Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Hmm...also wenn ich das Gerät mit "Android" Bootlogo im Start habe, dann erkennt das Revo-Tool plötzlich das Gerät. Aber ich werde jetzt den Key nicht eingeben, weil das Gerät immernoch ständig neu startet. Ich schaue mir das morgen Früh / vormittag ganz in Ruhe an - bevor ich hier irgendwas vor lauter Euphorie endgültig zerflashen würde ;-)

Good Night Guys. Und Danke bis hierher ;-)
 
Gute Nacht! Und ein GB radio würde ich noch zuerst installieren!
 
Burgi1983 schrieb:
Ich bin auch nicht S-OFF , da steht S-ON
Es ist egal was da steht, dass Gerät muss S-OFF sein, sonst hättest du nicht das ROM löschen können. Und wenn du kein ROM hast, funktioniert auch keine RUU.exe. Deshalb habe ich dir auch empfohlen über Recovery zu flashen.


Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
Hey,
ich habe auf meinem Hand IC laufen.
Nun wollte ich es für den Verkauf zurücksetzen und persönliche Daten löschen.

ich bin wie folgt vorgegangen:

1. Handy aus
2. SD Karte entfernen
3. über PC Fat32 Partition formatieren (nicht entfernen oder Partition löschen) / Ext. 3 Partition unverändert lassen
4. SD Karte ins Desire
5. Handy im Clockwork Recovery starten (Power + Vol - Taste)
6. “wipe data / factory reset” wählen und bestätigen (dieser Vorgang kann auch ein paar Min dauern)
7. Handy ausschalten („power off“ ggf. gleich „reboot system now“)
8. Neustarten (Bootzeit dauert ein paar Min, da alle Daten auf die Ext. 3 neu kopiert werden) -> fertig


Nun kommt aber immer das HTC Logo mit der Unterschrift Quietly Briliant, der Startsound und dann geht es aus, direkt wieder an und immer das gleiche.
Was habe ich falsch gemacht und wie kann ich die Rübe wieder zum laufen bringen :)
 
Ist ja echt blöd, wenn man gar nicht richtig weiss, was denn der
Vorgänger alles damit gemacht hat...
 
Edit: Hat sich erledigt.
Habe IC nochmal von der SD installiert, danach ging alles wieder ohne Probleme!
 
Du warst mit deinem Desire sowieso im falschen Unterforum ... *Hust*
 
Ja danke...ich glaube einen Schritt vorwärts gekommen zu sein. Siehe vorherigen Post... melde mich dann morgen ;-)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Glaube der Thread ist für Insider... ich raff 0 !
 
  • Danke
Reaktionen: Burgi1983
Um Dir trotzdem das zu erklären. Der Fehler war die SD zu formatieren. Da der Speicher vom Desire begrenzt ist, nutzt das System die sd mit. Hast quasi das halbe System gelöscht. Deshalb die loops

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit der Android-Hilfe.de App
 
*Hust* Schade das ich ein Sensation habe und nur die Anleitung vom Desire genommen habe ;-)
 
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Ich wollte mir ein aktuelles ICS Rom auf mein XE flashen.
Dafür habe ich mir mein Bootloader geöffnet und CWM geflasht und ein aktuelles Rom runtergeladen. Jedoch gelang ich jedes mal in einen Bootloop egal bei welchen Rom.

Beim Bootloader sehe ich folgende Daten:
Pyramid PVT Ship
H Boot 1.27.1100
SOff RC
Radio: 10.58.9035.22_2

Laut Netz muss ich ein neues Radio flashen (https://www.android-hilfe.de/forum/...er-htc-sensation-und-sensation-xe.162831.html --> die aktuelleste fürs XE). Jedoch kommt immer CID incorecct?!

