Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Also bei mir ging zuerst der grüne Balken durch, danach gings aus, dann wieder an und dann ging noch ein Balken durch und als der durchgelaufen ist ging das Handy automatisch aus und automatisch wieder an, nur dann kam sofort der bootloop. Ich hab jetzt auch mal den Support von HTC angeschrieben und mein Problem geschildert und werde mich melden wenn ich eine Antwort bekommen habe.
 
Ja diesen auch, irgendwann fängt ja das Handy an zu booten, wenn der Update-Vorgang fertig ist, als es bei mir soweit war erschein das grüne Logo (Bootlogo), dann schwarzes Display, dann wieder Bootlogo usw. Ich dachte es würde sich irgendwann einkriegen doch als dies nicht der Fall war entnahm ich dann den Akku. In den Bootloader komme ich noch, doch wenn ich versuche zu booten, bzw. zu resetten komme ich in den Bootloop.
 
nur der GRÜNE Balken lief durch - danach wars AUS - und blieb auch aus!
 
BeZide schrieb:
Also bei mir ging zuerst der grüne Balken durch, danach gings aus, dann wieder an und dann ging noch ein Balken durch und als der durchgelaufen ist ging das Handy automatisch aus und automatisch wieder an, nur dann kam sofort der bootloop. Ich hab jetzt auch mal den Support von HTC angeschrieben und mein Problem geschildert und werde mich melden wenn ich eine Antwort bekommen habe.
Das wäre auch mein nächster Versuch, doch ich werde auf deine Antwort warten. Dankeschön ;)
 
BeZide schrieb:
Also bei mir ging zuerst der grüne Balken durch, danach gings aus, dann wieder an und dann ging noch ein Balken durch und als der durchgelaufen ist ging das Handy automatisch aus und automatisch wieder an, nur dann kam sofort der bootloop. Ich hab jetzt auch mal den Support von HTC angeschrieben und mein Problem geschildert und werde mich melden wenn ich eine Antwort bekommen habe.


Keine Ahnung warum jetzt bei dir ein Bootloop kommt, bei mir hat es ohne Probleme geklappt.
Vielleicht war irgendwo ein Fehler.
An deiner Stelle würde ich jetzt versuchen ENG-HBOOT zu flashen und eine original RUU zu installieren.
Danach kanst erhältst Du wieder alle OTA-Updates.
Wenn im Update ein Fehler war, sollte es so gehen.
 
Das kam vom HTC Support:
"Vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich Ihres HTC Gerätes.

Aus Ihrer Email geht hervor, dass Sie gegenwärtig folgende Probleme haben: Probleme mit ICS Update.

Es tut mir sehr Leid, dass Sie Schwierigkeiten mit Ihrem HTC Gerät haben und daher empfehle ich Ihnen einiges zu versuchen:

1) Softreset:
Führen Sie bitte einen Softreset durch: entfernen Sie den Akku bei eingeschaltetem Gerät, warten Sie eine Minute und stecken Sie den Akku wieder rein. Das wird das System aktualisieren.
Danach bitte erneut das System nach dem Update erfragen:
1.Tippen Sie auf der Startseite auf Menü und anschließend auf Einstellungen.
2.Tippen Sie auf Telefoninfo > Software-Updates > Jetzt prüfen.

2) Hardreset:
Es kann helfen die Software Konflikte zu beheben.
Wenn das Problem noch besteht, führen Sie bitte einen Hardreset durch: zuerst entnehmen Sie bitte vorsichtshalber SIM und SD Karten. Dann sichern Sie zuerst Ihre Daten, um einen Datenverlust zu vermeiden, da Ihre persönlichen Daten und Einstellungen vom Gerät gelöscht werden. Anbei finden Sie eine Anleitung für den Hardreset: Einstellungen > SD Karte und Telefonspeicher > Auf Werkezustand zurück.

3) Reparatur, wenn das Problem besteht:
Falls Sie mit dem Hardreset keinen Erfolg hatten, müssen Sie Ihr Gerät zur Reparatur senden.
Sie haben uns Ihr Modell nicht genannt.
Schicken Sie uns bitte die IMEI Nummer des Telefons. Die Nummer finden Sie im Akkufach des Gerätes oder auf der Orginalverpackung. (Über die Tastaur *#06#).
Anhand dieser Nummer, könnte ich Ihnen sagen wohin Sie es einschicken sollten.

