Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Hey,


das Problem ist leider wieder aufgekommen. Nachdem beim letzten Mal ich bei diesem Problem über den Factory Reset im Bootloader ins Recovery gekommen bin funktioniert es jetzt auf einmal doch wieder nicht. Weder FW noch Rom oder sonstiges wurden geändert.

In den Bootloader komme ich. Ich habe bereits mit dem Ultimate Modding Tool von Schrenz versucht das Handy im Bootloader Modus aus per Tool ins Recovery zu bringen. Das klappt leider nicht (falls das generell nicht geht seht ihr ich hab nicht viel Ahnung).

Kennt jemand noch eine andere Methode das Handy wieder zum laufen zu bringen?
 
Hmm, wenn ich es richtig verstanden habe, kamst du letztens über den Factory Reset ins Recovery?!

Ich für meinen Teil würde probieren mir die aktuellste Firmware aufzuspielen, also die 3.33 (nutze ich von Anfang an ohne Probleme) und dann würde ich die Rom ebenfalls nochmal neu flashen.

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2
 
eDILV schrieb:
Hmm, wenn ich es richtig verstanden habe, kamst du letztens über den Factory Reset ins Recovery?!

Ich für meinen Teil würde probieren mir die aktuellste Firmware aufzuspielen, also die 3.33 (nutze ich von Anfang an ohne Probleme) und dann würde ich die Rom ebenfalls nochmal neu flashen.

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2

Richtig. Letztes mal hat's über den factory reset funktioniert - jetzt aber nicht mehr, egal was ich mach. Ob Akku lange heraus lassen oder sd Karte raus, etc. nichts hilft.

Deine Idee mit der neuen Firmware ist mir auch gekommen, aber ob das das Problem löst und ich mir der neuen Firmware ins recovery komm, weiß ich nicht. Ich probiere es gerne aus, da ein Firmware Update dem Handy nicht schadet?

Edit: habe gerade die neueste FW 3.33 geflasht. Auch danach kommt das Handy nicht über das HTC Logo hinaus und ich muss den Akku rausnehmen. Über Factory reset funktioniert auch nichts. Danke trotzdem eDILV für deine Hilfe.

Sent from my HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e using Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, wollen wir dir doch mal helfen, sonst wird das hier nichts.

1. Möchtest du die ViperS wieder ans Laufen bekommen, um Daten zu fischen, oder möchtest du erstmal nur wieder ein funktionierendes Gerät?
2. Ich möchte, wenn überhaupt möglich, die Ausgabe von "fastboot getvar all" und einmal ein Stacktrace, den du natürlich so früh wie möglich startest.

mfg Marcel
 
Bratwurstmobil schrieb:
Okay, wollen wir dir doch mal helfen, sonst wird das hier nichts.

1. Möchtest du die ViperS wieder ans Laufen bekommen, um Daten zu fischen, oder möchtest du erstmal nur wieder ein funktionierendes Gerät?
2. Ich möchte, wenn überhaupt möglich, die Ausgabe von "fastboot getvar all" und einmal ein Stacktrace, den du natürlich so früh wie möglich startest.

mfg Marcel

Thx für deine Antwort.

1. Ja, das ist das Primäre Ziel. Falls nicht möglich, bringts niemanden um.
2. Okay but how to do? Gibts ne Seite wo mir das erklärt wird wie ich die getvar all und einen Stacktrace verschaffen kann?

Danke
 
Sorry, ich war in der falschen Welt. Nicht Stacktrace, Logcat wollt ich schreiben. :D

Mit ADB und FASTBOOT kannst du sicher umgehen, oder? Für "fastboot getvar all" gehst du in den Bootloader und dann auf FASTBOOT. Dann mit Hilfe der fastboot.exe den Befehl "fastboot getvar all" ausführen. Wenn du mir nicht folgen kannst, sag Bescheid, dann schreib ich morgen was Längeres. Ist jetzt nur spät. :blushing: Einen Logcat machst du mit der adb.exe. Das ausgeschaltete Sensa an den PC anklemmen, "adb logcat" ausführen und dann einschalten. Sobald er das Sensation gefunden hat, wird er den Logcat ausgeben. So lange laufen lassen, bis sich nichts mehr tut, ja? Beides, also die komplette Ausgabe von "fastboot getvar all" und vom Logcat, bitte hier posten, wenn möglich in einem Code ( [ CODE ] [ / CODE] (ohne Leerzeichen)) oder wenns zu lang ist, dann im Pastebin.

