Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Super, dass es so gut geklappt hat!:D Sorry, dass ich nicht geantwortet habe, aber ich hatte gestern keine Zeit.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit Tapatalk
 
Hi Leute,
ich habe dasselbe Problem.
Ich habe mein ungebrandetes HTC Sensation gestern per offiziellem Tool geunlocked, meine CID in HTC__Y13 geändert und dadurch das offizielle OTA auf Android 4 erhalten (in Norwegen ist es nämlich für alle erhältlich). Nun habe ich allerdings einen Bootloop, im Bootloader steht folgendes:

*** UNLOCKED ***
PYRAMID PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-1.27.0000
eMMC-boot

Super-CID lässt sich nicht setzen, beim Versuch ein RUU zu flashen erhalte ich immer Fehler [155] (Signaturfehler)

Falls jemand eine Idee aht wie man dieses Problem lösen könnte, bitte helfen! (Will das Handy auf keinen Fall einschicken, da ich offiziell unlock bin, und mir somit keine Garantie zusteht)
Danke schon Mal im Vorraus
 
S-OFF habe ich nicht durchgeführt, nicht nötig da ich ja das originale OTA gezogen habe, ich habe lediglich den unlock durchgeführt um CID__Y13 erreichen zu können.

In dem Link steht etwas von QDL mode. Ich komme aber doch nocht in den Bootloader und eben in den Bootloop, also habe ich keinen brick, oder sehe ich das falsch?
 
Bootloader:

Akku raus, wieder rein und dann leise-taste+power-taste

Und das geht nicht?
 
Moskauboy, völlig falscher Link. ;) Er hat keinen Brick, sondern einen Bootloop, das ist was anderes.

Und der QDL-Modus ist Nicht der Bootloader. Ich schreib mal in den besagten Thread, was das genau ist.

mfg Marcel
 
Ich würde in diesem Fall in den Bootloader gehen (und dies habe ich beschrieben)

und dann eine RUU installieren!
 
Hallo zusammen

Ein Freund von mir hat ein Sensation XE und wenn er das Handy starten will, kommt das HTC Logo und dann bleibt es dort stehn. Wenn er wartet stellt der Bildschirm ab und nach ein paar Sekunden kommt wieder das HTC Logo und das wiederholt sich.
Indem ich die Vol- und Power On Taste drücke komme ich in ein Modus, ka wie der heisst ^^
wie kann ich das Handy wieder normal starten?

danke

mfg
 
Ich hab das mal ins Hacking-Forum verschoben, da ich mir ziemlich sicher bin, dass das Problem tiefer in die Materie gehen wird. ;)

Frage deinen Freund mal bitte diese zwei Fragen:
1. Weiß er was "Root" ist? Und wenn ja, hat er es?
2. Was hat er zuletzt gemacht, als das Sensation im sogenannten Bootloop hing.

mfg Marcel

PS: Der von dir genannte Modus ist der Bootloader, ähnlich dem BIOS/UEFI am PC. ;)
 
1. Jo er weiss was es ist, das Handy ist aber nicht gerootet.
2. Ich musste ein Foto machen da mein sgs kein Blitz hat, habe ich sein Handy genommen. Als ich das Kamera Icon gedrückt habe startete zwar das App aber der Bildschirm blieb schwarz.
 
Jetzt echt? Einfach so?
ugly.gif


Okay, das ist komisch. Dann sag ihm, dass er es mal mit einem Werksreset versuchen soll. Sag ihm aber auch, dass dann alle privaten Daten wech sind, also Kontakte (es sei denn sie sind auf dem Google-Konto), Apps, Einstellungen etc.

1. Geh in den besagten Bootloader. Einer von euch weiß ja laut dem ersten Post wie man da rein kommt. ;)
2. Wählt dort den Eintrag "FACTORY RESET".
3. Folgt den weiteren Anweisungen (was nicht sonderlich viel sein sollte :D ).