Im anhang finden Sie die Information, wie man die Daten sichern sollte.

Wir hoffen, Ihnen mit dieser antwort geholfen zu haben. Sollten Sie noch weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, uns wieder zu kontaktieren.

Wenn diese Antwort Ihr Frage beantwortet hat und Sie keine weiteren Fragen mehr haben, dann möchten wir Sie bitten, das Ticket über den nachfolgenden Link zu schliessen.

Nachdem Sie das Ticket geschlossen haben erhalten Sie eine Einladung an einer Kundenumfrage teilzunehmen, um uns mitzuteilen, ob Sie mit unserem Service zufrieden waren bzw. was wir tun können, um unseren Service für Sie zu verbessern."

Ich hab jetzt nochmal geantwortet und denen meine IMEI Nummer gesendet.
Is ja mal nen Witzt mit dem Soft und Hardreset :D Ich hab genau geschrieben das sich das Handy im bootloop befindet...
Ich hab aber natürlich verschwiegen das ich die Cip vorher einmal geändert und zurückgeändert habe.
Ich werde dann Morgen warscheinlich zum Laden gehen und mein Handy einschiken lassen. Ich denke für diejenigen die die Garantie hier noch auf ihrem Handy haben wird das der Sicherste und einfachste weg sein.
 
pfifferling schrieb:
nur der GRÜNE Balken lief durch - danach wars AUS - und blieb auch aus!


Da dürfte nicht passieren!
Da ist irgend etwas schief gelaufen.
Ich würde das Gleiche machen:
ENG-HBOOT - RUU installieren - OTA updates
 
Moskauboy schrieb:
Da dürfte nicht passieren!
Da ist irgend etwas schief gelaufen.
Ich würde das Gleiche machen:
ENG-HBOOT - RUU installieren - OTA updates

Geht dabei meine Garantie verloren?
 
BeZide schrieb:
Das kam vom HTC Support:
"Vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich Ihres HTC Gerätes.

Aus Ihrer Email geht hervor, dass Sie gegenwärtig folgende Probleme haben: Probleme mit ICS Update.

Es tut mir sehr Leid, dass Sie Schwierigkeiten mit Ihrem HTC Gerät haben und daher empfehle ich Ihnen einiges zu versuchen:

1) Softreset:
Führen Sie bitte einen Softreset durch: entfernen Sie den Akku bei eingeschaltetem Gerät, warten Sie eine Minute und stecken Sie den Akku wieder rein. Das wird das System aktualisieren.
Danach bitte erneut das System nach dem Update erfragen:
1.Tippen Sie auf der Startseite auf Menü und anschließend auf Einstellungen.
2.Tippen Sie auf Telefoninfo > Software-Updates > Jetzt prüfen.

2) Hardreset:
Es kann helfen die Software Konflikte zu beheben.
Wenn das Problem noch besteht, führen Sie bitte einen Hardreset durch: zuerst entnehmen Sie bitte vorsichtshalber SIM und SD Karten. Dann sichern Sie zuerst Ihre Daten, um einen Datenverlust zu vermeiden, da Ihre persönlichen Daten und Einstellungen vom Gerät gelöscht werden. Anbei finden Sie eine Anleitung für den Hardreset: Einstellungen > SD Karte und Telefonspeicher > Auf Werkezustand zurück.

3) Reparatur, wenn das Problem besteht:
Falls Sie mit dem Hardreset keinen Erfolg hatten, müssen Sie Ihr Gerät zur Reparatur senden.
Sie haben uns Ihr Modell nicht genannt.
Schicken Sie uns bitte die IMEI Nummer des Telefons. Die Nummer finden Sie im Akkufach des Gerätes oder auf der Orginalverpackung. (Über die Tastaur *#06#).
Anhand dieser Nummer, könnte ich Ihnen sagen wohin Sie es einschicken sollten.

Im anhang finden Sie die Information, wie man die Daten sichern sollte.

Wir hoffen, Ihnen mit dieser antwort geholfen zu haben. Sollten Sie noch weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, uns wieder zu kontaktieren.

Wenn diese Antwort Ihr Frage beantwortet hat und Sie keine weiteren Fragen mehr haben, dann möchten wir Sie bitten, das Ticket über den nachfolgenden Link zu schliessen.

