Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Hallo zusammen,

an dieser Stelle noch einmal eine detaillierte Beschreibung wie genau ich das Problem mit Hilfe der Android-Hilfe-User lösen könnte.

Mein Sensation XE war S-ON , Unlocked by HTCdev.com und hatte keine einzige ROM mehr drauf.

Ich habe nun folgendes nach Hinweisen (siehe in diesem Treath) getan.

  • Fullwipe von Sensation XE
  • Kopieren einer Custom ROM auf Gingerbread Basis
  • flashen der Custom ROM via Recovery
  • extrahieren der "boot.img" aus der Custom ROM zip-Datei
  • via Fastboot im Bootloader die "boot.img" mit dem Befehl : fastboot flash boot boot.img
  • danach Restart und ein klein wenig warten....aber danach funktioniert es auch.

Zunächst einmal habe ich eine Grundlage benötigt, die es mir erlaubt mit dem Tool von Revolutionary auf S-OFF zu gehen. Hierfür benötigte ich natürlich den USB-Debug Modus welcher ja nu mit einer laufenden Firmware funktioniert. Siehe da, ich habe das Revo-Tool erfolgreich einsetzen können und das Sensation XE S-OFF gesetzt.

Der Rest ist dann eigentlich Kinderleicht. In meinem Fall sollte die "Android Revolution 3.6.3 HD" drauf. Also habe ich zunächst 4ext Recovery Touch aus dem "Market" heruntergeladen und mir wurde passende Recovery angezeigt. Diese wurde dann automatisch geflasht. Von der neuen Recovery aus konnte ich dann die bereits kopierte Zip_File von ARHD auswählen und sie in Ruhe installieren. Anschließend habe ich noch die darin ebenfalls befindliche "boot.img" via Fastboot geflasht und nun funktionierte es endlich.

An dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön an alle Helfenden .
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, danke für deine Schilderung! Da du nun mit Revolutionary s-off hast,
kannst du in Zukunft ganz normal Custom Roms installieren. Du brauchst
dazu nicht die boot.img separat via fastboot flashen.

HTC Dev unlock, der mal durchgeführt wurde, hat jetzt in dem Sinne nichts
mehr zu bedeuten. Einzig wenn du mal zurück willst und die Vodafone RUU installierst, kannst du nicht mehr im Bootloader auf s-on stellen. Sonst brickst du das Sensation.

Wie das auch hier in der Anleitung ersichtlich ist:https://www.android-hilfe.de/forum/...n-und-original-rom-wieder-flashen.131343.html
 
Hallo Leute,

ich versuche seit einigen stunden das CM 9 auf mein HTC Sensation XE zu installieren. Welches mir auch gelingt. Es startet, dann kommt das CM logo, dann wird das display schwarz und das Sensation starte neu -> ist in einer endlosschlaufe.

Kennt jemand des effekt?

Hier ein paar eckdaten:

Unlocked
Pyramid PVT Ship S-OFF RL
HBOOT-1.23.0000
Radio-10.11.9007.06_M2
eMMC-boot
Dec 26 2011,12:14:25

Recovery:
ClockworkMod Recovery v.5.0.1.0

CPU: GP58130

Gruss tiptel170
 
Vorher die richtige Firmware geflasht?

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Garak,

das hatte ich noch nicht gemacht. Musste erst herausfinden, dass ich die CID ändern muss. Nach dem ich dies getan habe, konnte ich jetzt auch die firmware aufspielen, siehe da, es geht.

Gruss tiptel170
 
seitdem ich den release von leedroid probiert habe und die firmware geflasht habe, ist mein handy in einer boot-schleife und kommt nich weiter als bis zum htc logo -.-
Info:
Hboot 1.27.1100
radio 11.21.3504.13_2

was soll ich tun?
hab vorher mein handy debrandet und auf android 2.3 geflasht ohne probleme und wollte auf ICS updaten
 
Lösch mal alle Caches, dass insbesondere den Dalvik Cache.

Gesendet von meinem GT-P7501 mit Tapatalk
 
Hast du vor dem Firmware flash auch einen Wipe gemacht?
 
Immer wenn ich ein anderes ROM flashe mache ich einen Wipe.

Aber das mit dem Bootloop ist eigentlich typisch für den Dalvik Cache.

Gesendet von meinem GT-P7501 mit Tapatalk
 
danke schonmal :)
also übers recovery den cache flashen habe ich schon ein paar mal gemacht, hat aber leider nix gebracht. habs aber nicht "vorm" flashen gemacht :S
aber wie kommt man denn an den dalvik cache?
 
banki11 schrieb:
danke schonmal :)
also übers recovery den cache flashen habe ich schon ein paar mal gemacht, hat aber leider nix gebracht. habs aber nicht "vorm" flashen gemacht :S
aber wie kommt man denn an den dalvik cache?

Den kann man auch in der Recovery leeren. ;)


Recovery -> wipe/format -> wipe dalvik cache ;)
 
  • Danke
Reaktionen: banki11
Ich weiss zwar nicht was du installiert/geflasht hast aber ich wette es liegt an der unkompatibilität zwischen Rom und Firmware...

Cache wipen hilft da auch nichts.

Verlink mal was du genau installiert hast !
 
Ok ...
Welche Hboot version hast immoment ?
 
Info:
Hboot 1.27.1100
radio 11.21.3504.13_2
 
Ich denke du hast die Firmware 3.32 drauf und Leedroid braucht die 3.24 ...

Versuche mal dein Hboot zu downgraden wenn es unbedingt Leedroid sein soll oder Lade dir ne aktuelle Rom z.B. die letzte Insert Coin dann mueste es wieder laufen.
 
  • Danke
Reaktionen: banki11
is vielleciht ne blöde frage, aber wie kann ichs denn downgraden? :p
 
In dem du eine aeltere Firmware installierst ... Super CID vorrausgesetzt.

Ich wuerde dir ja nen Link posten aber bin gerade unterwegs...
 
  • Danke
Reaktionen: banki11
r4usch schrieb:
In dem du eine aeltere Firmware installierst ... Super CID vorrausgesetzt.

Ich wuerde dir ja nen Link posten aber bin gerade unterwegs...

wäre echt nett wenn der noch folgen würde, danke :smile:
und wie man superCID macht wüsste ich auch gerne :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Poste ich dir vllt. Spaeter noch oder morgen ... je nach dem wann ich Heim komme.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1.449
plisch
P
O
Antworten
0
Aufrufe
1.011
OneGamer
O
John
Antworten
0
Aufrufe
1.857
John
John
Zurück
Oben Unten