Und dann schaut nach, ob es wieder an geht.

mfg Marcel

Edit: Was ihr vorher mal versuchen solltet, ist ohne SIM und SD zu booten, machmal klappt das. ;)
 
Ok, er wächselt gerade das Handy und schaut ob die Kontakte auf der Sim sind. Und die Daten sind auf der Micro-SD gespeichert.
Wir habens gerade probiert ohne SIM und SD-Karte geht aber trotzdem nicht.
Er wird nachher mal booten, wenns schwierigkeiten gibt melde ich mich wieder.

aber danke :D
 
Mein Kollege kann es nicht reseten, es kommt wieder diese "feedback schleife".
andere vorschläge?
^^
 
Die kann da eigentlich garnicht kommen. Nur um sicherzugehen, dass ihr überhaupt richtig den Bootloader betretet: Das HTC-Logo kommt beim Betreten NICHT. Es kommt direkt der Bootloader.

mfg Marcel
 
Moin,

Mein Problem ist eigentlich schon im Titel geschildert.
Nach flashen eine Custom Rom komme ich nicht mehr in den Bootloader.
Wie kann ich wieder drauf zugreifen?

MfG
Xydra
 
Also wenn garnichts mehr geht, kein Lebenszeichen mehr, kann man von einem Brick sprechen. Für diesen Fall gibt es ein Tutorial zum unbricken in Anleitungen-Unterforum. ;)

Und falls das Gerät zumindest noch angeht, geht es auch IMMER in ben Bootloader. Dass man nicht in den Bootloader kommt aber das gerät noch startet geht nicht.

Wie genau gehtst du denn, bzw verrsuchst du denn in den BL zu kommen?

mfg Marcel
 
Ein Ähnliches Problem hatte ich damals mit dem Desire gehabt,
die lösung war relativ simple.
In den Tiefen der Einstellungen konnte man einstellen wie das Mobile
Booten soll "normal" oder "schnell".
Im schnell Modus hat es sich nie ganz runter gefahren sondern nur in eine
art Standby.
Am einfachsten auszuprobieren ob dies auch bei Dir der fall ist.
Mobil ausschalten....
Akku entfernen
Leisertaste gedrückt halten Akku einlegen und die Leisertaste
weitergedrückt halten, nun den Powerknopf.
Solltest Du nun wieder ins Bootmenue kommen wirst Du irgendwo
obengenannte einstellung suchen dürfen ;)

Gruß Mady
 
  • Danke
Reaktionen: bahrosuz
natürlich but das drücken vom power und vol - knopf ;)
allerding passiert dann nichts egal wie lange ich drücke und wenn ich loslasse dann startet das handy in den bootloop (immer wieder htc logo)

okay ich werde mir den thread jetzt mal anschauen
 
"Wenn ich loslasse" lässt mich schon vermuten, dass du was falsch machst.

1. Leiser-Taste drücken und gederückt halten
2. Power-Taste für 3 Sekunden drücken.
3. Leister-Taste immernoch gedrückthalten
4. Leiser-Taste erst dann loslassen, wenn man im Bootloader drin ist.

Notfalls würde ich auch nochmal den Akku für 5 Sekunden rausnehmen, aber Faustregel ist definitv: Wenn Lebenszeichen, dann Bootloader.

@mady: Da er Bootloops hat, woher auch immer, bezweifle ich, dass er Fastboot aktiviert hat.

mfg Marcel
 
  • Danke
Reaktionen: xydra
okay danke irgendwie war ich zu blöd dazu, wobei mir jetzt auch nicht einfällt warum ich es jetzt die ganze zeit falsch gemacht habe obwohl ich schon zig mal in dem bootloader drin war :D
aber egal: danke :)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1.449
plisch
P
O
Antworten
0
Aufrufe
1.011
OneGamer
O
John
Antworten
0
Aufrufe
1.857
John
John
Zurück
Oben Unten