Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

jup das stimmt. Im Bootloader stehen dann ein paar sachen in den Farben blau, grün, rot und gelb.
 
Richtig, und dort wählt ihr dann den Eintrag "FACTORY RESET".
 
Moin Leute!
Gestern habe ich bei HTC-Inside folgende Infos gefunden um an das HTC ICS Update über OTA zu kommen:

"Für alle ungeduldigen, die Ihr Sensation / XE nicht S-Off setzen wollen:
Wenn man einfach die CID auf HTC__Y13 setzt (CID für Nordische Länder, die haben das Update bereits) bekommt man das Update auch hier in Deutschland.
Danach einfach wieder auf HTC__102 setzen (für Deutschland)
Hat bei mir nach dieser Anleitung:
http://www.pocketpc.ch/htc-sen...
reibungslos geklappt OHNE root oder S-OFF!
(In der Anleitung natürlich die SuperCID 11111111 durch die HTC__Y13 CID ersetzen.)"

Bei mir und auch bei anderen hat es natürlich nicht geklappt - aber hab mich 100%ig an die Anleitung im Link gehalten (lediglich mit der HTC__Y13 anstatt der 11111111 als CID).

Info vorab: Es wurde am Sensation XE NUR die CID geändert ... SONST NIX!!!
Update wurde heruntergeladen und Installation lief durch.
Nach der Installation ging das Display (also das ganze Handy)aus.
Ich habe es wieder angeschaltet und seitdem hängt es in der Bootschleife fest (kurze Vibration, dann HTC-LOGO, dann Display aus .... und wieder von vorne).
Die änderung der CID auf die vorherige HTC__102 bringt keine Änderung. Boot ohne SD-Karte ändert auch nichts.

Factory-Reset funktioniert auch nicht.


Wäre über Hilfe sehr dankbar!:confused2:


Gruß Pfifferling
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm komisch, dass Du das Handy manuell anschalten musstest, nach der Installation. Bei mir lief alles automatisch durch, und ich hatte ein funktionierendes ICS vor mir liegen nach ner Weile warten.

Was man ja oft liest in zusammenhang mit Bootloop ist eine falsche Firmware. Aber nachdem das ja das offizielle OTA-Update war, sollte es da doch eigentlich keine Probleme geben.

Du hattest ja kein Branding (??) Hast du die CID vor dem Ganzen geprüft? War diese HTC__102?
 
Nein hat kein Branding .... Handy wurde ohne Vertrag gekauft.
CID war vor der Änderung HTC__102

Also alles wie es sein sollte....
 
Im Root Hacking Modding Forum gibt es bereits ein Thread dazu guck doch da mal!
Grüße Marcel
 
MarciWoi schrieb:
Im Root Hacking Modding Forum gibt es bereits ein Thread dazu guck doch da mal!
Grüße Marcel

Du meinst das hier?
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-das-htc-sensation/216849-handy-bleibt-bei-htc-logo-stehn.html[/OFFURL]


da wurde das Problem aber scheinbar durch die Fotofunktion ausgelöst ... deshalb weiss ich nicht ob das selbe Problem die gleiche Ursache hat.
 
nein ich glaube das hier:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-das-htc-sensation/214059-bootschleife-nach-ics-update.html[/OFFURL]
 
  • Danke
Reaktionen: pfifferling
hast recht ... stimmt -SORRY
 
ponder schrieb:
nein ich glaube das hier:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-das-htc-sensation/214059-bootschleife-nach-ics-update.html[/OFFURL]

Richtig
 
Hab das selbe Problem - am Handy wurde lediglich die CID geändert.

Infos aus Bootloader:

***LOCKED***
PYRAMID PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-1.27.0000
RADIO-11.22.3504.07_M
OpenADSP-v02.6.0.3336.00.0131
eMMC-boot
Jan 13 2012, 17:33:34

könnt ihr damit was anfangen und eventuell weiterhelfen:blink:?
 
Was hast Du gemacht?
Update über OTA?
 
Also ich habe genau das selbe Problem mit dem bootloop und ich hab hier vieles gelesen, dass ich eine andere RUU installieren soll. Nun meine frage, geht dadurch die Garantie verloren? weil ich habe ja nur die Cid geändert und konnte diese auch wieder auf die standart Cid zurück setzen, also sollte ich ja noch meine Garantie haben. Besteht denn die Möglichkeit den bootloop wieder weg zu bekommen ohne das die Garantie weg geht?
 
jo haben wir gemacht, aber es kommt wie gesagt wieder diese feedback schleife mit dem htc logo.
 
Moskauboy schrieb:
Was hast Du gemacht?
Update über OTA?
Ja Update über OTA
Es wurde am Sensation XE NUR die CID geändert ... SONST NIX!!!
Update wurde heruntergeladen und Installation lief durch.
Nach der Installation ging das Display (also das ganze Handy)aus.
Ich habe es wieder angeschaltet und seitdem hängt es in der Bootschleife fest (kurze Vibration, dann HTC-LOGO, dann Display aus .... und wieder von vorne).
Die änderung der CID auf die vorherige HTC__102 bringt keine Änderung. Boot ohne SD-Karte ändert auch nichts.

Factory-Reset funktioniert auch nicht.
 
Eine RUU lässt sich nicht installieren, da sich die Supercid nicht mehr setzen lässt und es ohne schlicht und ergreifend nicht funktioniert, die einzige weitere Möglichkeit wäre das Handy radio s-off zu setzen, dann ginge es. Das weiss ich da ich versucht habe die einzelnen imgs einer rom.zip einer ruu zu flashen und beim Versuch das radio.img zu flashen die Fehlermeldung not allowed erscheint. Ich denke also, dass wir warten müssen bis der neue Bootloader per Revolutionary auf s-off geht, und dann eine RUU installieren müssen. Falls noch jemand eine andere Idee hat, bitte posten! ;)
 
Bei der Installation schaltet sich das Handy doch aus und lädt dann weiter,
erkannbar am Fortschritt des grünen Balkens.
Hats Du diesen Vorgang unterbrochen?
 
das Update (also der grüne Balken) lief durch und dann gings aus.
An der Stromversorgung kanns nicht liegen ... habs extra an das Ladegerät angeschlossen
 
Bei mir lief das Update auch vollständig durch, danach der bootloop.
 
Verstehe ich nicht ganz.
Wenn der grüne Balken durchgelaufen ist, schaltet es nicht aus, sondern lädt irgend was nach.
Dann geht die Installation weiter und man sieht es an einem blauen Balken.
Habt Ihr diesen auch gehabt?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1.449
plisch
P
O
Antworten
0
Aufrufe
1.011
OneGamer
O
John
Antworten
0
Aufrufe
1.857
John
John
Zurück
Oben Unten