Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Dannysir10 schrieb:
Ich komme ganz normal in den bootloader oder in die recovery.

Das steht bei mir im BL:

***UNLOCKED***
PYRAMID PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-1.23.0000
eMMC-boot Dec 26 2011, 12:14:25

HBOOT

to previous item
to next item
to select item

FASTBOOT
RECOVERY
FACTORY RESET
SIMLOCK
IMAGE CRC


Wo steht denn fa die Radioversion ??

Edit: habe jetzt schon mehrfach festgestellt, das beim flashen von den neuen Bootloader ab und an das Radio nicht richtig oder garnicht eingespielt wurde. Falsches Radio = Probleme
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Tyrion schrieb:
Edit: habe jetzt schon mehrfach festgestellt, das beim flashen von den neuen Bootloader ab und an das Radio nicht richtig oder garnicht eingespielt wurde. Falsches Radio = Probleme
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Deshalb der Vorschlag die neue Firmware zu flashen, da ist das neue Radio mit bei.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Tyrion schrieb:
Wo steht denn fa die Radioversion ??...
Bei einigen StockROM Versionen steht, ich weiß nicht warum keine Radioversion im Bootloader dabei.
Ich hatte das an meinem Sensa sogar mit der 1.45er ROM, mit S-ON auch so.

Aber, evtl. liegt ja auch hier der Fehler, falsches oder nicht funktionierendes RadioROM - kann auch zum Brick führen...

Adria schrieb:
@cargo: wenn keine roms richtig booten ist der BL doch kaputt ^^
bloß auf eine andere weise...
Nö.
Wäre der Bootloader defekt/zerstört, würde das Gerät gar nicht mehr starten.
Der Bootloader ist nicht für das Laden oder Starten der ROM-Software verantwortlich, sondern -einfach ausgedrückt- lädt er die einzelnen Systempartitionen.

Das klappt hier in diesem Fall auch, jede ROM kann geflasht werden, nur starten wollen diese nicht, das hat dann wiederum nix mit dem Bootloader zu tun, denn die Firmware wird geladen, und sollte nun durch die boot.img (Kernel) funktionieren.
Evtl. ist auch die Systempartition beschädigt...denn...:confused:
Im übrigen steht hier im Post #21 auf Seite 3:
Dannysir10 schrieb:
...
und wenn ich eine rom installieren möchte dann kommt bei dem punkt
- Formatting System as EXT4
folgender FEHLER :
E: Error in /sdcard/InsertCoin_ICS_Beta_4.3.2.zip
(Status 1)
Installation aborted....
Damit fing alles an, evtl. wurde die Systempartition (wodurch weiß ich nicht) beschädigt!?


Fassen wir nochmal zusammen:

-der Bootloader wurde per htcdev unlocked
-es wurde die SuperCID eingestellt
-eine ICS Test RUU wurde geflasht - seit dem läuft nichts mehr, nur noch Bootloops...
-der Versuch eine neuere Test RUU zuflashen - Bootloop
-der Versuch mit dem Bootloader 1.23.0000 (welcher mit GingerbreadROMs laufen soll) mit Gingerbread ROM geflasht - Bootloop
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er hat doch gepostet was er wie wo und (warum?) gemacht hat...

Dannysir10 schrieb:
Verlauf:

1. bei mir stand security warning im bootloader und beim startet hatte ich einen bootloop
Grund : Ich habe mir die ICS test ruu geflasht doch anstatt 2 mal versehentlich nur einmal
HBOOT V.: 1.23.0000
2.Ich hab mein sensation via htcdev.com entsperrt
( das ging )
3. Habe ich versucht eine vodafone htc ruu mit GB zu flashen. ( ohne erfolg wegen eines abbild fehlers )
4 . ICh habe in der Recovery beide wipe punkte ausgeführt.
( das ging )
5. ich habe eine PG58IMG auf meine sd kopiert und versucht mir die vodafonne ruu über den bootloader zu flashen doch dann kam " update too old! "
( ohne erfolg )
6. dann hab ich versucht mir diese ruu zu flashen : RUU_PYRAMID_ICS_HTC_Europe_3.12.401.2_Radio_11.65. 3504.00U_11.19.3504.29_2_test_233440.exe
( ohne erfolg )
7. dann hab ich mir eine CustomRecovery per fastboot installiert.
( das ging )
8.dann habe ich versucht eine customrom zu installieren .
(ohne erfolg )
9. dann hab ich nochmal eine recovery per fastboot geflasht und dann hatte ich clockworkmod auch drauf .
(das ging )
10. dann wurde mir gefragt ob ich supercid habe doch die hatte ich schon ( 11111111 ).
( das ging )
11 . ich hab versucht die zu flashen : RUU_PYRAMID_ICS_HTC_Europe_3.24.401.1_Radio_11.68. 3504.00U_11.21.3504.13_2_test_237112.exe
( ohne erfolg wegen abbild fehler : fehler 155 )
12 ich hab noch mal die recovery geflasht ein fullwipe durchgeführt und versucht ein custom rom zu installieren alles hat perfekt geklappt .
( doch danach hatte ich wieder einen bootloop also ohne erfolg )

Mehr habe ich bis jetzt nicht gemacht.

