Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Ich würde aber vorher die CID wieder in HTC__102 ändern. Ich kann leider nicht einschicken, da ich mein Handy mit dem offiziellen HTC-Tool unlocked habe..
 
Also ich hab jetzt grade nochmal bisschen probiert und hab jetzt mein handy im fastboot usb modus und wenn ich bei adb tools in cmd "fastboot devices" eingebe wird mein Handy angezeigt, bringt mir das was? kann ich jetzt nicht einfach die hboot.img flashen?
 
Probiere esmal!
Es geht.
Ich habs auch gemacht!

Ich bin auch vom Original - OTA update (Bootloader 1.28) wieder zurück auf GB.
Mir sind bei ICS noch zuviele Bugs drin.
Besonders Exchange arbeitet nicht richtig.
Für mich ist dies aber ein muß, da ich das Handy für meine Arbeit benötige.:D
 
Flashed einfach das Image von Eng-Hboot im bootloader.

fastboot flash hboot hboot.img

Danach kännt Ihr schon die RUU installieren!

Recovery braucht Ihr nicht!;)
 
Also wenn ich das mit dem hboot.img jetzt mache hab ich ja theoretisch die hboot version 1.17.2008 nach dem tutorial und bin noch S-On nur die version 1.17.2008 gibt es auch nicht beim revolutionary tool also kann ich immer noch nicht s-off machen...

Edit: Ok hab den Post über mir nicht gesehn, ich werds mal pobieren. Nur hab ich was gelesen von einer GoldCard beim RUU flashen... brauch ich die?
 
BeZide schrieb:
Also wenn ich das mit dem hboot.img jetzt mache hab ich ja theoretisch die hboot version 1.17.2008 nach dem tutorial und bin noch S-On nur die version 1.17.2008 gibt es auch nicht beim revolutionary tool also kann ich immer noch nicht s-off machen...

Vollkommen richtig.

Und dann die RUU installieren. Da diese in der Version 1.35 oder 1.45 oder sogar 1.50 ist, lässt sie sich installieren!

Ich habe es bereits einige Male gemacht!
Außerdem was kann Euch passieren, außer dass Ihr aus dem BootLoop herauskommt.:thumbsup:
 
Die brauchst du nicht. Ich habe allerdings auch schon versucht hboot zu flashen. Fastboot sagt okay und finished und so aber es verändert sich trotzdem nichts.
 
Ich finde in der Rom des 1.45.... RUU nur ein hboot....nb0 und ein boot_signed.img, soll ich eine dieser beiden Dateien flashen oder eine andere?
 
c:\Android>fastboot flash hboot hboot.img
sending 'hboot' (1024 KB)...
OKAY [ 0.365s]
writing 'hboot'...
FAILED (remote: not allowed)
finished. total time: 0.680s
 
Ok ich werds gleich versuchen. Nur noch ne ganz blöde frage, um die RUU zu installieren muss ich da einfach nur das handy angeschlossen haben und dann die .exe starten? :D
 
geht erst wenn man s-off hat, was zur zeit noch nicht möglich ist.. wir drehen uns im kreis..
 
MFM_Matze schrieb:
Die brauchst du nicht. Ich habe allerdings auch schon versucht hboot zu flashen. Fastboot sagt okay und finished und so aber es verändert sich trotzdem nichts.

das siehst du erst, wenn du den bootloader erneut startest mit:

fastboot reboot-bootloader

dann steht dort die version 1.17 (oder 1.18 weis ich jtzt nich 100%-ig)
 
@Moskauboy warst du S-OFF als du das bei dir geflasht hast?
 
BeZide schrieb:
Ok ich werds gleich versuchen. Nur noch ne ganz blöde frage, um die RUU zu installieren muss ich da einfach nur das handy angeschlossen haben und dann die .exe starten? :D

ja, Handy an den PC anschließen und die RUU.exe starten.
 
MFM_Matze schrieb:
@Moskauboy warst du S-OFF als du das bei dir geflasht hast?

Ich hatte das origanla OTA Update und war S-ON. Es ging aber trotzdem.
 
Bei mir geht es nicht, woran kann das denn liegen?
 
MFM_Matze schrieb:
Bei mir geht es nicht, woran kann das denn liegen?


Keine Ahnung.
Ich habe es schon mehrfach gemacht.
 
geht bei mir auch nicht, die hboot version hat sich bei mir auch nicht geändert...
 
Da verstehe ich nicht so richtig. Bei mir ging es.
Dann bin ich mit meinem Latein am Ende.
 
Nach dem ICS-Update ist man wieder S-ON - Meiner Meinung nach ist das der Grund dafür, daß Ihr keinen kleineren HBOOT flashen könnt.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1.449
plisch
P
O
Antworten
0
Aufrufe
1.011
OneGamer
O
John
Antworten
0
Aufrufe
1.858
John
John
Zurück
Oben Unten