Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Danke für das verschieben des Threads. Hier noch die Informationen aus dem Bootloader:

PYRAMID PVT SHIP S-OFF RL
HBOOT-1.27.1100
RADIO-11.21.3504.13_2
OpenADSP-v02.6.0.2226.00.0104
eMMC-boot

Ich habe gerade ziemlich Angst was dummes zu machen und Frage deshalb lieber: Ich habe bisher mit 4EXT Wipe data/facory reset ausgeführt & cache + dalvik gewiped. Was ich noch tun könnte ist das System Formatieren oder meine bisherige Android Revelutionary Version drauf spielen (wobei ja das Recovery auch funzen müsste) oder die neue Incert Coint Version versuchen (für die ich das FW Update brauchte).

Sollte ich etwas davon lieber lassen oder kann ich ruhig ausprobieren? Und gibt es einen Grund wisso das Factory Reset nicht anspringt?

Wie finde ich heraus welche FW jetzt wirklich Installiert ist, wird diese durch Recovery / Facotry Reset auch wieder zurückgesetzt?

Vielen Dank schonmal! Bin echt am Verzweifeln :confused:
 
Opsylon schrieb:
Wie finde ich heraus welche FW jetzt wirklich Installiert ist

Das siehst Du hier, der rot markierte Text ist die FW-Version.

PYRAMID PVT SHIP S-OFF RL
HBOOT-1.27.1100
RADIO-11.21.3504.13_2
OpenADSP-v02.6.0.2226.00.0104
eMMC-boot

Durch Wipes etc. wird der hboot nicht berührt, der bleibt so, bis Du einen Anderen flashst.

Prinzipiell kannst Du nun direkt die Insert Coin als ICS-403-Base flashen. Gingerbread-ROMs gehen nicht mit dieser FW...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Opsylon
Ah ok Gingerbead Roms gehen damit nicht, das erklärt so einiges, Ok werde versuchen Incert Coin drauf zu packen, melde mich dann wieder!

Das erleichtert mich jetzt doch ;)

Aber bei dem ROM steht dabei:
You NEED to update the firmware to 3.24.
Und ich habe doch nur HBOOT-1.27.1100 oder?

 
Zuletzt bearbeitet:
Opsylon schrieb:
Aber bei dem ROM steht dabei:
You NEED to update the firmware to 3.24.
Und ich habe doch nur HBOOT-1.27.1100 oder?


Der hboot 1.27 ist in der FW 3.24 enthalten.

Ansonsten, fröhliches Flashen.
 
Ok gerade durchs Installationsmenü geklickt und dann steht da ne Übersicht was ich brauche, passt auch alles bis aufs Radio welches wohl auch bei der FW dabei sein soll, hat scheinbar aber nicht geklappt. Glaube 11.68 ist benötigt und ich habe 11.21 oder kann ich das Ignorieren?
 
Opsylon schrieb:
...passt auch alles bis aufs Radio welches wohl auch bei der FW dabei sein soll, hat scheinbar aber nicht geklappt. Glaube 11.68 ist benötigt und ich habe 11.21 oder kann ich das Ignorieren?

Im Zweifel die FW nochmal flashen. ansonsten ROM drauf und Spaß haben.
 
Habe mittlerweile schon paar mal gehört das es mit Radio 11.21 auch laufen soll...
 
Ich hab mich, ehrlich gesagt, noch nie um das Radio gekümmert - Die freie FW geflasht Rom drauf und fertisch.

Läuft ohne jedes Prob...
 
So... Hab zuerst nochmal die PG58.img.zip runtergeladen die md5 gecheckt und nochmal neu drüber. Radio bleibt bei 11.21.

Danach Incert Coin Installiert, schien alles Ok. Neustart mit neuem splash Logo und das ganze wieder im Bootloop :scared: Woran kann das liegen, was kann ich tun? :confused:

*Edit: Install Log:

IncertCoin ICS Sensation
...
Executing Full Wipe
...
Writing Data
Writing System
Setting symlinks
Setting permissions
file_getprop: failed to start
"/tmp/aroma-data/remove.prop": No such file or directory

--> Weiter

Congratulation...
IncertCoin has been installed
....

AROMA INSTALLER Finished....
E:Error in / sdcard/InsertCoin_ICS_RC1_4.5.2.zip
(Status 0)
Installation aborted.

Dann Restart und Bootloop
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo hast denn die Firmware her die du geflasht hast ?
 
