Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Nachdem du deine CID ia irgendwoe geandert hast und diese sich im nachhinein nichtehr auf die Super CID aendern laest kannst du nur hoehere Hboots zu deiner passenden aktuellen RUU installieren.
Ist die vpn dir angesprochene Firmware zu deiner aktuellen CID kompatibel und ausserdem hoeher als deine aktuele HBoot version steht einem update nichts im wege ...

Aber ich muss eingestehen ich raff eh net ganz was du da anzestellt hast.

EDIT: Sorry fuer den unverstaendlichen Text aber habe das von Handy aus getippt ... aendre das sobald ich daheim bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche mit dieser Firmware only Datei meine Firmware zu flashen. Jetzt steht da:


HTC Part 2:

modelid: PG5813000
modelid: PG5813001
modelid: PG5810000
modelid: PG5811000
cidnum: HTC__J15
cidnum: HTC__102
cidnum: HTC__038
cidnum: HTC__405
cidnum: HTC__Y13
cidnum: HTC__H10
cidnum: HTC__B25
cidnum: HTC__506
cidnum: HTC__A07
cidnum: HTC__304
cidnum: HTC__G09
cidnum: HTC__M27
cidnum: HTC__621
cidnum: HTC__016
DOWNLOAD 3.32 Unlocked: http://goo.gl/gq3KO
MD5: f48d143b66c1169041e93c927304fc0f

Cid und Mainversion (3.32) stimmen überein, aber ich weiss jetzt nicht genau wofür das Unlocked steht und ob ich damit wieder S-Off bin, da ich dann wahrscheinlich bessere chancen habe eine SuperCID zu machen, verstanden ;).

Edit: Hboot ist höher als mein aktueller, mainver jedoch niedriger und hbootpreupdate ist 1 (bei mit aktuell 11)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gut ...
Da dene aktuelle CID ja mit Y13 endet muesste diese Firmwawe ja mit deiner CID kompatibep sein ?!
 
  • Danke
Reaktionen: edcrfv
r4usch schrieb:
Ja gut ...
Da dene aktuelle CID ja mit Y13 endet muesste diese Firmwawe ja mit deiner CID kompatibep sein ?!

ja, aber ich weiss eben nicht was es mit dem Unlocked auf sich hat.

aber vielleicht nochmal wegen der SuperCID, wenn ich das mache kommt folgendes:

C:\adb>fastboot oem writecid 11111111
... INFOvreg_set: request is duplicated id 14
INFO pyramid_init_sd, SD card power on ok
INFOsdcc_init_memory_device done
INFO[FAT_ERROR] fat_open_file: can not find SMART_IO.CRD
INFO[JAVACARD_ERR] SMART_IO.CRD cann't find

OKAY [ 1.076s]
finished. total time: 1.077s

danach fastboot reboot-bootloader und cid ist immernoch die selbe. ich habe mir eine smart_io.crd heruntergeladen, die ist jedoch von einem htc evo 3d und von daher sind dort auch einige werte falsch, sodass der bootloader mit dieser smart_io nichtmal startet
 
Ja das hab ich versucht. Jetzt ist allerdings ein neues Problem aufgetaucht... Ich kann komischer weise nicht mehr auf meine SD Karte zugreifen. In der Anleitung steht ja, dass man auch im Recovery die SD Karte als Festplatte verwenden kann. Ist das im Recovery vom Sensation? Und wo kann ich das aktivieren ?
 
Zuletzt bearbeitet:
besteht denn evtl. die möglichkeit, dass ich (S-ON) per adb den befehl:

fastboot oem flash hboot.img mache und dann so denn hboot downgrade?
 
Das könnte funktionieren, ich habe es jedenfalls so geschafft.
 
Guten morgen Leute :)

Vorab erstmal gleich ne Entschuldigung falls ich hier mit meinem Problem an der falschen Stelle bin! :/

Bin neu hier und hab auch das erste mal versucht auf meinem HTC Sensation ne neue rom zu flashen.

Ich hab jetzt das Problem das ich nachdem ich einem how-to gefolgt bin zwar erfolgreich eng-s-off bekommen habe und auch die Sache mit dem SuperCID und dem rooten war kein Problem.

Doch nachdem das alles geschafft war traute ich mich daran ne andere rom aufzuspielen und bin auch dabei auf der gleichen Seite nem how-to gefolgt.
Und genau das war der Griff ins Klo.
(ich würd ja nen link posten aber weis nicht ob das hier erlaubt ist)
Hatte vorher original rom und versuchte dann die neuste vom htc sensation xe zu instalieren.
"Ice Cream Sandwich Build 3.32.401.105 for HTC Sensation XE [De-Odexed]"
vielleicht hab ich allein da schon den Fehler gemacht.
Ich las das es möglich wäre die fw vom xe aufs normale Sensation zu bügeln...

doch ich bekam nachdem er nach dem reboot 20 min nur das htc logo gezeigt hatte und ich das Akku raus nahm nen bootloop.
auch nen erneuter versuch änderte daran nix.

also probierte ich die:
"Ice Cream Sandwich Build 3.32.401.5 for HTC Sensation [De-Odexed]"
rom

Gleiches problem.

