Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Und? Hast Du den Dalvik Cache mal gelöscht?

Gesendet von meinem GT-P7501 mit Tapatalk
 
Hallo zusammen ich bin neu hier und habe ein Problem Da ich das ICS Update unbedingt wollte habe ich mit adb die CID meines Sensation (S-on und alles sonst original) von HTC__102 nach HTC__Y13 geändert. Das OTA ging ohne Probleme, bis zum Reboot, welches ab dann immer in eine Schleife geriet. Im Bootloader Menü steht jetzt: PYRAMIS PVT SHIP S-ON RL HBOOT- 1.27.0000 RADIO-11-22-3504.07_M OpenADSP-v02.6.0.2226.00.0131 eMMC-boot Jan 13 2012, 17:33:34 übrigens steht bei PG58DIAG.ndh und bei PG58IMG.ndh: no image or wrong image! Und wenn ich versuche ins Recovery Menü zu gehen hängt das Teil auch in einer Bootschleife. Habe auch probiert eine RUU zu flashen per Bootloader, geht aber nicht: Main Version is older! Update Fail! Habe jetzt auch probiert die CID nach HTC__102 wieder zu ändern aber ohne Erfolg. Kann mir bitte irgendjemand helfen, ich komme noch ins Bootloader Menü, sollte doch wieder möglich, dass das Ding wieder läuft. Danke im Vorrauc

Edit: im Bootloader steht ganz oben übrigens LOCKED, vielleicht ist das noch wichtig
 
Zuletzt bearbeitet:
Stell die CID mal au 8x die eins und versuche erneut dir RUU zu installieren.
 
Am Cache liegt das ncht ... Den kann er wipen bis der Arzt kommt.

Seine Firmware ist nicht kompatibel mit der Rom.
 
geht nicht, ich kann keine superCID machen bloss HTC__XXX
 
Was ?

Natürlich kannst du die Super CID setzen... sogar wenn es Katzen hagelt !

Edit: Die Super CID ist notendig wnn du den Hboot downgraden willst....
 
ok aber was muss ich sonst machen? habe schon ganz google durchsucht...
 
Wie man downgraden kann und die Super - CID setzt steht hier im Forum!:flapper:
 
keine Ahnung was ich jetzt gemacht habe aber es steht im Bootloader nur noch:

***LOCKED***
PYRAMID PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-1.27.0000
eMMC-boot
Jan 13 2012, 17:33:34

Problem ist aber immer noch genau das Gleiche: Bootschleife

Edit: Anscheinend muss ich mir wirklich eine superCID machen, weiss aber nicht wie das mit S-On gehen soll. Bei adb steht die ganze Zeit, dass mir smart_io.crd (?) fehlt, wenn ich fastboot oem writecid 11111111 eingebe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich schon sagte setze die super CID und installier eine ältere RUU passend zu deinem Gerät ... dann läuft es wenigstens mal wieder.

Wenn du unbedingt ICS willst bewerckstellige dies indem du S-off setzt und rootes + Custom Rom oder aber du geduldest dich bis dein Provider das Update ausrollt.
 
du schreibst das update wurde installiert, aber seitdem bootet das Sensation nicht mehr...hast du es schon mal mit einem Factory reset im Bootloader
versucht?
 
du schreibst das update wurde installiert, aber seitdem bootet das Sensation nicht mehr...hast du es schon mal mit einem Factory reset im Bootloader
versucht?
ja mehrmals, dann kommts wieder in eine bootschleife.

wenn ich aber versuche eine superCID zu machen steht da immer, dass mir smart_io.crd fehlt...
ich weiss nicht was ich machen soll

Edit: Wäre es nicht möglich diese smart_io.crd herunterzuladen oder zu erstellen, Google findet nämlich wenig zu dem Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
so, bin der anleitung gefolgt und hab mir dann insertcoin rom geholt und auf die sd karte geschoben, aber das recovery bricht die installation dann ab wegen "signature verification failed"
was jetzt? :confused2:
und wie kan ich das 4EXT Touch Recovery installieren? android läuft ja momentan nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo erstmal,
also ich werde hier einmal mein Problem schildern. Ich habe ein HTC Sensation und wollte nun ma ein CustomROM draufspielen. Also habe ich mir eine Anleitung gesucht wie das ganze funktioniert.

Nachdem ich mir dann über Revolutionary S-OFF, Eng S-OFF usw. geholt habe, habe ich mir das InsertCoin runtergeladen und dann draufgespielt. Was ich allerdings nicht beachtet habe war die große rote Schrift wo steht man müsse sich erst die Firmware updaten ...:blushing: -.- Nun hab ich das Problem, dass mein Sensation immer beim booten hängen bleibt und dann rebootet´.

Ich habe mir einige Threads durchgelesen aber habe nicht wirklich etwas passendes zu meinem Problem gefunden... Was ich häufig gesehen habe ist das die Leute nach dem Inhalt des Bootloaders gefragt haben.

Also hier was bei mir steht:

PYRAMID PUT ENG S-OFF RL
HBOOT-1.17.2008 (PG5813000)
RADIO-10.14.9035.01_M
eMMC-boot
May 13 2011, 21:04:03

MBOOT

<VOL UP> to previous item
<VOL DOWN> to next item
<POWER> to select item

FASTBOOT
RECOVERY
FACTORY RESET
SIMLOCK
SYSTEM INFO
MFG KERNEL
IMAGE CRC

(Falls der Thread im falschen Forum gelandet ist sorry im voraus. Bin neu und wusste nicht genau wo posten)

Hoffe mal das mir jemand helfen kann... :D

Liebe Grüße Philsation
 
Ok, anscheinend geht nicht fastboot oem writecid 11111111, aber fastboot oem rebootRUU sollte gehen. Jetzt weiss ich nicht dafür das originale GB RUU (nach C:\adb verschoben) verwendet wird und ob ich mein Gerät damit womöglich komplett kaputt mache, da ich ja S-ON bin...
wäre dankbar wenn mir das jemand mit einfachen Worten erklärt, was in bei diesem Befehl machen würde und ob etwas schief gehen kann.
PS:fastboot oem get_identifier_token funzt

Edit: habe die Version mit fastboot oem rebootRUU versucht, dabei das raus:

mage...
INFOsignature checking...
INFOzip header checking...
INFOzip info parsing...
INFOchecking model ID...
INFOchecking custom ID...
INFOchecking main version...
FAILED (remote: 43 main version check fail)
finished. total time: 109.673s

weiss jemand was das bedeuted?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok leute, habe jetzt mal Rom.zip aus einer original RUU exthrahier und dann bei android-info.txt bei mainver von 1.50.401.5 nach 3.32.401.5 geändert. Kann ich das als PG58IMG.zip flashen, so dass der hboot von 1.27.0000 nach 1.18.0000 geht und ich dann S-Off und SuperCID machen kann, um dann eine RUU komplett neu zu flashen?
 
hab mir jtz die test RUU von ICS downgeloadet und die hat sich auch insatllieren lasse nund mein handy läuft wieder :D

danke für die hilfe :)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1.449
plisch
P
O
Antworten
0
Aufrufe
1.011
OneGamer
O
John
Antworten
0
Aufrufe
1.857
John
John
Zurück
Oben Unten