Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Hallo,

ich habe folgendes Problem, ich wollte mir heute eine neues Rom istallieren.

Seit dem Installieren habe ich das Problem das sich mein Sensation immer wieder neustartet, egal welche ROM ich flashen will. Es kommt immer das HTC LOGO dann kurz schwarzer Bildschirm und dann wieder neustart.



Hier mal meine Daten aus dem Recovery, kann mir bitte einer Weiterhelfen?

Hatte mir dieses hier flashen wollen

https://www.android-hilfe.de/forum/...edroid-supersensational-6-0-0-ics.188862.html

Liegt es eventuell an die PG518IMG?

Pyramid PVT Ship S-OFF RL
HBOOT-1.27.1100
RADIO-10.11.9007.27_M3
eMMC-boot
Jan 13 2012, 17:33:34

Ich hatte davor eine 2.3.4 drauf
 
Ich bekomme keine Verbindung mit meinem HTC wenn ich der ANleitung folge, immer wenn ich in das Verzeichniss wechsele sagt macht er nix, muss ich noch treiber Installieren?

Ich bekomme dauernt einen CID fehler wenn ich die PG518IMG flashen will
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe es wie folgt gemacht

HTC aus (kurz akku raus) SD Karte raus -> bootloader gestartet --> in die Recovery --> Mounts --> mount /sdcard --> vorheriges Menü --> toggle usb storage (sd Karte wird als Speichermedium auf dem PC erkannt) --> PG58IMG.zip (Firmware 3.30) löschen und die PG58IMG.zip mit der Firmware 1.17 auf die Karte packen --> zurück in den Bootloader und alte Firmware installieren lassen. Anschließend noch neue Rom drauf und fertig.

Treiber habe ich nur die stink normalen HTC Treiber drauf. ;)

SuperCID gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lösch ich denn die

PG58IMG.zip (Firmware 3.30)

lg
 
Erstmal gehst du bis zu dem Schritt wo die SD Karte auf deinem PC als Speichermedium erkannt wird, dann einfach die PG58IMG.zip von der Karte löschen und die PG58IMG.zip mit der alten Firmware drauf machen und dann ganz normal flashen, wie bei der ICS Firmware.
 
Liegt wohl daran das die Rom nicht mit der neusten Firmware kompatibel ist...

Das Package der Firmware löscht man am einfachsten indem man die SD-Card via Cardreader an den PC anschliesst über den Explorer.
 
WarpigtheKiller schrieb:
Das gleiche Problem habe ich bereits hier beschrieben. ;) https://www.android-hilfe.de/forum/...er-custom-rom.199366-page-5.html#post-2776298

Einzige momentane Lösung ist wieder die Firmware von Gingerbread zu installieren, damit läuft es. Üblicherweise auch wieder eine Gingerbread Rom installieren.


[Firmware][Feb 22]User-Friendly Firmware 1.17/3.12/3.24 & 3.30 Unlocked - xda-developers <-- 1.17 laden. ;)

@WarpigtheKiller

du hast das für dich so gelöst, aber es stimmt so nicht, dass das die
einzige Lösung ist.

@donkhan

Du kannst dein Problem lösen, indem du ganz genau
die Anleitung zum Aufrüsten auf die ICS Firmware befolgst.
Das haben schon viele andere auch so gemacht und es funktioniert.
Mich eingeschlossen! ;)
Wichtig ist, eine Rom zu flashen, die zur Firmware passt. Wenn die Rom nicht zur Firmware
passt, kommt es zu einem Bootloop! Oder, falls du die passende Rom hast, vor der Installation
im Recovery keinen Fullwipe gemacht hast. In diesem Fall kann es auch zu einem Bootloop kommen.

https://www.android-hilfe.de/forum/...auf-ics-aufruesten-per-custom-rom.199366.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht wiklich. Unter einem Fullwipe verstehe ich, wie der Name schon sagt, einen vollständigen Wipe, also auf "/system", "/system/data", "/boot" und "/cache". Folglich ist auch keine ROM mehr drauf.

mfg Marcel
 
Wenn er S-ON hat (siehe Screenshot), hat Ravenna schon Recht. Denn dann lässt sich gar nicht alles löschen. Wenn er aber alles gelöscht hat, steht das Gerät wohl doch auf S-OFF. Dann sollte auch ein Flash via ZIP über das Recovery kein Problem darstellen.

Burgi1983 schrieb:
Meine Frage, kann hier jemand etwas zu diesem Problem sagen, ist dies bereits bekannt oder gibt es doch noch irgendeine Möglichkeit das Sensation zum laufen zu bringen ?