mfg Marcel
 
  • Danke
Reaktionen: McKenzie
Bratwurstmobil schrieb:
Sorry, ich war in der falschen Welt. Nicht Stacktrace, Logcat wollt ich schreiben. :D

Mit ADB und FASTBOOT kannst du sicher umgehen, oder? Für "fastboot getvar all" gehst du in den Bootloader und dann auf FASTBOOT. Dann mit Hilfe der fastboot.exe den Befehl "fastboot getvar all" ausführen. Wenn du mir nicht folgen kannst, sag Bescheid, dann schreib ich morgen was Längeres. Ist jetzt nur spät. :blushing: Einen Logcat machst du mit der adb.exe. Das ausgeschaltete Sensa an den PC anklemmen, "adb logcat" ausführen und dann einschalten. Sobald er das Sensation gefunden hat, wird er den Logcat ausgeben. So lange laufen lassen, bis sich nichts mehr tut, ja? Beides, also die komplette Ausgabe von "fastboot getvar all" und vom Logcat, bitte hier posten, wenn möglich in einem Code ( [ CODE ] [ / CODE] (ohne Leerzeichen)) oder wenns zu lang ist, dann im Pastebin.

mfg Marcel

Hab vom ersteren schonmal gehört. Sicher umgehend kann ich damit nicht. Ich hab mir hier schonmal eine Datei namens adb_fastboot_windows runtergeladen, auf C: einen Ordner htc erstellt und die entpackten Daten reingepackt. Dann Sensa anschließen -> Bootloader -> Fastboot (mit Anzeige Fastboot USB) -> am PC fastboot Anwendung im htc Ordner öffnen und den Befehl eingeben?

Mit dem adb Befehl das gleiche tun? Natürlich nicht die fastboot Anwendung öffnen sondern adb Anwendung nutzen.

Gruß Harry
 
Also wenn du die Dateien auf C:\htc liegen hast, müssten beide Befehle wie Folgt lauten:
C:\htc\fastboot getvar all
und
C:\htc\adb logcat
Beides natürlich im CMD.
Und jetzt geh ich pennen. Werde auch, wie ich mich kenne, vor 12 nicht wach sein. :D
 
Bratwurstmobil schrieb:
Also wenn du die Dateien auf C:\htc liegen hast, müssten beide Befehle wie Folgt lauten:
C:\htc\fastboot getvar all
und
C:\htc\adb logcat
Beides natürlich im CMD.

Alles klar wird gemacht. sobald ich was hab kommen die Antworten. Danke nochmal für deine Hilfe.
 
Hey ich hab jetzt ein Ergebnis:

fastboot getvar all -> fastboot getvar all - Pastebin.com

adb logcat -> nichts. Nach deiner Anleitung habe ich versucht es zu machen, bin aber gescheitert. Das Handy liegt ausgeschalten vor meinem Laptop. Ich habe das cmd fenster geöffnet und bereits den Ordner htc auf meiner C: Partition ausgewählt. Hab das Handy angesteckt, adb logcat als Befehl eingegeben und mein Handy versucht zu starten - nichts... Ich hab n bisschen damit rumgespielt aber kein Ergebnis erzielt. Was mache ich?

Könnte dieser Befehl hier helfen: adb usb (= restarts the adbd daemon listening on USB). Um damit das Gerät vlt. sich nur auf das USB konzentriert, wie als wenn USB Debugging aktiviert wäre (wurde bei dem Handy meiner Freundin nicht aktiviert)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht, ob der was bringt. Müsstest du ausprobieren. Dann machs so, dass du erst das Gerät anschaltest und dann "adb logcat" eingibst. Dann müsste es klappen.
 
Bratwurstmobil schrieb:
Weiß nicht, ob der was bringt. Müsstest du ausprobieren. Dann machs so, dass du erst das Gerät anschaltest und dann "adb logcat" eingibst. Dann müsste es klappen.

Morgen. Ich meine dass sich das Sensation, wenn es mit dem pc per Kabel verbunden ist, “schwerer“ einschalten lässt, d.h. es reagiert nicht sofort wenn ich den Power Button drücke. Ich versuch es nochmal.
Sollte ich keinen logcat kriegen, ist das ein schlechtes Zeichen?