Selbst originale Roms gehen nicht.
Was kann man da machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du die Cid geändert? Setz die auf 11111111 dann die Fw nochmal drüber und es sollte gehen

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit der Android-Hilfe.de App
 
@ Deftknot Auch wenn in deinem Profil steht, dass du ein HTC Sensation hast, ist die Anleitung aus dem Desire Forum doch etwas verwirrend, zumal du auch noch von der InsertCoin sprichst und die gibts auch beim Desire.
Deshalb achte darauf, beim posten, dass andere die dir helfen wollen, auch klare Informationen bekommen.
Deshalb finde ich, ist die Ironie etwas fehl am Platz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Deftknot
Ravenna schrieb:
Gute Nacht! Und ein GB radio würde ich noch zuerst installieren!

Danke - Ich weiß das klingt jetzt blöd - , aber ich habe seit Beginn meiner Lösungssuche für das Sensation ungefähr 7 GB runtergeladen. Mittlerweile kenne ich mich garnicht mehr aus ;-)

Was genau muss ich jetzt machen ? Eine GB-Radio ? Wo finde ich das und was genau soll ich flashen ? Ich habe das jetzt so verstanden :

Zuerst ein Custom ROM als *.zip auf die (Vorher Fullwipe) SD kopieren. Dann die kopierte Zip über die Recovery flashen. Dann VOR DEM REBOOT noch im Bootloader die boot.img flashen und anschließend gleich noch radio.img flashen ???

Ist das so richtig ?
Soll ich das Sensation vorher auf RELOCK stellen ?
 
Das Radio findest du in unserer Übersicht: https://www.android-hilfe.de/forum/...er-htc-sensation-und-sensation-xe.154592.html
Die Reihenfolge in der du die einzelnen Komponenten flashst ist eigentlich egal, da das Gerät erst wieder booten wird wenn alles vollständig ist. Ein ROM welches du über Recovery flashst habe ich dir bereits genannt. Und warum genau du 7 GB runtergeladen hast ist mir ein kleines Rätsel.

Versuche mal Ruhe reinzubringen und mache genau was man dir sagt. Wenn du dein Smarti wieder am laufen hast, kannst du immer noch alles mögliche damit anstellen. Hast du eigentlich mal geprüft ob der Vorbesitzer ein Nandroid-Backup hinterlassen hat? Damit wäre es das Einfachste, das Gerät wieder ans Laufen zu bekommen.

Und noch einmal: RUU.exe funkioniert nur mit einem laufenden Gerät, weshalb du es nicht weiter versuchen solltest. Und verstehe uns auch einmal: alles steht hier im Forum beschrieben, wieso und weshalb das so ist. Wenn ich dir also sage es ist so, dann glaube es mir oder lies es selber nach. Aber du bist nicht der erst und mit Sicherheit nicht der letzte, der danach fragt. Deshalb haben wir die unterschiedlichen Anleitungen geschrieben, damit man es nachlesen kann. Aber es jedem dann noch einmal zu erklären ist etwas viel des Guten.
 
@ Ravena --> Danke ! Im Hboot habe ich Radio "ohne eingelegte SD-Karte" das Radio-10.14.9035.02_2

Wenn die SD-Karte drin ist, dann steht kein Radio da.

OK, ich habe nun eine GB-ROM zum laufen bekommen mit eueren Vorschlägen ! NOCHMALS EIN RIESENGROSSES DANKESCHÖN an Euch. Nun kann ich mich an die Anleitung zum flashen der Android Revolution machen.

Wie ich das genau gemacht habe und welche Links ich benutzt habe, das poste ich heute noch hier rein. Vielleicht kann dann einer der Moderatoren eine kleine Anleitung speziell für dieses "Problem" schreiben und andere haben dann vielleicht eine Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, dass es doch noch geklappt hat! :thumbup:

Kannst du noch detaillierter mitteilen, wie es dazu gekommen ist?
 
CID wurde gesetzt, problem hat sich erledigt.
Danke schön
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1.449
plisch
P
O
Antworten
0
Aufrufe
1.011
OneGamer
O
John
Antworten
0
Aufrufe
1.857
John
John
Zurück
Oben Unten