Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Ahh Vielen Dank! Ich werde das gleich zuhause ausprobieren (Im Geschäft gerade keine Treiber zur Handy).. USB Debuggin kann ich halt nicht mehr einstellen, aber wenn ich aus dem Recovery in Toogle USB Storage gehe müsste das funzen oder?
 
Nee, Du mußt in den Bootloader gehen und das vom PC aus machen.
 
Ok, ich bin im Bootloader, oben steht fastboot usb. Adb hab ich runtergeladen und entpackt, aber beim befehl adb devices wird mein handy nicht erkannt. Usb debugging kann ich leider nicht einschalten da ich ja nicht booten kann...

*Edit: bei der Datei von r4usch komme ich einfach immer auf ne komplett andere md5 summe...

Oh man jetzt hab ich den thead gelesen in dem gewarnt wird, ich bin voll reingelaufen... Ich such gerade nach ner Firmware mit der mein Revolutionary HD wieder läuft finde aber nix, hat jemand sowas parat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich adb reboot bootloader eingebe kommt ne meldung das er das gerät nicht findet... Komme auch mit der alten Rom nicht aus dem Loop raus, ich brauch irgent ne Firmware mit der ich das jetzt auch ohne CID gebootet bekomme oder ne möglichkeit usb debugging zu aktivieren...
 
Wird schwierig werden...

Ohne Super CID kannst du nur höhere HBoot Versionen flashen als die die du drauf hast...

Die Super CID nicht vorm flaschen der Firmware gesetzt zu haben war EPIC FAIL...
 
Soo habs jetzt geschaft "adb reboot-bootloader" auszuführen...
Sah bei mir so aus c:users\ops\abd\adb reboot-bootloader

Dann wollte ich fastboot oem writecid 11111111 eingeben, kam aber unbekannter befehl... in welches verzeichniss muss ich das schreiben?

c:users\ops\abd\fastboot oem writecid 11111111 hat auch nichts gebracht...
 
-Handy im Fastboot modus an Pc anschiessen.

-Erstelle dir auf dem Desktop einen neuen Ordner und benenne ihn "adb".

-Lade dir adb tools runter http://bratwurstmobil.hostingsociety.com/android/adb_fastboot_windows.zip und entpacke den Inhalt dieses Archievs in den adb ordner.

-dann 1x den adb Ordner anklicken das er makiert ist und Strg+C drücken.

-Drücke Windowstast+E und klicke auf deine Systemplatte (wohl C: ).

-Im nun geöffnete Explorerfenster der Partition C: einfach Strg+V drücken (um den adb ordner auf C: zu kopieren).

-Explorerfenster von C: schliessen

-Nun wieder auf dem Desktop Windowstaste+R drücken -> cmd eintippen und mit enter bestätigen.

-nun in der Systemeingabe 2x "cd.." mit enter bestätigen.

-nun "cd adb" mit enter bestätigen.

-nun "fastboot devices" (dein Gerät muss erkannt werden).

-nun fastboot oen writecid 11111111 (8 x 1).

-nun" fastboot getvar cid" (müsste dir jetzt 11111111 als CID deines Geräts zurückgeben).

-nun "fastboot reboot-bootloader" (gerät startet neu).

fertig
 
  • Danke
Reaktionen: Opsylon
Ok mein Handy wird nur erkannt wenn ich unter Toggle USB Storage reingehe... fastboot wird bei mir als befehl nicht erkannt, aber mit adb devices findet ers.

dann "adb reboot-bootloader" funzt -> Handy startet in Bootloader (Fastboot USB)
Nun wird mein Handy aber nicht mehr erkannt wenn ich "adb devices" eigebe und dementsprechend gehts auch nicht weiter... liegt das am USB Debugging? Gibts keine möglichkeit das über adb einzuschalten?
 
Opsylon schrieb:
Sin welches verzeichniss muss ich das schreiben?

c:users\ops\abd\fastboot oem writecid 11111111 hat auch nichts gebracht...

Du mußt in das entsprechende Verzeichniss

c:users\ops\abd\

oder heißt es in Wirklichkeit

c:users\ops\adb\


????????????????



wechseln und dort nur den Befehl eingeben.

fastboot oem writecid 11111111
 
Oh das war nur verschrieben... Habs gerade nochmal direkt auf C:\ Probiert..

Jetz steht da C:\adb>fastboot oem writecid 11111111
Der Befehl "fastboot" ist entweder falsch oder konnte nicht gefunden werden.

Was z.b. geht ist C:\adb>adb devices
Nun kommen halt keine Geräte, nur wenn ich per toogle usb storage verbunden bin...
 
das der writecid befehl nicht funzt ist klar wenn dein Gerät nicht erkannt wird ....

aber eigentlich muss das funtzen ... hast du es mal genau wie ich weiter oben beschrieben habe probiert
 
In Deinem Ordner scheint schlichtweg die fastboot.exe zu fehlen.

Im Anhang findest Du alle benötigten Dateien.

Entpacke Sie einfach in deinen ADB-Ordner
 

Anhänge

  • adb.zip
    2,5 MB · Aufrufe: 99
  • Danke
Reaktionen: Opsylon
Jaa Danke Dr. Locker! Die Fastboot.exe fehlt :huh:
Nun wirds gleich nochmal Probiert...

Jaaaaa!!! Alles geklappt CID ist 11111111!

Jetzt kann ich nochmal die FW Flashen und Radio müsste dann mit geflasht werden und alles müsste laufen oder? Und falls nicht müsste ich jetzt auch auf alte FW zurückflashen können, right?
 
Zuletzt bearbeitet:
So und nun willst auf HBoot 1.18/1.17 zurück oder wo0t ?

Und in dem Link aus meine post hat die fastboot.exe net gefehl...
 
Lag nicht am Link sondern irgentwas an meinem Download, haben sogar noch mehr Dateien gefehlt...

Ich probier gleich mal meine FW nochmal aufzuspielen, aber ne alte wäre tozdem schön falls was schiefgeht...
 
Installiere einfach die zu deinem Gerät passende RUU um den HBoot 1.18 zu bekommen...

Musst danach halt wieder rooten u. soff setzten.
 
Also ich hab nochmal versucht die FW neu aufzuspielen, aber Radio bleibt immernoch bei 11.21? Rom nochmal neu aufgespielt -> Bootloop

Werd das mit der Stock RUU werd ich mal ausprobieren... aber eig. müsste es mein Radio doch mit flashen und funzen :glare: irgentwie is die sache komisch...

*Edit: Alles klar, RUU hat funktioniert, hab wieder ein Handy! Vieeeelen Dank euch! Hätte es ohne die Hilfe hier nie geschafft! :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo meine freundin hat ihre Rom Geschrottet sie hatte versehendlich ein Update Durgeführt :thumbdn:

Habe ihr nun das Hboot 27 Draufgespielt,meine frage welche Stabile Rom kann ich ihr da draufspielen.

Sie sollte so ausehen Wie das Oiginal das andere Gefällt ihr nicht :mad::cursing:

Danköö
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1.449
plisch
P
O
Antworten
0
Aufrufe
1.011
OneGamer
O
John
Antworten
0
Aufrufe
1.857
John
John
Zurück
Oben Unten