie..)
 

Anhänge

  • IMG_0915.jpg
    IMG_0915.jpg
    963,7 KB · Aufrufe: 280
  • IMG_0916.JPG
    IMG_0916.JPG
    507,7 KB · Aufrufe: 222
Mojn!

Da fehlen keine Images. Da werden nur welche gesucht, die zum Flashen auf der SD liegen. :D Das ist also nur interessant, wenn du:
1. Root hast.
2. HTC-Entwickler bist.
Also kein Grund zur Panik. Wenn du die SD raus nimmst, erscheint das nicht mehr. :D

Wenn ein Factory Reset nicht funktioniert, wirst du wohl oder übel einen RMA-Antrag stellen müssen. Ohne Root und ohne Möglichkeit einen FR durchzuführen, stehen die Chancen sehr schlecht.

mfg marcel
 
Also ich hatte ein ganz ähnliches Problem mal mit einem Desire, das lag an einem Überhitzungsdefekt. Ist ein bekanntes Problem bei dieser Serie. Wobei das Gerät noch nicht mal übermässig warm wurde, aber auf Grund des Baufehlers auf der Hauptplatine war selbst das bisschen schon zu viel. Bei den Sensations wäre mir das aber neu, die Symptome wie du sie beschreibst sind allerdings exakt die gleichen.

Aber wie dem auch sei, es hilft ja eh nix, wie Bratwurst schon sagte, wenn kein Factory Reset möglich ist bleibt eh nur es einzuschicken.
 
Okay, vielen Dank für die Antworten! Dann kommt das Teil am Montag mal wieder in Reparatur.. :)

Von Überhitzungsproblemen habe ich schon gelesen, ich finde es aber irgendwie komisch, dass es an einem Tag noch einwandfrei läuft, man es abschaltet und es dann erst Tage darauf den Geist aufgibt. Dann sind wohl beim Abkühlen Lötverbindungen oder ähnliches rissig geworden, wie?
 
Ich hab auch keine wirklich gute Erklärung parat...
 
Hilfe,

habe ein HTC Sensation XE mit S-OFF H-Boot 1.27 Super CID 11111111 (ich hoffe das sind alle wichtigen Angaben). Ich hatte das Sensation erfolgreich auf Cyanogenmod 9 geflashed. Danach dachte ich ich sollte es mal mit dem Elegancia Sense_4.1_V2.2.0 ROM probieren. Dumme Idee. Das Sensation fuhr zum Teil hoch, gab dann einige Male die Fehlermeldung "android.process.acore wurde angehalten" aus und ging in eine Bootschleife in der sich das Schauspiel jedes mal wiederholt. Ich komme nicht mehr in das Bootloadermenü um eine Recovery zurückzuflashen. Wenn ich Volume down gedrückt halte, geht das Eleganzia in einen "SAFE MODE", nix Bootloader. Nimmt man den Akku raus, bekommt man einen schwarzen Bildschirm. Steckt man das USB-Kabel ein, fängt die rote LED langsam an zu Blinken. Mann bekommt das Teil nicht mehr an, mit keiner Tastenkombination. Wendet man den "WIRE TRICK" an, so geht das Teil dann doch wieder in die Bootschleife, wie oben beschrieben. Seeeehhhhr strange. Ich hoffe es kann jemand damit was anfangen.

Bitte Bitte helft mir, bin verzweifelt.

Viele Grüße,

Schnallnix
 
Schon mal den Akku eine Weile draußen gelassen?
Anschließend sofort versuchen ins H-BOOT zu kommen!
 
Evtl Akku leer...

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo BanB und Moskauboy,

Vielen Dank für eure Antworten. Ja, den Akku hatt ich schon mal eine Weile draußen. Gleiches Fehlerbild beim Wiedereinsetzen. Bildschirm schwarz und keine Befehlsannahme über die Tasten. Schließt man das USB Kabel an, Bildschirm weiterhin schwarz. Keine Funktion der Tasten. Dafür blinkt die rote LED langsam vor sich hin. Erst wenn man SD-Kartengehäuse und mit dem Pin und Timing des "Wire Tricks" kurzschließt, geht die Bootloop wieder los.
Der Akku war beim Flashen von Eleganza voll. Durch die ganze Spielerei wird er nun nur noch halb voll sein. Ich befürchte, daß das Laden nicht mehr funktioniert.