Sorry, aber ich kriegs nicht hin. Bin jetzt auch etwas in Eile, aber habs gemacht so wie du gemeint hast - er gibt mir nichts aus. Er erkennt das Gerät nicht mal.

Sent from my HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e using Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ist ein bissl komisch. Ich mache selber auch nur wenige Logcats. Das mit dem schwerer einschalten liegt daran, dass er am PC ja lädt. Dann geht beim Anschalten die LED aus und wieder an. Musst zwei mal drücken, einmal normal und dann wenn die LED aus ist.

Dann geh ich leider davon aus, dass du deine Daten so schnell nicht mehr wieder sehen wirst. Tut mir leid. Kannst du denn nicht einfach ne neue ROM flashen?
 
Bratwurstmobil schrieb:
Hm, ist ein bissl komisch. Ich mache selber auch nur wenige Logcats. Das mit dem schwerer einschalten liegt daran, dass er am PC ja lädt. Dann geht beim Anschalten die LED aus und wieder an. Musst zwei mal drücken, einmal normal und dann wenn die LED aus ist.

Dann geh ich leider davon aus, dass du deine Daten so schnell nicht mehr wieder sehen wirst. Tut mir leid. Kannst du denn nicht einfach ne neue ROM flashen?

Okay gib grad in der Uni und mach das sobald ich daheim bin. Nun um eine neue Rom zu flashen müsste ich doch ins recovery, oder? Und das ist mein Problem: bis dahin komme ich nicht.

Sent from my HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e using Android-Hilfe.de App
 
Bratwurstmobil schrieb:
Hm, ist ein bissl komisch. Ich mache selber auch nur wenige Logcats. Das mit dem schwerer einschalten liegt daran, dass er am PC ja lädt. Dann geht beim Anschalten die LED aus und wieder an. Musst zwei mal drücken, einmal normal und dann wenn die LED aus ist.

Dann geh ich leider davon aus, dass du deine Daten so schnell nicht mehr wieder sehen wirst. Tut mir leid. Kannst du denn nicht einfach ne neue ROM flashen?

Ich habe es gerade nach deiner Anleitung nochmal versucht - leider erfolglos. Das heißt jetzt also, es gibt keinen anderen Weg als eine Rom neu zu flashen. Geht das über das cmd mit fastboot/adb? Wie gesagt, komme nicht ins Recovery.

Als weiteren Hinweis: auf dem Gerät ist immer noch Herstellergarantie. Wurde vor einem halben Jahr auf Amazon gekauft.

Danke BWM für deine Hilfe bis hierher!
 
Hallo Community,

sorry für Triple-Reply, muss den Thread aber nochmals hervorholen. Habe nun nichts mehr mit dem Handy unternommen. Mittlerweile ist es mir egal, ob ich zurück auf die Rom komme oder nicht. Es soll einfach nur wieder funktionieren. Kann ich mithilfe von adb oder fastboot eine neue Rom flashen, ähnlich wie im 4ext recovery?

Danke!
 
Versuchen wir es nochmal, diesmal durch ohne Umterbrechungen. Hast du mal versucht ein neues Recovery zu flashen? Wenn nein, dann werd ich dir ne IMG vom 4EXT schicken, die du dann bitte über Fastboot flashst.
 
Bratwurstmobil schrieb:
Versuchen wir es nochmal, diesmal durch ohne Umterbrechungen. Hast du mal versucht ein neues Recovery zu flashen? Wenn nein, dann werd ich dir ne IMG vom 4EXT schicken, die du dann bitte über Fastboot flashst.

Nein weil ich nicht weiß wie das funktioniert. Wäre super wenn du mir die Datei schickst + ne kurze Anleitung wie ich das Ding über Fastboot flashe.
 
Hier erstmal das Recovery: https://dl.dropbox.com/u/29850515/recovery.img

Befehl zum Flashen ist:
fastboot flash recovery recovery.img

Wie man die Fastboot bedient, weißt du ja jetzt. Haben wir ja eine Seite zuvor besprochen. ;)

mfg Marcel
 
  • Danke
Reaktionen: McKenzie

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1.448
plisch
P
O
Antworten
0
Aufrufe
1.010
OneGamer
O
John
Antworten
0
Aufrufe
1.857
John
John
Zurück
Oben Unten