Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Was fragst du noch, du machst doch sowieso was du willst. Ich habe dir einen Link für eine PG58IMG.zip gegeben und keiner weiß, ob du sie auch eingespielt hast.

Dannysir10 schrieb:
Ich hab noch mal versucht die PG58IMG zu starten .
1. Es hat geladen

Dannysir10 schrieb:

Das ist nicht der Link, den ich dir gegeben habe! Wie sollen wir dir helfen, wenn du nicht einfach das machst, was man dir schreibt?
 
Der Link den ich bekommen habe ging nicht , deswegen hab ich mir onceics über google gesucht . wenn das falsch war , dann entschuldige ich mich .

:(
 
Ich hab es noch mal versucht herunterzuladen und es hat geklappt doch folgender fehler kommt siehe Youtube-Link : VIDEO0015.3gp - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt denn die md5 Summe überein?
 
Ja ,
hab ich noch vorher überprüft .
 
Dannysir10 schrieb:
Ich hab es noch mal versucht herunterzuladen und es hat geklappt doch folgender fehler kommthttp://www.youtube.com/watch?v=NxBZweeKQW8
Hmm, der Fehler "kein Image" deutet auf ein Datei-Problem hin. Prüfe doch mal den MD5-Hash direkt auf der SD-Karte. Vielleicht hat die SD-Karte eine Macke oder beim Kopieren vom PC auf die Karte etwas schief gegangen.
 
Auf der SD Karte ist der MD5-Hash auch korrekt.
 
Dann bin ich erst einmal mit meinem Latein am Ende.
 
Den neuen BL 1.27 mit dem funktionierenden Radio wie von mir schon vorgeschlagenen und von Tyrion nochmals angemerkt hat er trotzdem immer noch nicht draufgespielt. Versuch macht klug...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
mit der Datei PG58IMG mit dem BL 1.27 macht er das gleiche.

Kann ich das i-wie per adb machen ?
 
Irgendwie geht das bestimmt, jedoch nur mit Teilen des Inhalts. Und genau das ist das Problem, niemand (außer HTC) weiß genau wie es geht. Zumindest habe ich noch nirgendwo etwas entdecken können.
 
Theoretisch wäre es möglich, die einzelnen Dateien per "fastboot flash <partition> <filename>" zu flashen. Die Dateinamen entsprechen im Großen und Ganzen den Partitionen.
Problem: Jeder noch so kleine Übertragungsfehler würde die Kiste schrotten.
 
TamCore schrieb:
Theoretisch wäre es möglich, die einzelnen Dateien per "fastboot flash <partition> <filename>" zu flashen. Die Dateinamen entsprechen im Großen und Ganzen den Partitionen.
Problem: Jeder noch so kleine Übertragungsfehler würde die Kiste schrotten.

Theoretisch ;)
Aber praktisch ist es so, dass du den befehl fastboot flash hboot hboot.img mit einem unlocked bootloader nicht ausführen kannst. Übertragungsfehler hin oder her, du kommst ja nichtmal soweit.
Einzig und allein HTC weiß, wie man das macht (vielleicht gibt es einen Geräte abhängigen Code den man vorher eingeben muss o. ä.). Aber so....muss man wohl warten bis eine sicherheitslücke in dem BL entdeckt wird und zum S-OFF genuzt werden kann.

Der sinn bei dem LOCKED (S-ON) ist ja, dass man eben nichts kaputtmachen kann. Und den BL neu zu flashen gehört zu den Dingen, die dein Handy schrotten können, ergo: gesperrt.
Und der Sinn mit dem UNLOCKED ist der, dass du dir ein neues Android OS hochhauen kannst, aber dein handy trotzdem nur schwer zu schrotten geht, deswegen funzt auch der HBOOT flash nicht.


Interessant wäre nun endlich mal die CID :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: Burgi1983
So, ich habe noch mal ein wenig geforscht und mein Verdacht hat sich bestätigt. Mit dem Einspielen einer der RUU-Test-Versionen wird definitiv der Schreibschutz (S-ON) aktiviert und es gibt bisher keinerlei Möglichkeiten das rückgängig zu machen. So wie ich das sehe, kann man jetzt nur die aktuellste RUU einspielen und muss damit glücklich werden.
 
Adria schrieb:
...Interessant wäre nun endlich mal die CID :rolleyes2:
Es wurde schon mehrfach geschrieben, das die SuperCID eingestellt wurde.

Allerdings würd ich gern wissen, ob das immernoch aktuell ist, nach dem Flash einer RUU, bleibt die doch nicht erhalten, oder?
 
cargo schrieb:
Es wurde schon mehrfach geschrieben, das die SuperCID eingestellt wurde.

Allerdings würd ich gern wissen, ob das immernoch aktuell ist, nach dem Flash einer RUU, bleibt die doch nicht erhalten, oder?

ups, im Nutzer geirrt ^^
 
Hallo, ich hab da arhd 3.6.13 drauf bekommen .
Aber jetzt steht bei mir wenn ich wlan oder wlan-hotspot aktivieren will
fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gemeinde... ich bin neu hier und dachte ich hänge hier mal mein Problem an.

Ich hatte Android Revolutionary auf meinem Sensation laufen und wollte auf Firmware 3.24 updaten um mir ein ICS Rom zu Installieren.

Hier der Link:
[ROM][FEB.13]InsertCoin 4.5.3 Ice Cream Sandwich 4.0.3 AROMA APM EQS FAST STABLE EPIC - xda-developers

Ich habe die md5 Summe überprüft und die Datei auf mein Sensation gezogen, als ich in den Bootloader bin wollte er es schon automatisch Installieren und das hab ich dann auch getan... Nach ein paar reboots startet alles ganz normal. Nach ein paar Minuten lief das System immer noch nicht ganz rund und ich dachte na vielleicht Hilft nen neustart (die ROM habe ich nicht Installiert nur Firmware!). Und seit dem startet das Handy nur bis zum HTC Logo und von vorne und das in endlos schleife. Habe Recovery und Wipe Versucht, nichts Hilft!

Bitte kann mir jemand Helfen, bin sehr aufgeschmissen ohne Handy :(
 
Opsylon schrieb:
ich bin neu hier und dachte ich hänge hier mal mein Problem an.
Keine gute Idee, weshalb ich einen eigenen Thread daraus gemacht habe. Bei dieser Gelegenheit seien dir noch mal die Forenregeln ans Herz gelegt.

Nun zu deinem Problem, lies dir mal diesen Thread durch [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-das-htc-sensation/192859-mein-sensation-bootet-nicht-mehr.html[/OFFURL], da steht so ziemlich alles an Tipps drin, die uns dazu bekannt sind.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1.449
plisch
P
O
Antworten
0
Aufrufe
1.011
OneGamer
O
John
Antworten
0
Aufrufe
1.857
John
John
Zurück
Oben Unten