Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Na toll,
jetzt hab ich die ICS Ruu installiert und schon wieder n Bootloop.

Edit: Hab jetzt die ICS installiert, nachdem ich Eng - Hboot nochmal geflasehd habe, hab ich auch keinen Bootloop mehr, nur funktionier der Touchscreen immer noch nicht. Im Bootloader steht oben im Pinken Kasten *Locked* und das Ding ist auch wieder S - On.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also da du ja jetzt keine Modifizierungen an der Software durch Mods vorgenommen hast, kann es nur noch ein Hardware Defekt sein. Wende dich am besten mal an den Händler wo du das Telefon her hast.
 
Ich habs mir letztes Jahr so gegen Weihnachten bei Amazon bestellt, also wenn ich das Ding jetzt einschicke, dann können die den Root doch nicht mehr nachweisen oder?
 
Wenn du eine RUU aufgespielt hast und der Bootloader S-ON ist dann nein können sie nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: chilla1993
Alles klar ;)
Dann werd ich das Ding wohl einschicken müssen :mad: und das nach nem halben Jahr :razz: Hilft wohl nicht, aber trotzdem natürlich vielen Dank für deine Mühen :)
 
Geh in den Bootloader und flash dir dann ne RUU
 
Schau mal aufs Datum. ;) Wenn er nicht gepusht hat, ist das Problem eh gelöst.
 
  • Danke
Reaktionen: BanB
Du hast jetzt den HBOOT 1.18 und wenn die Android Version aus deiner Sig stimmt, denn ist das jetzt mit dem Bootloop normal.
Mit HBOOT 1.18 startet kein ICS.
Das erste mal hast du Revolutionary mit dem HBOOT 1.27 versucht, darum auch die Fehlermeldung.
Jetzt durch den Unlock bei HTCdev, hast du den HBOOT 1.18.
Du müßtest jetzt um S-Off zu bekommen, die Revolutionary Prozedur noch einmal durchlaufen lassen.
Dann (wenn nicht wärend Revolutionary passiert) Recovery flashen und aus dem Recovery später die su-2.3.6.3-efgh-signed.zip (für Root).
Anschließend mußt du eine ICS Firmware (entsperrte Version) flashen und danach suchst du dir ein Custom ROM deiner Wahl aus.
Dein jetziges ICS sollte aber auch nach flashen der Firmware wieder ohne Bootloop starten.
 
Danke für Euere Hilfe!

Habs mittlerweile schon selbst hinbekommen :)
 
Hallo liebe Android-Hilfe Community!

Bin seit 2 Tagen Besitzer eines HTC Sensa XE's (hatte einen Galaxy S2). Ich muss jedenfalls zugeben, dass das flashen beim S2 wesentlich leichter und vor allem unkomplizierter von statten geht als beim Sensa (jedenfalls für mich der noch nie zuvor was von "RUU","S-on/s-off" etc gehört hat ;)....

Ich habe als aller erstes über HTCdev den bootloader entsperrt welches mir auch im bootload-menu angezeigt wird (hboot ist 1.27). Hatte auf dem Gerät HTC Stock ICS 4.0.3 mit Sense 3.6 falls es hilfreich sein sollte bei meinem Problem. Nach dem entsperren des bootloaders hab ich per fastboot (adb und dll etc hab ich runtergeladen und in c:\Android Ordner gepackt) über cmd, cwm recovery 5.8.0.9-pyramid geflasht. Danach hab ich die superuser-3.0.7-efghi auf sd-Karte gepackt und mit recovery installiert. Nach dem rebooten ins Stock Rom war die Superuser App auch da...

Custom-Rom [ROM][Sense 4.0][May.6] CoinDroid 1.5.2 | Fast & Stable, runtergeladen mit dem Bricked-Kernel und ganz normal über Recovery geflashed was alles auch wunderbar geklappt hat, hab dabei alles bei default gelassen und keine Apps gelöscht (gpu takt etc)... Davor natürlich Full-Wipe ausgeführt mit Cache und Dalvik-Cache wipe... Handy hab ich dann rebootet, der neue Bootscreen ist da (also wurde die Rom ja installiert)... Jedoch bleibts auch bei dem Thread-Name erwähntem Bootloop, auch 20mins warten hat nix gebracht...

