Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Das habe ich mich auch schon gefragt.. Die wollen wahrscheinlich einfach nur die Garantie weghaben :D
 
MFM_Matze schrieb:
@Ravenna
Du meinst damit etwas wie CWM oder? dafür braucht man aber doch S-OFF, wenn ich mich nicht täusche..

Nein, braucht man nicht.. Wenn man via HTC Dev. entlockt hat, kann man
via fastboot auch das Recovery flashen. Es gibt aber anderes, was man nicht einfach so flashen kann.

Hier ein Ausschnitt aus einem Thread von XDA, was HTC unlocked bedeutet:

How htc dev unlock method Works

  • first of all , i don't like this method ( htc dev unlock method ) because it is tricky
  • this method unlocks some options for Bootloader ( Not All of them ) . htc dev site as i recall says unlocking your bootloader may or could void your warranty !!
  • the Boot.img and Bootloader are still locked , and of course the Radio area is still locked ( it is not the radio we flash to improve signal )
  • locked means those areas can not be over-written
  • it allows you to install Custom Roms , But what htc maybe forgot to tell you is that the custom rom should be using their htc Stock kernel in order to work without errors !!!!!!! . ( Otherwise for Roms with custom kernels , you have to install Custom Kernels in a certain Method to avoid errors like WiFi error !!!! )
  • this certain Method is to flash locked items ( like Boot.img that includes custom Kernel ) through fastboot ( i.e bootloader )
 
Kannst du mir einen Link zu einer Recovery.img geben? Dann werde ich das ausprobieren..
Der code wäre dann: fastboot flash recovery recovery.img oder?
 
Die Frage die sich mir stellt, auf welche Partition flasht man das recovery.img???

Eben getestet, der Flash hat gefunzt. Recovery noch nicht gestartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
c:\Android>fastboot flash recovery recovery.img
sending 'recovery' (4876 KB)...
OKAY [ 1.199s]
writing 'recovery'...
OKAY [ 10.527s]
finished. total time: 11.725s

Das sieht doch schon mal gut aus oder? ;)

Ich habe jetzt CWM geflasht und das hat wohl laut fastboot auch funktioniert. Was soll ich jetzt als nächstes tun?
 
MFM_Matze schrieb:
Kannst du mir einen Link zu einer Recovery.img geben? Dann werde ich das ausprobieren..
Der code wäre dann: fastboot flash recovery recovery.img oder?

Ja, das ist richtig! Hier der Link vom CWM Recovery. Du musst nur die IMG Datei runterladen, nicht die PG58IMG

[RECOVERY] 05/09/2011 Clockwork-5.0.2.0-pyramid - xda-developers

Steht auch auf der Seite fastboot flash recovery recovery.img stimmt.
Ich denke viel kann nicht passieren, ausser dass es nicht geht. Aber garantieren kann ich natürlich nichts.

die ganze HTC Dev unlock Geschichte ist wirklich ein schlechter Witz
von HTC. :(

Mensch, war ich langsam mit rauskramen vom Link! ;) hat ja unterdessen funktioniert.
Jetzt würde ich versuchen eine ICS Rom zu installieren. Nur wird es wahrscheinlich schwierig, mit dem booten, weil die
boot.img nicht überschreibbar ist, muss man die wahrscheinlich im fastboot separat dazu flashen.

Kommst du ins Recovery?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe das Recovery geflasht, doch wenn ich im bootloader auf Recovery "klicke" komme ich wieder in die bootschleife... habe ich etwas falsh gemacht?
 
Also ich habs parallel auch geflasht und berteits gestartet - Bei mir funzt es.
 
Ohhh.. Habe jetzt einmal das .img von der cwm-seite und einmal das von den xdas geflasht, doch bei beiden -> bootloop
 
woran kann denn das jetzt liegen?
Wenn ich versuche eine hboot.img per fastboot zu flashen ist es übrigens das gleiche..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mittlerweile schon erstaunlich, daß bei Dir in jeder Situation der Bootloop zuschlägt.