Nachdem Sie das Ticket geschlossen haben erhalten Sie eine Einladung an einer Kundenumfrage teilzunehmen, um uns mitzuteilen, ob Sie mit unserem Service zufrieden waren bzw. was wir tun können, um unseren Service für Sie zu verbessern."

Ich hab jetzt nochmal geantwortet und denen meine IMEI Nummer gesendet.
Is ja mal nen Witzt mit dem Soft und Hardreset :D Ich hab genau geschrieben das sich das Handy im bootloop befindet...
Ich hab aber natürlich verschwiegen das ich die Cip vorher einmal geändert und zurückgeändert habe.
Ich werde dann Morgen warscheinlich zum Laden gehen und mein Handy einschiken lassen. Ich denke für diejenigen die die Garantie hier noch auf ihrem Handy haben wird das der Sicherste und einfachste weg sein.


Das sind ja tolle Vorschläge!
Bei einem BootLoop aber nicht realisierbar und eind´fach sinnlos!:thumbdn:
 
BeZide schrieb:
Geht dabei meine Garantie verloren?

Wenn Du die RUU instalierst, hast Du wieder einen Originalzustand und dmait auch Garantie.
 
BeZide schrieb:
Hab das hier gefunden: https://www.android-hilfe.de/forum/...ann-zurueck-zum-original-mit-s-on.137424.html
Ist das das was ihr meint? da steht das das für das Sensation gilt.
Muss ich irgendwas beachten oder ändern wenn ich das mit einem Sensation XE machen möchte?


Genau, nach dieser Anleitung vorgehen!
Für das Sensation XE nur die richtige RUU nehmen und fertig.
Die eigentlichen Schritte sind die Selben.
Viel Glück!
Berichte dann mal ob es geklappt hatt.:thumbsup:
 
Moskauboy schrieb:
Genau, nach dieser Anleitung vorgehen!
Für das Sensation XE nur die richtige RUU nehmen und fertig.
Die eigentlichen Schritte sind die Selben.
Viel Glück!
Berichte dann mal ob es geklappt hatt.:thumbsup:

Da steht das ich "S-OFF durch Revolutionary" machen muss, is das wirklich zwingend notwendig? und geht dabei die Garantie nich weg?
Man macht das Handy zwar wieder S-On aber kann man das nicht trotzdem nachweisen, das es mal S-Off war?
 
Ja, S_OFF ist zwingend notwendig, und mit dem Bootloader von ICS (2.23.000) sowieso (noch) nicht möglich. Deshalb fällt diese Methode für uns auch (noch) weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok jetzt wollte ich mir den Beta-Key für das Revolutionary tool generiern nur da kommen schon die nächsten probleme...
Ich hab die HBOOT version 1.27.0000 und diese ist dort garnicht aufgelistet. Is das wichtig da die richtige Version anzugeben?
 
Ja das ist wichtig, deshalb habe ich ja geschrieben, dass es noch nicht möglich ist ;) wird dein Sensation von revolutionary im Fastboot-mode erkannt? Meins nämlich nicht..
 
Ja ok dann hat sich das mit dem S-Off, Eng-HBOOT und RUU installieren also auch erledigt ne?
 
Vorerst schon..
 
Ok dann werde ich das Handy wohl doch einschicken müssen... Werde mich nochmal melden ob das alles geklappt hat mit der Reparatur und wie lange das gedauert hat.
 
Ich sehe die einziege Möglichkeit (für den Moment) in dieser Anleitung. https://www.android-hilfe.de/forum/...-veraltet-htc-sensation-unbricken.216241.html Wir haben zwar keinen Brick aber das ist ja im Prinzip egal (so, wie ich das sehe), da der Bootloader ja einfach komplett neu aufgespielt wird. Habe zwar soweit alles vorbereitet, traue mich aber noch nicht so recht es durchzuführen, da mir das Handy für einen Totalausfall dann doch zu wertvoll ist, und es sicherer wäre auf die Jungs von revolutionary zu warten, bis man den neuen Bootloader S-OFF setzen kann.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1.449
plisch
P
O
Antworten
0
Aufrufe
1.011
OneGamer
O
John
Antworten
0
Aufrufe
1.858
John
John
Zurück
Oben Unten