Bin grad total verzweifelt weil ich ja jetzt nicht mal weiss wie ich sogar eventuell auf Stock-Rom zurückgehen könnte da ich auch keinen Backup gemacht habe :(.....

Ich weiss Leute hört sich alles sehr blond an aber wie gesagt beim Galaxy S2 geht es schon viel einfacher über die Bühne... Manch einer wird mich jetzt zur irgendeiner Anleitung weiterleiten, ich hab mir wirklich alles durchgelesen und mein Kopf ist schon am dampfen... Eine Step-by-Step Lösung wäre total nett, bedanke mich jetzt schon mal...

Ach ja noch was bemerk ich grad, das Gerät ist weiterhin S-ON, weiss nicht ob ich auch S-Off machen soll da iwo hier stand dass mann mit dem hboot 1.27 über HTCdev da nix rum rütteln soll wegen brick Gefahr, villeicht hab ichs auch nur falsch verstanden...

MfG

Der ursprüngliche Beitrag von 03:21 Uhr wurde um 03:53 Uhr ergänzt:

ich hab jetzt mal weiter geguckt und in manchen posts steht, dass eine falsche Firmware ebenso ein Grund sein für die Bootloops... Für den oben genannten Custom-Rom braucht mann FW 3.32, hab mit adb nachgeguckt und version main steht 3.32.401.105 bei mir ...
 
tolgoool schrieb:
...ich hab mir wirklich alles durchgelesen und mein Kopf ist schon am dampfen...

Dann wüsstest du aber dass du erstmal eine Ruu flashen kannst um wieder auf das Stock Rom und somit auch einem bootfähigen Handy zu kommen.

Was steht denn im Bootloader?
 
Schau mal in dieser Anleitung:https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=238212

Du brauchst zuerst das 4ext Recovery installieren. Damit kannst du den smartflash aktivieren im Recovery vor dem installieren der Custom Rom.
Ohne diese Aktivierung kann das Sensation in deinem Fall bei s-on nicht booten.

Gesendet von meinem MT15i mit Tapatalk 2
 
Vielen dank für die schnelle Hilfe!

Ravenna das hats gebracht, das handy ist nicht mehr im bootloop :)
 
Huhu ihr lieben :)

Mein Sensation XE auf s-on zu stellen und das Update ota zu machen war womöglich der größte Fehler in meinem kurzen Android leben. Nun will ich ein Sense 4 Rom draufhauen, weil ich finde, dass das Gesamtpaket stimmt. Jetzt wollte ich fragen ob es möglich ist, mit dem unlocked bootloader von htcdev und dem bootloader vom Android Update möglich ist, eines der Sense 4 Roms zu testen/falschen.

Grüße

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
Aber gehört das nicht ins Root/Hacking... Unterforum ?? :O :D
 
phil15 schrieb:
Aber gehört das nicht ins Root/Hacking... Unterforum ?? :O :D

Ehhh, Verdammt :D
Bratwurscht: Arbeit für dich ^^

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

ich habe auch den unlocked Bootloader mit S-ON und habe schon erfolgreich das Hypernonsense ROM geflasht, allerdings wenn ich eines der Sense 4 ROMS, z.B. Ordroid 6.0.0 versuche zu flashen komme ich immer in einen Bootloop. Woran kann das liegen? :crying:

Phil :thumbup:
 
phildroid28 schrieb:
Hallo,

ich habe auch den unlocked Bootloader mit S-ON und habe schon erfolgreich das Hypernonsense ROM geflasht, allerdings wenn ich eines der Sense 4 ROMS, z.B. Ordroid 6.0.0 versuche zu flashen komme ich immer in einen Bootloop. Woran kann das liegen? :crying:

Phil :thumbup:

Ich tippe mal so auf falsche Firmware zum ROM.
 
Bin auf 3.32.401.5 :(

Bin leider noch nicht so bewandert mit Custom ROM´s usw. was kann ich denn jetzt tuen um die Ordroid ROM auf mein Sensation zu bekommen?

Phil
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1.448
plisch
P
O
Antworten
0
Aufrufe
1.010
OneGamer
O
John
Antworten
0
Aufrufe
1.857
John
John
Zurück
Oben Unten