Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Und? Funktioniert das Recovery nun?
 
Bratwurstmobil schrieb:
Und? Funktioniert das Recovery nun?

Immer noch kein Zugriff. Wenn ich das Recovery im Bootloader auswähle und mit Power bestätige hänge ich wieder in der Bootloop drin.
 
Hast du mal versucht ne RUU zu flashen?
 
Bratwurstmobil schrieb:
Hast du mal versucht ne RUU zu flashen?

Nein. Auch nicht. Sorry wenn ich mich etwas blöd anstelle, aber ich hab so wenig Erfahrung und möchte einen Brick nicht riskieren.

Eine RUU - ist das nur das Original Rom?
 
Bratwurstmobil schrieb:
Hier findest du erstmal RUUs: https://www.android-hilfe.de/forum/...er-htc-sensation-und-sensation-xe.162831.html

Am besten die ganz oben nehmen, die 3.33er. Du gehst mit dem Phone in den Fastboot-Modus und schließt es an. Dann machst du einen Doppelklick auf die RUU und hämmerst ein bissl auf "Weiter" rum. Das ist schon alles.

Okay. Lieg ich richtig, dass es nach dem flashen der neuesten RUU keinen Weg zurück zu Root gibt?
Wenn doch, wie gefährlich ist dieser dabei einen Brick zu erleiden?
 
Nein, da liegst du nicht richtig. Auch mit der 3.33er geht Root, über den Wire-Trick. Und die Brick-Gefahr ist so gering, dass du dich darum nicht kümmern musst.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
Bratwurstmobil schrieb:
Nein, da liegst du nicht richtig. Auch mit der 3.33er geht Root, über den Wire-Trick. Und die Brick-Gefahr ist so gering, dass du dich darum nicht kümmern musst.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App

Okay also falls ich das jetzt so mache, es gibt eine Möglichkeit das Handy wieder genau so zu konfigurieren, wie ich es jetzt habe? Also s-off, root, usw.

Kannst mir mal bitte das Tut für den Wire-Trick zeigen?

Habe gerade dieses Tut hier gesehen. Falls es dieses ist ich kann das USB Debugging ja nicht aktivieren. Falls das nur für die Schritte 2, 3 und 4 nötig ist, dann ist das kein Problem. Das ist bereits vorhanden
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey BWM,

ich melde mich mal mit einem neuen Update: habe die neueste RUU fürs Pyramid geflasht genau nach deiner Anleitung. Am PC hat es mir angezeigt, dass die Installation erfolgreich war. Das Handy hat sich hochfahren wollen, steckt jedoch wieder in derselben Bootloop.

Der Bootloader zeigt folgendes:
***LOCKED***
PYRAMID PVT SHIP S-OFF RL
HBOOT-1.27.0000
RADIO-11.24A.3504.31_M
OpenADSP-v05.6.0.2226.00.0418
eMMC-boot
Jan 13 2012

Das heißt es hat sich also was verändert. Kann man erkennen ob die RUU richtig installiert sei? Ich habe die Installation nicht ein 2. mal ausgeführt, da ich erst auf eine Antwort warten möchte.

Da das Problem nun weiterhin besteht, kann es an einem Hardwarefehler liegen?

Gruß Harry
 
Dann muss ich dir so langsam Hoffnungen aus dem Kopf schlagen. Flash die RUU bitte noch einmal und wenn das getan ist, wende bitte den Befehl "fastboot oem writesecureflag 3" an. Dann steht im Bootloader auch wieder S-ON. Dann versuchst du es erneut. Sollte das auch nicht klappen, wirst du um die RMA nicht herum kommen. Das Gerät sollte dann S-ON sein, es sollte also eigentlich nicht auffallen. Eine Garantie kann ich dir jedoch nicht geben.