Hat noch jemand Ideen?

Gruß,

Schnallnix
 
Puuuuhhhh!

Für alle die ein ähnliches Problem haben, nach einem Tag Akku raus und wieder rein bin ich dann doch in den Bootloader gekommen. Das war knapp, Akku war schon fast leer. Vielleicht sollte man sich doch mal einen als Ersatz auf Seite legen.

Viele Grüße,

Schnallnix
 
Ein kurzes Update für euch:

Das Handy wurde in den USA zu HTC eingeschickt und das Motherboard war anscheinend hinüber. Das wurde angeblich ausgetauscht mit der Info, dass alle Daten auf dem Handy gelöscht werden und die Standardsoftware wieder drauf gespielt wird.

Jetzt kam das Handy zurück und es geht immer noch nicht. Hängt wieder in der Bootloop fest. Da ich vor dem Einschicken den Bootloader wieder gesperrt habe und eine RUU drübergeflasht habe und es jetzt immer noch nicht geht - frag ich mich was da kaputt ist.

Eine Idee habt ihr nicht oder? Jedenfalls rufe ich HTC nochmal an und sehe was man da machen kann.
 
Hallo,
Ich habe ein problem. Und zwar geht es um mein Sensation XE Hboot 1.29 S-On. Es startet nicht mehr ich komme bis zum HTC logo und dann bleibt es hängen :crying:. Ich habe es bei HtcDev Unlocked und hab mit einem tool (OneX <--- oder so ähnlich :unsure: ) Clockwork Recovery drauf geflasht. Ich weis jetzt nicht was ich machen soll damit es wieder startet. Mir würde es schon reichen wenn es ganz normal wieder startet im original zustand.


Danke im vorraus :)
 
Kommst du noch in den fastboot modus? Wenn ja lad hier unter HTC Sensation ein recovery herunter, benenne es in recovery.img um, kopiere es in den fastboot ordner, starte dein handy in den fastboot-modus, schließ dein handy am pc an, öffne ein kommandofenster im fastboot ordner und gib da den befehl fastboot flash recovery recovery.img ein. Zum schluss tipp den befehl fastboot reboot ein.
 
  • Danke
Reaktionen: HenriOhneHandy:(
Die touch recovery oder nur recovery downloaden ? Ich bekomme eine fehlermeldung in cmd :/
qv2wQERHRs4j1CgCejPUKALBCY2NTFxERERU33R8AAKCUsV4BAAAAAACgdBVnvTr61P0bYoHEYa32H7MAAAAASUVORK5CYII=
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    34,5 KB · Aufrufe: 409
Zuletzt bearbeitet:
und was nun ?
 
lad mal des touch recovery runter, kopier des ohne umzubenennen in den fastboot ordner und ersetze das recovery.img mit dem touchrecovery und versuchs nochmal
 
  • Danke
Reaktionen: HenriOhneHandy:(
Wieder das gleiche. ich versteh es nicht im Hboot wird angezeigt Fastboot USB. alles stimmt wieso läd er die recovery nicht ? ist villeicht mein Android (Fastboot Ordner) falsch erstellt worden von mir ?.
 

Anhänge

  • htc sensation recovery.PNG
    htc sensation recovery.PNG
    11,6 KB · Aufrufe: 337
wir machen es etz mal von scratch. lösch mal deinen fastboot ordner und entpack einfach den ordner auf dein desktop. Kopier dann das recovery in diesen ordner, dann shift+rechtsklick und wähle dann kommandozeile ausführen dann tippst du den befehl ein
 
  • Danke
Reaktionen: HenriOhneHandy:(
wieder das gleiche cannot load.
 

Anhänge

  • cannot load.PNG
    cannot load.PNG
    6,1 KB · Aufrufe: 315
bruder, du tust mir leid. Du musst den gesamten namen nehmen, sprich auch die endung, also das .img

EDIT: gib den befehl fastboot flash recovery recovery-clockworkmod-touch-5.8.0.9-pyramid.img ein
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HenriOhneHandy:(

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1.448
plisch
P
O
Antworten
0
Aufrufe
1.010
OneGamer
O
John
Antworten
0
Aufrufe
1.857
John
John
Zurück
Oben Unten