Hab echt im Moment keine Idee mehr.
 
MFM_Matze schrieb:
woran kann denn das jetzt liegen?

Tut mir leid, das weiss ich nicht... :( Vielleicht liegst ja am fehlgeschlagenen Update, das du gemacht hast.

Das Ziel wäre eigentlich das hier gewesen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...0-0000-rooten.185646-page-4.html#post-2705802

Hatte mal bei Incredible S eine Anleitung gemacht zum Installieren von Custom Roms bei Handys die via HTC unlocked waren, weil das mit dem booten nicht geklappt hatte nach der Installation von der Custom Rom. Wäre das gleiche auch bei dir, einfach ohne die Ext 3 Geschichte, die braucht es beim Sensation nicht.
 
@Dr. Locker
Könntest du mir erklären wie diese Anleitung für den unbrick funktioniert? Genauer wie man das tool unter linux verwendet.. Kennst du dich damit aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
@MFM Matze ich habe an 2 Orten bei XDA gelesen, dass wenn das Sensation via HTC unlocked ist, es nicht funktioniert mit der RUU.
[Q] Sensation RUU (htc dev unlock, HTC Super Tool) - xda-developers

Versuch es doch nochmal mit der RUU, aber relocke zuerst das Sensation via HTC. So viel ich weiss, ist es ja möglich den Unlock immer wieder durchzuführen, wenn es nicht klappt.
Aber garantieren kann ich natürlich nichts. Ich kenne mich mit der Unlock Methode von HTC nicht aus, da kannst du sicher besser
abschätzen, ob du notfalls wieder zurück kannst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute Ich habe mittlerweile das Handy eingeschickt und denen dabei gesagt, dass nach einem Update (nicht gesagt welches) das Handy einer Bootschleife hängt und da ich noch die Möglichkeit habe, das ganze zu verfolgen, kann ich von Glück reden, dass ich wahrscheinlich ein Austauschgerät bekomme. Vielleicht sollte man das Ding bei diesem Problem einfach einschicken, da sowieso vor einer ca. Woche ein Update ausgerollt wurde und dieses auch z.T. in DE verfügbar war. Man kann im Moment sowieso nix machen.
 
@Ravenna
Danke für deinen Einsatz ;)
Ja, man kann immer wieder (re-)locken und unlocken..
Lasse gerade die RUU drüberlaufen, poste das Ergebnis natürlich hier..


Edit:
Leider Fehlanzeige.. :/

Fehler [132] : Signatur-Fehler

Das ROM Update Utility-Programm kann das Android-Telefon nicht aktualisieren.

Besorgen Sie sich das richtige ROM Update Utility-Programm und versuchen Sie es erneut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann würde ich das Ding einschicken, anders geht es leider wohl nicht. :( Root per Revolutionary würde ich lieber auch nicht machen, ich weiß nicht wie ein schon defektes Gerät darauf reagieren würde. Im Endeffekt habt ihr dann vllt komplett die Polokarte gezogen.

mfg Marcel
 
Welche RUU hast du denn versucht?

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit Tapatalk
 
@Ravenna: Das hätte nicht klappen können, da oben dann "RELOCKED" steht. Daher sehen die Jungs von Arvato das auch so schnell, dass per HTC gerootet wurde. ;)

@Matze: Versuch mal jetzt noch nachträglich via Revolutionary zu unlocken. Wenn das geschafft ist, spiele noch das Firmwareupdate von ICS drauf, damit wirklich garnichts vom HTC-Unlock mehr übrig ist. DAnn setzt du noch rasch die SuperCID und flashst dann die RUU. DAs sollte so vllt klappen.

mfg Marcel
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1.449
plisch
P
O
Antworten
0
Aufrufe
1.011
OneGamer
O
John
Antworten
0
Aufrufe
1.858
John
John
Zurück
Oben Unten