mfg Marcel
 
  • Danke
Reaktionen: McKenzie
Bratwurstmobil schrieb:
Dann muss ich dir so langsam Hoffnungen aus dem Kopf schlagen. Flash die RUU bitte noch einmal und wenn das getan ist, wende bitte den Befehl "fastboot oem writesecureflag 3" an. Dann steht im Bootloader auch wieder S-ON. Dann versuchst du es erneut. Sollte das auch nicht klappen, wirst du um die RMA nicht herum kommen. Das Gerät sollte dann S-ON sein, es sollte also eigentlich nicht auffallen. Eine Garantie kann ich dir jedoch nicht geben.

mfg Marcel

Nochmal geflasht (hat niemals 10 Min - wie angekündigt - gedauert) dann S-ON gestellt. Danach nochmal die RUU geflasht (dieses Mal hat es länger gedauert) aber hängt wieder in der Bootloop drin. Normal starten bringt auch kein anderes Ergebnis (dachte ich mir bereits, wollte es wenigstens versuchen).

Was ich jetzt machen werde: mich an HTC in den USA wenden. Vlt. können die mir weiterhelfen.

Gibt's von deiner/eurer Seite noch Hilfe-Tipps?

Besten Dank, Harry
 
Nein, ich kann leider nicht mehr helfen.
 
Ich hatte das Problem auch schon mal, musste zwei mal die RUU installieren bis es wieder normal gebootet hatte ...
 
hmoody schrieb:
Ich hatte das Problem auch schon mal, musste zwei mal die RUU installieren bis es wieder normal gebootet hatte ...

Du meinst 2 mal hintereinander installieren? Nach dem Ende des Installationsvorgangs bootet das Sensation ja normal. Danach einfach wieder in den Bootloader und die RUU drauf?
 
Genau.
 
  • Danke
Reaktionen: McKenzie
Ich probier das Ganze gleich mal. Meld mich dann wenn ich es 2 mal installiert habe.

Edit: Nope auch 2-maliges installieren hat nichts gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

also da das Sensation nicht mehr responded habe ich mich an HTC gewandt. Der IMEI Check ergab, dass ich weltweite Garantie habe, d.h. ich kann es in den USA einschicken. Die führen dann eine Diagnose durch. Ich habe ja bereits die neueste RUU fürs Sensation installiert, möchte aber mich vergewissern, dass es auch im "Originalzustand" von mir losgeschickt werden kann.

Im Bootloader steht:
***LOCKED***
PYRAMID PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-1.27.0000
RADIO-11.24A.3504.31_M
OpenADSP-v05.6.0.2226.00.0418
eMMC-boot
Jan 13 2012

S-ON ist gut, aber die HBOOT Version sagt nichts aus, ob das Handy mal gerooted und eine ROM geflasht wurde? Als Laie möchte ich nur sichergehen.

Btw.: Das Handy wurde mit GB gekauft, dann auf ICS aufgerüstet. Mit der neuesten RUU könnte man auch annehmen, dass mit dem Handy das erlaubte Update auf Android 3.6 durchgeführt wurde, oder?

Vielen Dank für eure Antworten und eure Hilfe.

Gruß Harry
 
Das ist ein ganz normaler gelockter HBOOT. So solltest du das Handy problemlos am Kontrolleur vorbei bekommen. Ausnahme ist natürlich, wenn du mal Gebrauch von HTCdev gemacht hast.
 
  • Danke
Reaktionen: McKenzie
Bratwurstmobil schrieb:
Das ist ein ganz normaler gelockter HBOOT. So solltest du das Handy problemlos am Kontrolleur vorbei bekommen. Ausnahme ist natürlich, wenn du mal Gebrauch von HTCdev gemacht hast.

Eben aus diesem Grund weigere ich mich den Bootloader mit HTCDev zu entsperren. Danke BWM
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1.448
plisch
P
O
Antworten
0
Aufrufe
1.010
OneGamer
O
John
Antworten
0
Aufrufe
1.857
John
John
Zurück
Oben Unten