Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

@Bratwurstmobil
Was heißt ( ob es lüppt ) ?
 
Gerade ehrlich gesagt nicht. Ich hatte auch schon ROMs, die bei anderen perfekt liefen und bei mir garnicht erst booteten. Für nen Grund musst du wohl in einer der großen Linux-Foren erkundigen, mein UNIX-Wissen reicht gerade mal so über etwas coden und das Terminal.

mfg Marcel
 
  • Danke
Reaktionen: jolia
Lüppt = Funktioniert/Läuft

Ich muss mir mal angewöhnen mehr Hochdeutsch zu schreiben. :D
 
Jetzt kommt wieder eine dumme Frage :
Was soll da jetzt genau Funktionieren ?
 
okay, dann belass ich das einfach mal so! :)

mal hoffen dass nun das xe rom auch läuft und dann bleibe ich bei revolution hd!

vielen dank nochmal für eure hilfe!

schönen abend noch
olli
 
Dannysir10 schrieb:
Das habe ich gemacht .
Was muss ich nun machen ? :unsure:
Nun lade dir hier eine CustomROM Version herunter, kopier diese auf die SD Karte, führe einen Fullwipe durch und flash die CustomROM.

Mit deinem installiertem Bootloader, sollen Gingerbread ROMs funktionieren.

Danach hast du erstmal wieder ein funktionierendes Sensation.

https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-htc-sensation.388/rom-htc-sensation-xe-stockrom-1-73-401-4-3-versionen-root-busybox-deodexed.148817.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bratwurstmobil schrieb:
...Aber der BL ist definitiv S-OFF und das steht auch in BL drin. Trotzdem steht oben LOCKED, obwohl nichts Locked ist. Und deswegen meinte ich, dass keiner weiß, wieso da Locked steht.

mfg Marcel

Dann wiederhole ich mich nochmal.
S-OFF ist nicht zu verwechseln mit einem Bootloader Unlock per HTC.

Das oben Locked oder Unlocked steht, ist für ein S-OFF Bootloader sowas von Wurscht, weil durch S-OFF nicht die Unlock Methode per HTC umgangen wird.

Du hast bei einem angepassten Bootloader S-OFF und nichts gelocked, aber trotzdem wird im Bootloader immer noch Locked oder Unlocked angezeigt.

Wäre dem nicht so, hätte man die Bootloader Verschlüsselung "geknackt", was aber nicht der Fall ist.

Im Gegesatz dazu, steht im Bootloader S-ON, obwohl per HTC Unlocked wurde.


Gesendet von Unterwegs
 
Bratwurstmobil schrieb:
Gerade ehrlich gesagt nicht. Ich hatte auch schon ROMs, die bei anderen perfekt liefen und bei mir garnicht erst booteten. Für nen Grund musst du wohl in einer der großen Linux-Foren erkundigen, mein UNIX-Wissen reicht gerade mal so über etwas coden und das Terminal.

mfg Marcel

Das könnte daran liegen, dass in der Boot.img irgendwas nicht hinhaut.
Da kein Fehler kommt, kann es viele gründe haben, einer könnte sein, dass der BL beim abarbeiten der boot.img einen fehler oder eine ungereimtheit bemerkt hat. Da reicht es schon aus, wenn nur eine datei fehlt, die für den start nötig ist. Bei Linux kommt dann nicht wie bei windows ein blue screen sondern es wird neu versucht --> bootloop.
Ein andere grund kann sein, dass das OS was du geflasht hast, dateien findet, die beim booten behindern. Irgendwelche files, die übriggeblieben sind, ein bisschen datenmüll der blockiert, eine 1 statt eine 0. Es gibt unendlich viele möglichkeiten, und da kein fehler kommt, werden wir es wohl nie wissen.
Vieleicht klappt es auch beim nächsten mal weil du jetzt nicht von einem stock rom kommst, sondern von einem custom...
 
Jetzt bootet mein handy immer wieder neu :(
Also :
als erstes das bootlogo dann ein schwarzer bildschirm und das immmer wieder .
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen.
Du hättest nie eine Test RUU installieren dürfen...

Evtl. können dir andere helfen...
 