Wie gesagt bin da auf dem gebiet total neu und hoffe einer von euch hat ne idee wo da bei mir der Fehler liegt.
muss ich vill ne neue ruu aufspielen?
ist das im jetzigen Zeitpunkt überhaupt möglich...
ich stocher da im blinden und bevor ich noch mehr kapput mach frag ich lieber nach! :/

ich hoffe mir kann wer helfen :)

falls es hilft das steht im bootloader:

Pyramid pvt eng s-off rl
hboot-1.17.2008 (PG5813000)
RADIO-10.14.9035.01_M
eMMC-boot
may 13 2011,21:04:03

Lg
 
Hallo,
ich denke mal du hast die folgenden Custom Roms versucht zu installieren:

[ROM] HTC Sensation *STOCK* ROMs | 3.32.401.x | Ice Cream Sandwich | HTC Sense 3.6 - xda-developers

Vorweg mal dein Threadtitel ist falsch, das ist kein debranding. Debranding wäre, wenn du ein Branding als Original hast und dann eine Original HTC RUU ohne Branding installierst. Das ist eine ausührbare exe Datei von HTC mit komplettem Original Rom. Das ist etwas anderes als ein Custom Rom.

Um diese Custom Roms zu installieren, die auf der 3.32er Firmware basieren, musst du zuerst von GB auf ICS aufrüsten. ICS hat den Hboot 1.27 und du hast noch den EngHboot 1.17. Mit diesem Hboot können ICS Roms nicht booten. Wie das geht steht in dieser Anleitung:

https://www.android-hilfe.de/forum/...auf-ics-aufruesten-per-custom-rom.199366.html

Oder die andere Variante wäre, einfach ein GB Custom Rom zu installieren.


EDIT: uups! Sorry war der falsche Link!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Xelaander15
Oh vielen dank!
Ich probiere das gleich mal aus.
Sorry das mit dem Debranding war mir so nicht klar... aber jetzt bin ich schlauer danke :)
 
Kein Problem! :) wenn du die neue Firmware, d.h die PG58IMG Datei fertig installiert hast, musst du sie wieder von der sd Karte löschen, sonst wird die jedesmal wenn du im Hboot bist, wieder gefunden und es kommt wieder die Abfrage, ob die installiert werden soll.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit Tapatalk

Ich würde dir aber eher diese Custom Rom hier:https://www.android-hilfe.de/forum/...-6-aroma-apm-eqs-fast-stable-epic.181231.html
oder diese:https://www.android-hilfe.de/forum/...-quality-performance-3-33-401-105.181245.html
empfehlen. Die sind auch nahe an der StockRom.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Xelaander15
YES ! vielen vielen Dank!
Du bist mein Held für heute xD
Hab jetzt ne GB Rom aufgespielt...
Hat alles super funktioniert das reicht mir jetzt auch mal fürs erste xD auf ICS kann ich ja immer noch aufrüsten!
:)
Nochmal vielen Dank und noch nen schönen Tag... meiner ist jetzt gerettet ! :)

////

und wegen deiner beiden vorgeschlagenen Rom's:

Danke ich werde mir die Beiden die Tage mal genauer ansehen.
Muss jetzt erstmal das Handy bei Vodafone doch noch mal umtauschen (wieder S-ON und Stockrom etc hat wunderbar geklappt).
Hab nen Problem mit dem Akku (das Handy schaltet einfach immer häufiger aus ohne Fehlermeldung oder sonstiges, außer ich hab's am Ladekabel)
Von daher warte ich auf den Umtausch und setze dann alles frisch auf :)
Ich freu mich schon drauf xD
und danke nochmal wegen der lieben Erklärung! =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem adb Befehl wuerdes du schlicht nur die Firmware via adb flaschen was aber nichts an der Tatsache aendert das sich der Hboot nicht ohne Super CID downgraden laesst.

Das unlockt was hinter der Firmware steht bedeutet uebrigens nur das der Bootloader offen ist.
 
edcrfv schrieb:
fastboot oem flash hboot.img

Falsch! :D

Es ist das Ganze ohne "oem" und mit Angabe der Zielpartition, also:

Code:
./fastboot flash hboot buxtehude.img

mfg Marcel
 
Also ich habe jetzt meine Firmware geupdatet. Habe eine Methode gefunden auf die SD Karte zuzugreifen etc. Da steht jetzt auch 1.27. irgendwas so wie in der Anleitung. Wenn ich jetzt aber jetzt in den Bootloader Robote willer immer automatisch das Update machen und ich komme nicht in den Bootloader. Entweder Update und Reboot oder Power Off. Kann das daran liegen das die Dateien noch auf der SD Karte liegt oder was soll ich machen ? :D
 
du musst die PG58IMG Datei von der SD Karte löschen. Sonst wird die Datei jedesmal wenn du im Hboot bist gefunden, und die Installationsabfrage
kommt. Nimm dazu die SD Karte raus, lösche die Datei über den Adapter am PC oder wenn du die Karte rausgenommen hast, geh in den Bootloader dann ins Recovery und SD Karte wieder rein und verbinde das Handy mit dem PC
und wähle USB toggle storage im Recovery, dann wird die SD Karte am PC angezeigt und du kannst die Datei löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Philsation
Danke ja ich hab die Dateien jetzt gelöscht und installiere jetzt das InsertCoin :D wird wohl gehen dann ^^

bzw die Datei* :D
 
Also es funktioniert wieder :) Danke für die Hilfe :D
 
Super! :thumbup:

Gesendet von meinem HTC Sensation with Beats Audio mit Tapatalk
 
Ja, Bratwurstmobile hat recht, hab ich übersehen, ohne oem natürlich.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1.449
plisch
P
O
Antworten
0
Aufrufe
1.011
OneGamer
O
John
Antworten
0
Aufrufe
1.857
John
John
Zurück
Oben Unten