Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

brainchenA500 schrieb:
@ 06sniper, wär zu schön um wahr zu sein! Bei mir hats leider nicht funktioniert. :(

mein XE bringt. "Model ID incorrect! ; Update Fail! ; Press <Power> to reboot. "

Ich habe sensation kein XE du musst das OTA von XE runterladen
 
@06sniper
nein, ich habe es vorher nicht relocked..
 
Zuletzt bearbeitet:
was ich vergessen hatte zu erwähnen, ich hatte den HTCDEV unlock meines sensation vor dem firmware flash mit fastboot oem lock befehl wieder "relocked". ich weiss nicht ob das die lösung ist, aber es wäre einen versuch wert. der HTCDEV unlock kann bei funktionierendem Bootmenu ja jederzeit wieder aktiviert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
So Leute mein XE läuft wieder, hab den Bootloader relockt und die Firmware geflasht!

Danke nochmal an 06Sniper für den Link und auch Danke an den Rest der Leute die seit gestern Blut und Wasser geschwitzt haben!

Aber wir ham wieder was gelernt! :)
 
...ich hatte schon den Amazon-Retouren-Schein angefordert!
Aber das hat geholfen - herzlichen Dank!

Zitat von 06sniper
Hallo hatte das gleiche problem htc sensa hat nur noch im bootmodus gestartet, egal was ich gemacht habe.


dann habe ich dieses OTA runtergeladen

http://fotadl.htc.com/OTA_PYRAMID_IC...tztog0er50.zip

entpackt und da drin ist ein zip datei mit dem namen firmware.zip dieses datei habe ich rausgeholt und in PG58IMG umgenannt und rein ins sd card von sensa bootloader starten der rest kommt von alleine.

jetzt läuft mein sensa wieder aber auf s-on und locked
kann sie auch nicht mehr entsperren weil ich die hboot 1.27 habe muss solange warten bis mann das wieder entsperren kann

hoffe konnte euch helfen
 
Jetzt steht bei mir im Bootloader auf einmal noch *** Security Warning *** was hat das jetzt zu bedeuten? Nach reboot-bootloader wider weg..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab und zu ein Problem beim Flash einer RUU. Einfach die gleiche RUU nochmal drüber bügeln und gut is. :D
 
MFM_Matze schrieb:
Jetzt steht bei mir im Bootloader auf einmal noch *** Security Warning *** was hat das jetzt zu bedeuten? Nach reboot-bootloader wider weg..

die Meldung ** Security Warning *** hatte ich vor dem finalen "erlösenden" Firmware flash auch gehabt. die hatte mich aber nicht sonderlich beunruhigt, den schlimmer konnte es wirklich nicht mehr kommen. wie gesagt, bei mir funzt nun alles wieder.

Wie siehts bei dir aus, konntest du die genannte firmware schlussendlich aus der genannten zip herausziehen, unbenennen und aufs gerät flashen?
 
Zuletzt bearbeitet:
wingmaster schrieb:
die Meldung ** Security Warning *** hatte ich vor dem finalen "erlösenden" Firmware flash auch gehabt. die hatte mich aber nicht sonderlich beunruhigt, den schlimmer konnte es wirklich nicht mehr kommen. wie gesagt, bei mir funzt nun alles wieder.

Wie siehts bei dir aus, konntest du die genannte firmware schlussendlich aus der genannten zip herausziehen, unbenennen und aufs gerät flashen?
Das hatte ich auch mal.
Versuch mal über den Bootloader in die Recovery zu kommen, ich vermute du hast dir die Recovery zerschossen. Also einen Semibrick.
 
Wenn ich auf recovery gehe, komme ich wieder in die bootschleife...
 
"[...]Bezueglich der Garantie, kann ich sagen, dass im Normalfall, wenn Sie den Bootloader ausgefuehrt, jedoch keine Veraenderung durchgefuehrt haben, die Garantie nicht erloschen sein sollte. Diese Entscheidung trifft allerdings der untersuchende Mechaniker.[...]" Diese Nachricht erhielt ich soeben vom HTC-Support. Soll ich das Handy jetzt lieber einschicken und hoffen, dass sie es auf Garantie reparieren, bevor Ich noch mehr kaputt mache? Wenn sie es nicht reparieren, kann ich ja immer noch die 25€ für die Rücksendung zahlen und weiter versuchen es selbst wieder zum Laufen zu bringen. Meiner Meinung nach, wäre es auf jeden Fall einen Versuch wert. Falls noch jemand einen Lösungsvorschlag hat, sehr gerne posten ;) Wenn jedoch keinem etwas einfällt, werde ich denke ich das Telefon einschicken, und natürlich hier posten, was passiert. Jedenfalls finde ich es beruhigend zu wissen, dass HTC einen Garantiefall nicht sofort ausser Acht zieht, wenn man offiziell unlocked ist, obwohl sie das ja auf jeden Fall könnten..

Was hätte ich noch zu tun vor dem einsenden, damit die nicht denken, dass ich irgendwas geändert habe? (CID habe ich natürlich schon auf HTC__102 geändert, wie es am Anfang war)
 
@Dr. Locker
Du meinst ich soll deine recovery flashen?
 
Do kommst halt ohne Recovery nicht mehr an allzuviele Sachen ran.

Was willste denn noch machen???
 
Einschicken, da HTC mir ja wenigstens eine Chance auf Garantie gibt.. Und wenn nicht, lass ich es für 25€ wieder zurückschicken, und versuche es dann weiter..
 
MFM_Matze schrieb:
@Dr. Locker
Du meinst ich soll deine recovery flashen?

Passieren kann Dir nix, außer, daß Du ne funktionierende Recovery hättest...

Das wäre dann CWM, damit kannste Dir dann die OTA-Zip flashen und das wars...
 
Das hier bezog sich eigentlich

Dr. Locker schrieb:
Do kommst halt ohne Recovery nicht mehr an allzuviele Sachen ran.

Was willste denn noch machen???

auf das hier...

MFM_Matze schrieb:
"[...]Was hätte ich noch zu tun vor dem einsenden, damit die nicht denken, dass ich irgendwas geändert habe? (CID habe ich natürlich schon auf HTC__102 geändert, wie es am Anfang war)
 
Soll ich sie per Bootloader oder per fastboot flashen? (Bin S-ON)
 
c:\Android>fastboot flash recovery recovery.img
sending 'recovery' (4600 KB)...
OKAY [ 1.160s]
writing 'recovery'...
(bootloader) signature checking...
FAILED (remote: signature verify fail)
finished. total time: 1.780s
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1.449
plisch
P
O
Antworten
0
Aufrufe
1.011
OneGamer
O
John
Antworten
0
Aufrufe
1.858
John
John
Zurück
Oben Unten