Jup, da war ein fataler Fehler. Du hast keine SuperCID und nen gesperrten Bootloader, bei dem man nichtmal dessen Vorgänger (1.23) unlocken kann. Du wirst also über HTC entsperren müssen und selbst dann hast du nicht zu 100% S-OFF.

mfg Marcel
 
Über HTC wurde doch schon entsperrt, deshalb wird im Bootloader Unlocked angezeigt, und es kann ein CustomRecovery installiert werden.

Aber aus irgendeinem Grund, startet hier keine ROM Version richtig, nur Bootloops...
 
Supercid hab ich ja
 
Dann bleibt Dir ja theoretisch nur noch der neue Bootloader 1.27.1100 und dann ne ICS Rom installieren...
 
Ja, und was bringt dir die nun?

Ich glaub nicht, das du dir im Moment, wegen der SuperCID sorgen machen solltest...

@Chillhouse

dann schreib doch bitte mal, wie es genau gemacht werden sollte...dass würde evtl. Dannysir10 helfen...
 
  • Danke
Reaktionen: Dannysir10
wenn denn da noch was zu retten ist...

lad Dir hier --> Free File Sharing Made Simple - MediaFire
den neuen Bootloader runter, bitte dabei bedenken das wenn Du diesen geflasht hast NUR noch ICS Roms auf deinem Telefon laufen. Dieser Bootloader ist nicht abwärtskompatibel zu 2.3.5. basierten Roms.

Die Datei in das Stammverzeichnis auf die SD Karte kopieren und in den Bootloader lade. Der Rest geht quasi von selbst.
Wenn Du die neue Firmware erfolgreich geflasht hast die PG58IMG.zip von der SD Karte löschen und ein ICS Custom Rom installieren. Eine Auswahl findest DU auf XDA, sollte Dir hoffentlich bekannt sein. Welches Du nimmst bleibt Dir überlassen nur niedriger als 4.0.3. sollte es nicht sein da diese noch viele Fehler enthalten.
Ich habe z. Zt. InsertCoin installiert, das läuft stabil, hat ne gute Akkulaufzeit und rennt wie nix.

Ich hoffe das Du dein Telefon wieder zum laufen bekommst, ich übernehme aber keine Garantie das diese Maßnahme funktioniert. Zumindest habe ich so das Sensation von nem Freund wieder zum laufen gebracht.
Viel Glück
 
  • Danke
Reaktionen: Dannysir10
Kann ich dann auch ein stock ROM mit Android 4.0.3 installieren ?
 
Kurz und knapp: Laß das sein, durch das flashen von einer Test RUU bist Du ja erst in diese Situation gekommen...
Nimm ne CustomRom von wem auch immer aber laß die Finger von ner Stock Rom.
 
Chillhouse schrieb:
Kurz und knapp: Laß das sein, durch das flashen von einer Test RUU bist Du ja erst in diese Situation gekommen...
Nimm ne CustomRom von wem auch immer aber laß die Finger von ner Stock Rom.

Ich berichtige mal:
Lass die Finger von eienr Test Stock RUU.

So, dann zu deinem Problem:
Du kannst ja gern versuchen, den neuen Bootlaoder zu flashen, dass wird dir aber genauso viele Punkte geben, wie der jetzige. Wenn irgendwas an dem BL defekt ist kann es sein, dass das Update das auch mitnimmt und du vor dem gleichen Problem stehst.
Es beruht nur auf Vermutungen was wir dir hier sagen und es kann dadruch auch noch schlimmer werden.
Am besten ist, denke ich, wenn du zu deinem Händler gehst und ihm die Situation erklärst und hoffst, dass er kulant ist.

Wir können hier nicht viel machen, nur immer wieder sagen, was wir schon gesagt haben.

Du hattest doch schonmal ARHD 6.x am laufen, oder? Warum hast du das nicht gelassen? Zurück zu GB kommst du erstmal nichtmehr :blushing:
 
  • Danke
Reaktionen: Dannysir10
Wenn der bootloader defekt ist.
Kann ich den dann noch reparieren.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1.449
plisch
P
O
Antworten
0
Aufrufe
1.011
OneGamer
O
John
Antworten
0
Aufrufe
1.857
John
John
Zurück
Oben Unten