Boot loop nach ROM flash mit S-ON

J

JaYaKaAzZ

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

ich habe was ganz blödes gemacht.

Ich habe mein Handy grootet und auch den bootloader ungelocked. Dann dachte ich das ich S-OFF hatte, FALSCH GEDACHT.

Ich habe mit dem Flashen eine Custom Rom weitergemacht und gemerkt das diese nicht bootet und gefreezed ist.

Jetzt die Frage hat jemand eine Idee wie ich jetzt noch nachträglich das S-OFF erlangen soll ? Meine Handy ist jetzt gerade eine Leiche und ich kann nicht viel mit anfangen.

Ich wollte diese Anleitung benutzen. Kann es aber nicht da das Handy ja gar nicht mehr hoch fährt.

Grüße
 
Dass "Unlocken" aber nich = S-OFF ist, ist aber schon länger bekannt. Du musst nun Relocken, eine RUU flashen und dann darfst du komplett von vorn beginnen. Dafür flashst du am Besten eine RUU. Vorher musst du jedoch erstmal wieder relocken:

1. Relocken mit dem Befehl: "fastboot oem relock"
2. RUU flashen
3. Das Tutorial hier abarbeiten: https://www.android-hilfe.de/forum/...rcid-root-4extrecovery-custom-rom.259655.html

Um Probleme zu vermeiden, arbeite bitte das ganze Tutorial ab. Dann hast du den Stand meines Sensations, mit dem ich schon länger ohne Probleme wird rum flashe.

mfg Marcel
 
hi danke für deine antwort.

aber das handy sollte doch hochfahren um zurück zu flashen ? mein handy fährt ja nicht mal mehr hoch ...

edit: sorry ich kann die befehle ja in bootloader eingeben --> jetzt kriege ich aber einen error wenn ich fastboot oem relock eingebe ( INFO[ERR] Command error !!!) ? weißt du warum ?

edit: ja weil es fastboot oem lock heißt -.-


hier noch die daten zu meinem handy

INFOversion: 0.5
INFOversion-bootloader: 1.27
INFOversion-baseband: N/A
INFOversion-cpld: None
INFOversion-microp: None
INFOversion-main: 3.32.162.1
INFOserialno: **************
INFOimei: 356440040963124
INFOproduct: pyramid
INFOplatform: HBOOT-8260
INFOmodelid: PG5813000
INFOcidnum: VODAP102
INFObattery-status: good
INFObattery-voltage: 3897mV
INFOpartition-layout: Generi
INFOsecurity: on
INFObuild-mode: SHIP
INFOboot-mode: FASTBOOT
INFOcommitno-bootloader: 617
INFOhbootpreupdate: 11
INFOgencheckpt: 0
all: Done!
finished. total time: 0.510s



habe versucht eine ruu von vodafone drauf zu spielen RUU_Pyramid_Vodafone_DE_1.27.162.1_Radio_10.42.900 7.00P_10.11.9007.15_M_release_191975_signed.exe

kriege da aber immer ein fehler 140 Bootloader version fehler


hmm was mach ich bloß falsch?????
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAoPgHhTgzqe4EzWgAAAAASUVORK5CYII=
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum flashen der RUU: hat es denn zuvor mit dem relock geklappt?

Du kannst auch versuchen nochmals eine Custom Rom zu flashen. Ich nehme an, dass du die boot.img von der Custom Rom nicht separat via fastboot geflasht hast.
Das würde erklären, warum das Sensation nach der Installation von der Rom nicht gebootet ist.
Die boot.img der Custom Rom muss immer separat via fastboot geflasht werden, wenn das Sensation kein "richtiges" S-off hat und nur via HTC Dev.
unlocked wurde.
Oder es gibt auch noch die andere Möglichkeit, im 4ext Recovery den Smartflash zu aktivieren.
Genaueres zu beiden Methoden hier:[GUIDE] Flashing roms with S-ON and 1.27+ HBOOT - xda-developers

Oder hier von diesem Forum auf Deutsch:https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-htc-sensation.386/neuer-guide-bei-xda-flashen-eines-custom-roms-mit-s-on-und-ohne-root.238212.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok nur so als anmerkung wenn du das 4ext recovery hast weis nicht ob es mit anderen auch geht kannst du unter tools smartflash aktivieren dann müsste die Firmware starten.

Nun zu deinem Problem die Ruu zu flashen.
Der fehler 140 ist ein hinweis darauf dass die RUU nicht auf deinen HBoot passt. Das ist so, in deinem Bootloader steht eine Versionsnummer, zum Bleistift: 1.27..... Und die Firmware die du da hast ist noch Android 2.3.4 oder so. Und die hat soweit ich weiß den Hboot 1.18!

Welches Android hast du draufgehabt? Du musst eine passende oder eine höhere Ruu für dein Hboot benutzen also zum Beispiel:
Du hast mit Android 4.0 den Hboot 1.27, 1.28 , 1.29 oder so. Nun brauchst du eine Passende RUU die starten soweit ich weis mit diesem Hboot bei 3.33.111.107 Das ist die Softwarenummer bei deiner steht dran 1.27.... die kannst du nicht installieren. Guck mal in deinem Bootloader welchen Hboot du hast.

Wenn ein Android Update kommt dann kommt oft eine neue Hboot Version mit die dann Automatisch updatet. Ich hatte T-mobile branding und die letzte firmware von T-mobile war die 1.48.111 oder so und ich brauchte die 3.33.111.107

Also musste ich die CFW zum laufen bringen dann JuopunutBear S-off machen dann den HTC CID setzen und original htc firmware flashen aber von Vodafone müsste es die neuste geben.

Wie gesagt guck mal nach deinem Hboot, villeicht weist du ja noch die Softwarenummer von deiner alten Firmware und meld dich mit den daten nochmal.

Die neuste Vodafone Branding Ruu die es gibt ist glaube ich die 3.32.401 hast du ein sensation oder ein Sensation xe?

Ich finde gerade die vodafone ruus nicht kann ihm irgentjemand ein link zu der neusten senden?

Edit:
Ah sry hab die Infos über dein Handy nicht gesehen also du hattest eine 3.32 das trifft sich perfekt und du hast den Hboot 1.27 also müsste die neuste Ruu von Vodafone laufen ich geb dir ein link aber ich weiß gerade nicht ob die für das Sensation oder fürs Sensation Xe ist. Aber ich glaube für das Sensation. Kann das jemand villeicht bestätigen dass das die fürs normale Sensation ist?
http://www.filefactory.com/file/6lb...0U_11.23.3504.07_M2_release_251539_signed.exe

Du hast genau die richtige Firmwarenummer früher gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo vielen Dank für eure Antworten.

Ich konnte mein Handy erfolgreich auf S-OFF setzen mit dem Überbrückungstrick ... dann hab ich die ROM noch mal drüber geflashed und tadaaa mein Handy bootet.

Danke nochmal :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
1.011
OneGamer
O
P
Antworten
2
Aufrufe
1.449
plisch
P
ger_kar
Antworten
119
Aufrufe
28.751
Bench
Bench
Zurück
Oben Unten