:(

Dem zufolge hat er erst 2x ? eine Test RUU installiert...

Dann den Bootloader per htcdev.com entsperrt...

Dann hat er eine Vodaphone RUU, Custom Recoverys, Firmwares, Custom Roms und erneut eine Test RUU versucht drüber zu ziehen...

Dann erst die Super CID gesetzt...

Dann erneut versucht eine Test Ruu zu installieren

Und zu guterletzt erneut ein Custom Recovery drüber...

:blink:

Test RUUs müssen eine Art magische Anziehungskraft auf ihn haben...
 
  • Danke
Reaktionen: Pearli
garak schrieb:
Vielleicht doch. Halte dich an die folgenden Schritte und lass uns sehen, was passiert. Jede Datei die du dir aus dem iNet lädst vergleichst du immer mit der jeweiligen MD5-Prüfsumme. Ist diese falsch, Datei neu laden.

Schalte das Gerät aus, entnehme die SD-Karte und stecke sie in einen PC. Kopiere dir diese Datei direkt in das Rootverzeichnis: PG58IMG.zip Wichtig: nur diese ist nicht gesperrt!

Stecke die SD-Karte wieder ins Gerät und starte in den Bootloader. Dieser sollte dir nun anzeigen, dass er eine PG58IMG.zip gefunden hat und diese installiert wird. Nachdem das geschehen ist, schaltest du das Gerät aus, entnimmst die SD-Karte und steckst sie in einen PC. Lösche nun die Datei wieder und kopiere dir diese Datei auf die Karte: OnceICS.110

Stecke die Karte wieder in das Gerät, starte in den Bootloader und wechsle in das Recovery-Menü und installiere das ROM.

Wenn das alles funktioniert hat ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass dein Gerät wieder startet. Ich habe bewusst dieses ROM gewählt, weil es im Installationskript sehr einfach gehalten ist und die notwendigen Resets automatisch durchführt und ich weiß, dass es in dieser Kombination läuft. Später kannst du ja etwas anderes installieren.

Sollte einer der Schritte fehlschlagen, dann nicht auf eigene Faust weitermachen, sondern eine detaillierte Fehlerbeschreibung abliefern und auf meine Antwort warten.

Viel Erfolg!

Wenn ich die PG58IMG installieren möchte steht da parsing und bricht dann ab. :ohmy:
 
Du hast die aus dem Link geladen? Was für einen MD5-Hash erhältst du?
 
Was ist ein MD5-Hash ?
:confused2: Davon hab ich noch nie gehört.
 
Ein MD5 kann aus einer Datei generiert werden. Damit kann ermittelt werden, ob die Datei korrekt heruntergeladen wurde. Die MD5-Summe wird normalerweise unter dem Downloadlink angegeben. Dann kann man mit Programmen wie WinMD5 die MD5-Summe mit der von sich heruntergeladenen Datei vergleichen, um nachzusehen, ob sie nicht defekt ist. Stimmt die Summe, kann man die Datei gefahrlos flashen. Stimmt sie nicht, sollte man sie lieber nochmal herunterladen. Der Dateiname spielt dabei keine Rolle.

mfg Marcel
 
  • Danke
Reaktionen: Dannysir10
Ich hab noch mal versucht die PG58IMG zu starten .
1. Es hat geladen
2. Neustart
3. Im Bootloader steht jetzt:
*** UNLOCKED ***
PYRAMID PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-1.23.0000
RADIO-11.19.3504.29_2
OpenADSP-v01.6.0.2226.00.1227
eMMC-boot
Dec 26 2011,12:14:25

HBOOT

<VOL UP> to previous item
<VOL DOWN> to next item
<POWER> to select item

FASTBOOT
RECOVERY
FACTORY RESET
SIMLOCK
IMAGE CRC
 
schon wieder hab ich ein bootloop
1. HTC LOGO
2. OnceICS Logo
3. ca. nach 10 sec. neuboot:mellow:

muss ich meine cid neu setzen nachdem ich eine recovery flashe oder nach der PG58IMG?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was könnte ich noch versuchen ?

Gesendet mit meinem HTC Z710e
 
@Marcel

solche Tipps werden hier nicht toleriert...du weisst was ich mein...;)

@Dannysir
ich weiß in deinem Fall auch nicht weiter...Sorry...
 
Ich weiß was du meinst. Du weißt aber auch, dass hier keiner weiß, wie er das Teil wieder zum Laufen bekommen soll. Fehler war wohl der Flash der Test-RUU.

