Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Hat evtl. jemand eine Idee wie man SuperCID setzen kann, obwohl die CID schon einmal von HTC__102 in HTC__Y13 geändert wurde? Ich bin unlocked, aber S-ON..
 
Hab ich schon getestet, klappt nicht, da eben S-ON
 
Okay, getestet habe ich auch schon.. Könnte ja sein, dass es irgendeinen Umweg gibt, was ich allerdings selbst für unwahrscheinlich halte..
 
Was du noch versuchen könntest, wäre aus der RUU die Rom.zip zu extrahieren und die dann in PG58IMG umbennen, auf die SD Karte kopieren und im Hboot flashen.
Welche Cid Nr hast du denn? Wenn du HTC__102 hast, sollte das doch mit
der RUU funktionieren auch wenn du s-on bist, weil die RUU den gleichen Hboot hat, wie du jetzt hast. S-off und Supercid braucht man für die RUU nur bei einem Downgrade oder wenn die CidNr. vom Handy nicht mit der RUU übereinstimmt.

Edit: Ich habe gesehen du hast die norwegische Cid... kannst du die auch nicht mehr umändern in HTC__102? Ich hab mal irgenwo gelesen, dass
Supercid nicht geht, aber ändern in HTC__102 geht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Fazit:
RUU nicht möglich wegen SuperCID
SuperCID nicht möglich wegen S-On
S-OFF nicht möglich wegen dem BL

Einschicken (wahrscheinlich) nicht möglich wegen offiziellem Unlock

Bleibt wohl erstmal nur die Unbrick-Anleitung.. Das schaffe ich aber alleine nicht, habe keine Ahnung von Linux, und ist eben auch sehr riskant..

Kennt denn niemand eine andere Lösung?
 
Ich habe bereits mit verschiedenen PG58IMG.ZIPs getestet - Die werden eingelesen, geparsed und sonst nix mehr.

M. E. hängt das Alles mit S-ON zusammen.
 
Ravenna schrieb:
Was du noch versuchen könntest, wäre aus der RUU die Rom.zip zu extrahieren und die dann in PG58IMG umbennen, auf die SD Karte kopieren und im Hboot flashen.
Welche Cid Nr hast du denn? Wenn du HTC__102 hast, sollte das doch mit
der RUU funktionieren auch wenn du s-on bist, weil die RUU den gleichen Hboot hat, wie du jetzt hast. S-off und Supercid braucht man für die RUU nur bei einem Downgrade oder wenn die CidNr. vom Handy nicht mit der RUU übereinstimmt.

1. Habe ich auch schon versucht, 2 Mal läuft ein Balken voll und dann bin ich wieder im BL und nichts ist passiert

2. Ich habe CID HTC__102 bekomme aber trotzdem immer einen "Signaturfehler"
 
Ich versuche jetzt noch ein letztes Mal eine RUU zu flashen, ich glaube danach kann ich sie endgültig nicht mehr sehen.. Wünscht mir Glück, vielleicht klappt es ja diesmal aus irgendeinem Grund..
 
Ist aber komisch, dass es bei mir ohne Probleme geklappt hat.
Habe meine CID auf HTC__Y13 geändert.
Die origanale Stockk RUU.exe (1.45) installiert.
Dann alle OTA - Update bis hin zu ICS erhalten.
War also definitiv S-ON!
Da mir ICS auf Grund der Exchangefehler nicht gefällt,
habe ich HBOOT.IMG vom ENG-HBoote geflashed, die CID wieder
auf CID__102 gestellt und wieder die originale 1.45 RUU.exe installiert.
Und alles ging ohne irgend welche Probleme!:blushing:
 
Ich wünsch Dir Glück, wenngleich ich denke, das RUU flashen bringt nicht weiter.
 
Dr. Locker schrieb:
Ich habe bereits mit verschiedenen PG58IMG.ZIPs getestet - Die werden eingelesen, geparsed und sonst nix mehr.

M. E. hängt das Alles mit S-ON zusammen.

Das ist natürlich gut möglich, dass damit gar nichts mehr geht.. :(

@MFM Matze, da bleibt dir wohl mMn nur noch die unbrick Methode
oder einschicken.

Wenn du gut Englisch kannst, frag doch mal direkt bei XDA im entsprechenden Thread, wie es in deinem Fall aussieht...
 
Moskauboy schrieb:
Ist aber komisch, dass es bei mir ohne Probleme geklappt hat.
Habe meine CID auf HTC__Y13 geändert.
Die origanale Stockk RUU.exe (1.45) installiert.
Dann alle OTA - Update bis hin zu ICS erhalten.
War also definitiv S-ON!
Da mir ICS auf Grund der Exchangefehler nicht gefällt,
habe ich HBOOT.IMG vom ENG-HBoote geflashed, die CID wieder
auf CID__102 gestellt und wieder die originale 1.45 RUU.exe installiert.
Und alles ging ohne irgend welche Probleme!:blushing:

Hattest du bevor du das gemacht hast s-off?
 
Ich hatte meinen Bootloader beim Beziehen des Updates unlocked, das ist der einzige Unterschied.. Er war nach dem Update allerdings immer noch unlocked, ist das normal?
 
Wer hätte es gedacht, wieder Abbild-Update-Fehler [155]...
 
Ich habe in der Zwischenzeit mal versucht, nur den hboot.nb0 per ADB zu flashen.

Auch das schlägt, dank S-ON fehl.
 
Da du ja unlocked bist, hast du schonmal versucht ein Recovery.img via
fastboot zu flashen? Wenn das funktioniert, könntest du versuchen eine Custom Rom zu installieren.
 
Hat jemand Lust mir zu erklären, wie genau der unbrick durchgeführt wird? Ich würde mich dazu bereiterklären, es an meinem Sensa zu testen, da mir eh nichts anderes übrig bleibt. Allerdings brauche ich jemanden der mir dabei hilft, da ich schon daran scheitere wie ich das "tool" aus dem besagten thread verwenden soll, da es sowohl unter linux als auch unter windows nicht erkannt wird..
 
@Ravenna
Nein, habe ich nicht, wenn du mir erklärst wie das gehen soll und mir die Risiken sagst, werde ich es aber gerne ausprobieren ;) Allerdings glaube ich dass dies auch wieder am S-On scheitern wird..
 
Ravenna schrieb:
Da du ja unlocked bist, hast du schonmal versucht ein Recovery.img via
fastboot zu flashen?

Hab ich auch schon durch - funzt nicht.

Allerdings frage ich mich mittlerweile, was das Freischalten des BL via HTCDev überhaupt bringt, wenn man ICS drauf hat???
 
@Ravenna
Du meinst damit etwas wie CWM oder? dafür braucht man aber doch S-OFF, wenn ich mich nicht täusche..
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1.449
plisch
P
O
Antworten
0
Aufrufe
1.011
OneGamer
O
John
Antworten
0
Aufrufe
1.858
John
John
Zurück
Oben Unten