Wechsle ins Recovery, kopiere dir ein Custom-ROM auf die SD-Karte und installiere dies. Es sollte aber unbedingt ein Gingerbread-ROM sein, z.B. dieses hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...3-versionen-root-busybox-deodexed.148817.html
 
Hallo und vielen Dank für die Tipps. Also mittlerweile habe ich keine Bootloops mehr nachdem ich versucht habe ARHD zu flashen. Jetzt "hängt" das Teil bei dem weißen HTC Bildschirm nach dem ersten Neustart im Anschluß an's flashen.

Das bleibt auch nach 1 Stunde und auch nach 2 Stunden...aber ZUMINDEST kein Bootloop mehr ;-) Ich probiere es mal mit der Cargo Version.
 
Also ich versteh's einfach nicht. Es lässt sich keine RUU / ROM / Custom ROM flashen - EGAL WIE ICH ES ANSTELLE :(:(:(:(:(

Wenn ich via RUU*.exe flashen will, kommt immer der Screen wo steht welche Version derzeit drauf ist (Bei mir steht da garnichts !!) und drunter steht, welche Version ich gerade flashen will.

Dann kommt nach ein paar Minuten die Meldung, dass es nicht aktualisieren kann - und ich soll das richtige ROM Update installieren.

Ich bin auch nicht S-OFF , da steht S-ON und das Gerät lässt sich auf keine der Weisen S-OFF schalten, leider :(:(:(:(
 
Ich habe bei XDA noch eine interessante Seite gefunden. Dort wird zwar ein
anderes Problem als deines beschrieben, aber was ich interessant finde, ist
die Information darüber, was die HTC unlocked Methode für Nachteile bringt.

xda-developers - View Single Post - [Guide] Successful S-OFF after (wrong S-ON) brick for ICS/GB ,Downgrade S-ON firmware

Vielleicht kann dir das ja irgendwie weiterhelfen. So wie ich das verstehe, sollte man am besten eine gerootete Stock Rom nehmen und zwar wegen der boot.img, weil die immer noch locked ist. Die Rom die Garak verlinkt hat, war zwar eine gerootete Stock Rom. Aber was Custom Roms anbelangt, weiss ich dass es zum Beispiel beim Incredible S so ist, dass Handys die via HTC unlocked wurden, nicht booten können, wenn die boot.img der Custom Rom nicht via Fastboot geflasht wird. Ich verstehe jetzt nicht so supergut Englisch, aber ich glaube, das ist das was auf dieser Seite auch beim Sensation steht.

Zur Veranschaulichung was ich meine, habe ich hier noch die Anleitung, die ich beim Incredible S wegen diesem Problem geschrieben habe. Die Custom Roms konnten installiert werden, aber das Incredible S hat nicht gebootet.
Deshalb musste man die boot.img der Custom Rom noch separat im Fastboot flashen.
https://www.android-hilfe.de/forum/...0-0000-rooten.185646-page-4.html#post-2705802
Das konvertieren von ext. 3 zu ext.4 würde beim Sensation nicht nötig sein.

Ich hoffe, dass dir das etwas weiterhilft. Ich hatte das Beispiel vom Incredible gar nie in Verbindung mit deinem Problem gebracht, bis ich auf diesen Artikel bei XDA gestossen bin. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Versprechen kann ich nicht, dass es funktioniert, aber es
ist ein Versuch wert.

Übrigens, warum ist bei dir im Hboot kein Radio mehr?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Burgi1983
Danke Ravena ! Ich check die Methode gerade einmal. Wenn ich das richtig verstanden habe - die Rom flashen - danach die boot.img mittel fastboot separat flashen ?
 
DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE
DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKEDANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKEDANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKEDANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKEDANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE:scared::scared::scared::scared::scared::scared::scared::scared::scared::scared::scared::scared::scared::scared::scared::scared::
 
Ja, genau! Zuerst die Rom installieren und danach die Boot.img von der custom rom die du installiert hast, separat im fastboot flashen vor dem booten. Aber nimm eine GB Rom.
Wo ist dein radio geblieben?
 
  • Danke
Reaktionen: Burgi1983
Also zumindest sehe ich jetzt mal nen "Android" - Bootscreen , aber erhängt immernoch im Bootloop. Ich schätze das ist nicht normal. Soll ich vielleicht das radio und hboot usw auch extra flashen ?
 
Schade, wo ich die vielen danke gesehen habe, dachte ich schon es hat funktioniert. Also Radio würde ich mal noch installieren.
Welche Rom hast du denn jetzt installiert? Wenn du ein GB Rom genommen hast, dann nimm auch ein GB Radio. Sonst bootet es
nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Revotool funzt jetzt plötzlich ??? :sneaky::sneaky::sneaky:
 
Was heisst das, es funzt? huhu!!! was läuft denn jetzt bei dir?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1.449
plisch
P
O
Antworten
0
Aufrufe
1.011
OneGamer
O
John
Antworten
0
Aufrufe
1.857
John
John
Zurück
Oben Unten