Also, wir gehen nochmal ganz langsam vorwärts, wenns dann nicht klappt weiß keiner mehr weiter. Danny, beantworte bitte jede Frage kurz, nicht mehr und nicht weniger:
1. Hast du VOR oder NACH dem Flashen der RUU dir die SuperCID beschafft? Antworte mit "Vor" oder "Danach".
2. Hast du schon eine PG58IMG geflasht? Antworte mit "Ja" oder "Nein". Wenn nein, wieso nicht.
3. Welche ROMs hast du schon ausprobiert und auf welcher Basis, GB oder ICS, waren sie.
4. Woher hast du die PG58IMG?
5. Kommst du noch ins Recovery? Antworte mit "Ja" oder "Nein".
6. Was steht in der ersten zeile im Bootloader? Antworte bitte mit "Locked", "Unlocked" oder "Revolutionary"
7. Welchen Bootloader hast du nun, also 1.17, 1.18, 1.23 oder 1.27?
8. Hast du S-ON oder S-OFF.

Sorry, dass die Fragen wie auf dem Gericht gegriffen sind, aber hier blickt keiner mehr durch was du gemacht hast, geschweige denn wie dein aktueller Status ist. Beantworte bitte nicht mehr und nicht weniger und vor allem NACH NICHTS MEHR AUS EIGENHANDELN!

mfg Marcel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also für die neuste Fw hat er das falsche Radio drauf.
Was für ein Rom möchtest Du den aufspielen.

Edit: wenn er das neue arhd drauf haben möchte, muss er nochmal ne fw aufspielen.
Du brauchst den neuen Bootloader 1.27 und das Radio muss 11.21.3504.13_2 sein

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1412618

Da brauchst Du die unterste 3.24/3.25


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Können wir bitte warten, bis er bratwurscht's Fragen beantwortet hat bis wir weiter Tipps geben? Das könnte sonst alles nurnoch schlimmer machen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Bratwurstmobil schrieb:
Ich weiß was du meinst. Du weißt aber auch, dass hier keiner weiß, wie er das Teil wieder zum Laufen bekommen soll. Fehler war wohl der Flash der Test-RUU.

Also, wir gehen nochmal ganz langsam vorwärts, wenns dann nicht klappt weiß keiner mehr weiter. Danny, beantworte bitte jede Frage kurz, nicht mehr und nicht weniger:
1. Hast du VOR oder NACH dem Flashen der RUU dir die SuperCID beschafft? Antworte mit "Vor" oder "Danach".
2. Hast du schon eine PG58IMG geflasht? Antworte mit "Ja" oder "Nein". Wenn nein, wieso nicht.
3. Welche ROMs hast du schon ausprobiert und auf welcher Basis, GB oder ICS, waren sie.
4. Woher hast du die PG58IMG?
5. Kommst du noch ins Recovery? Antworte mit "Ja" oder "Nein".
6. Was steht in der ersten zeile im Bootloader? Antworte bitte mit "Locked", "Unlocked" oder "Revolutionary"
7. Welchen Bootloader hast du nun, also 1.17, 1.18, 1.23 oder 1.27?
8. Hast du S-ON oder S-OFF.

Sorry, dass die Fragen wie auf dem Gericht gegriffen sind, aber hier blickt keiner mehr durch was du gemacht hast, geschweige denn wie dein aktueller Status ist. Beantworte bitte nicht mehr und nicht weniger und vor allem NACH NICHTS MEHR AUS EIGENHANDELN!

mfg Marcel


zu 1) vor = JA danach = NEIN
zu 2) JA
zu 3) ARHD 6.2.1 ( ICS ) / ARHD 3.6.13 ( GB ) / Insertcoin ( ICS )/ Onceics 111 ( ICS ) / Virtuous Sensation ( GB ) / Sensless Extreme ( GB )/ Quicksense ( GB )/ Coredroid Sensation ( GB ) / cargo sensation 1.73.401.4 v3 ( GB ) / Test ruu´s ( ICS )http://www.share-online.biz/dl/OYHD9NTLOWD
zu 4) von hier : http://www.sendspace.com/file/65ftt6 oder von ruu´s
zu 5) JA
zu 6) Unlocked
zu 7) 1.23
zu 8) Im BL steht S-ON
 
Tyrion schrieb:
Also für die neuste Fw hat er das falsche Radio drauf.
Was für ein Rom möchtest Du den aufspielen.

Edit: wenn er das neue arhd drauf haben möchte, muss er nochmal ne fw aufspielen.
Du brauchst den neuen Bootloader 1.27 und das Radio muss 11.21.3504.13_2 sein

[DEV] HTC Sensation & HTC Sensation XE firmware | Partitions Info | [22.01.2012] - xda-developers

Da brauchst Du die unterste 3.24/3.25


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Soll ich das jetzt versuchen ?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1.449
plisch
P
O
Antworten
0
Aufrufe
1.011
OneGamer
O
John
Antworten
0
Aufrufe
1.857
John
John
Zurück
Oben Unten