Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Moin,
bitte ändere den Titel. "Dringend Hilfe" suchen hier eigentlich alle..:)
(aus dem Titel soll Dein Problem/Frage ersichtlich sein)
 
Insert Coin

Wie schrottet man äääh frau eine Rom ?
Fleissig Systemdaten gelöscht oder was ?
 
  • Danke
Reaktionen: corequad
Sie hatte auf das Custom ein originales Update zugelassen :-((
Danke für den Tipp
 
Ja und, was passiert nun mit dem Sensa? Bootloop?
Welche Firmware war vorher drauf?
 
Seit wann kriegen Custom ROMs denn offizielle Updates?

Hau ihr einfach die Stock drauf, da kann sie auch updaten und kann nichts kaputt machen
 
Hallo zusammen,

nachdem mir mehrere Hinweise trotz genauer Befolgung nicht zum Erfolg verholfen haben, möchte ich hier nochmal die Frage stellen - ob vielleicht jemand weiß wie ich das folgende Problem lösen kann.

Ziel ist -zunächst- einmal IRGENDEINE Firmware zum laufen zu bekommen und dann weiter zu schauen mit ARHD...
-----------------------------------------------------------------------------

Was im Bootloader steht habe ich mal als Bild angehängt !
Vielleicht weiß ja jemand was es damit auf sich hat.

Folgendes --> Ich möchte wie bereits erwähnt zunächst einmal irgendeine RUU / ROM / Firmware zu laufen bringen. Das Problem ist, dass jedes mal wenn ich versuche es mit dem RUU-Tool via Windows zu flashen, dass dann nach kurzer Zeit die Meldung kommt...ich hätte die falsche Version für das Gerät uns solle mir doch die richtige besorgen.

Wenn ich die RUU als "PG58IMG.zip" in den Bootloader lade, dann flasht er es (vermutlich) hängt danach aber wieder im Bootloop und keine neue Firmware ist drauf.

Meine Frage, kann hier jemand etwas zu diesem Problem sagen, ist dies bereits bekannt oder gibt es doch noch irgendeine Möglichkeit das Sensation zum laufen zu bringen ?

Danke im Voraus.
Mfg, Marcel.
 

Anhänge

  • IMG_20120225_181856.jpg
    IMG_20120225_181856.jpg
    945,6 KB · Aufrufe: 352
@Burgi 1983

Ich verschieb diesen Thread in den Rootbereich, da er hier im allgemeinen
Bereich am falschen Ort ist.
 
Wenn ich mich recht erinnere, dann hast du gesagt, dass Revolutionary nicht funktioniert oder? Welche Fehlermeldung kommt?
Weil ich denke, dass wichtigste ist jetzt erstmal s-off und root zu erreichen.

mfg
 
Jep, richtig ! Wenn ich das Revo-Tool starte - wird mir mitgeteilt, dass mein Device derzeit nicht unterstützt wird ??
 
Ich weiß jetzt nicht ob die CID damit zusammenhängt, aber könnte es sein, dass die jemand neu geflasht hat und sich dabei etwas "blöd" angestellt hat??

mfg
 
Keine Ahnung ob der Vorbesitzer da rumgepfuscht hat. Die steht immernoch auf "VODAP102" also eigentlich auf "original" oder ?
 
Jap, sollte passen.
Ich geh mal davon aus, dass du schon versucht hast, diese Vodafone Rom zu flashen? Share-Online - dl/LD9QU2VLBRUQ
Ich denke, das Problem liegt daran, dass du S-ON bist, aber keine Original Stock Rom hast.

mfg

Hast du im Recovery mal nen Wipe vorm Flash durchgeführt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Burgi1983
Nein, genau die hatte ich noch nicht, aber dafür alle anderen VODAFONE_UK Rom's ...ich denke es ist eher aussichtslos ! Falls es doch klappt... DANKE ;-) Der Server begrenzt wohl an Datenmengen...deswegen wird's trotz 10000er Leitung ne Stunde dauern (traurig, traurig)
 
Theoretisch sollte es damit gehen. Und da du schon S-ON bist, müsste dir eig auch ein Update angeboten werden, da das vermutlich nicht die aktuelle ROM ist.

mfg
 
Gut...also die RUU.exe läuft jetzt. Mal sehen was er dieses mal für eine Fehlermeldung bringt ?
 
...wieder das gleiche.

Fehler 155 - Abbild-Update-Fehler

"Besorgen Sie sich das richtige ROM Update Utility-Programm und versuchen Sie es erneut.
 
Wenn du kein s-off hast, kannst du mMn keine ältere RUU Version installieren. Du müsstest eine aktuellere RUU haben, ab der Softwareversion die du
momentan drauf hast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das is ja das Problem. Mir wurde gesagt ich soll nen Fullwipe machen ERGO : Keine ROM mehr drauf ! Aber irgendwas muss ich doch flashen können um das Teil wieder zum laufen zu bringen ???!!!!!

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Hast du auch versucht, über Recovery die .zip zu flashen?

mfg
 
Burgi1983 schrieb:
Das is ja das Problem. Mir wurde gesagt ich soll nen Fullwipe machen ERGO : Keine ROM mehr drauf !
Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Ein Fullwipe ist das Gleiche wie ein Factory Reset. Dadurch wird keine
Rom gelöscht. ;)
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1.449
plisch
P
O
Antworten
0
Aufrufe
1.011
OneGamer
O
John
Antworten
0
Aufrufe
1.857
John
John
Zurück
Oben Unten