Hast Du vorher Wipe Data/Factory Reset und Wipe Dalvik und Cache durchgeführt???

Evtl. das mal probieren...

EDIT: Sehe gerade, daß das ja das ROM macht.
 
Ja der Installer bietet an einen Fullwipe durchzuführen...

und nochmal: Wo hast denn die Firmware her die du geflasht hast ?
 
@Dr.Locker Ja, alles getan.

Die FW habe ich aus dem Link zur Rom von xda Forum. Sehe aber gerade das ich 4.5.2 habe und es schon 4.5.3 gibt. Ich Lade gerade das neue Rom runter und Probiers nochmal, aber irgentwie will mein Radio nicht geflashed werden...

[ROM][FEB.13]InsertCoin 4.5.3 Ice Cream Sandwich 4.0.3 AROMA APM EQS FAST STABLE EPIC - xda-developers

Die FW aus diesem Thread nutze ich mit der 4.5.2 Rom, werde aber nochmal großzügig wipen und dann 4.5.3 Versuchen... Gibt es noch eine möglichkeit das Radio zu Flashen oder ne andere funktionierde FW?

*Edit: Könnte das auch an superCID liegen? Bin ich mir nicht sicher ob das beim letzen Flashen und machen von Revolutionary auch dabei war...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm... komisch diese habe ich auch damals geflasht und bei mir funzt es...

Aber probier es mal mit der http://goo.gl/uajiM...

Check-Sum:
52f0e730118605a08f37e3de332d90ea
 
Opsylon schrieb:
*Edit: Könnte das auch an superCID liegen? Bin ich mir nicht sicher ob das beim letzen Flashen und machen von Revolutionary auch dabei war...

Na wenn Du einmal Super-CID hast und selbst nicht wieder zurück änderst, hast Du sie "bis ans Lebensende des Handys"

BTW, was mich mal interessieren würde. Gibt es irgend einen Grund oder Notwendigkeit, die Super-CID wieder zurückzustellen auf Standard??? Außer Garantiefall...
 
Installier man eine Stock RUU wird die CID auch dem Branding entsprechend zurückgesetzt...

Ob es einen Grund oder Notwendigkeit gibt, die Super-CID wieder zurückzustellen auf Standard ?
Mir fällt keiner ein.

@Opsylon

Versuch es mal mit der Firmware die ich dir verlinkt habe ... die wird hier im Board immer verlinkt\empfohlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok dann müsste Super-CID von Revolutionary ja vorhanden sein...

Die FW von r4usch hab ich gerade aufs Handy gezogen, aber die md5summe von 4EXT Recovery is ganz anderst... ich versuchs nochmal...
 
"Super-CID von Revolutionary" ? Höö ?

Die musst schon selber setzen mittels adb tool...
 
Ok... als adb tool hab ich nicht, grieg ich das noch nachträglich da drauf? :confused: Oh man war klar das ich was vergessen habe...
 
Hab Dir das aus dem entsprechenden Thread mal rauskopiert...

Voila

1. ADB Tools runterladen (Windows)

http://www.4shared.com/get/WtqT2Bq2/adb_tool_by_artoseven.html (Neuen Link eingefügt, da XDA-Link broken)


2. Auf C:\ einen Ordner "adb" erstellen und den Inhalt der gedownlodeten Datei dort entpacken
3. Eingabeaufforderung öffnen "Windowstaste+R" und cmd eingeben und in den Ordner adb navigieren [z.B. cd:\adb]
4. Handy im Lademodus an den PC schließen. USB Debugging muss an sein!
5. In der Eingabeaufforderung "adb devices" schreiben, wenn das Handy gefunden wurde --> gut!
6. In der Eingabeaufforderung "adb reboot-bootloader" tippen (Handy startet im Bootloader)

Alternativ: Es geht auch Manuell über Lautstärketaste+Power -> Fastboot (es sollte irgendwo fastboot usb stehen)

7. "fastboot oem writecid 11111111" eintippen
8. "fastboot reboot-bootloader" eintippen -> warten
9. "fastboot getvar cid" [sollte jetzt mit 11111111 bestätigt werden}
10. "fastboot reboot"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Opsylon

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1.449
plisch
P
O
Antworten
0
Aufrufe
1.011
OneGamer
O
John
Antworten
0
Aufrufe
1.857
John
John
Zurück
Oben Unten