AW: [ROM] Virtuous Sensation v.1.0.2 Update

• 707 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bin am überlegen obich mir die VS 2.1.0 aufm Sensation klobbe.
Frage an alle dies gemacht haben Ist das Sys stabil oder habt
Ihr ein paar bugs gefunden?

THX
PoTShadow

Absolut stabil...ist zumindest meine Erfahrung!

Gruss nightsurfer

Ich habe schon seit langem den Faden zu den Updates dieses ROM verloren...welches ist denn besser/ flüssiger?

VIRTUOUS SENSATION S v.3.0.0-Beta Full ROM

oder

VIRTUOUS SENSATION XE v.2.1.0 Full ROM??

Ich habe ein normales Sensation...also kein XE.

Momentan hab ich Virtuous Sensation v1.1.0

Danke
Noch eine Frage. Wie siehts den mit dem Accu mehr verbrauch
mit nem Sensation und Standart Accu aus.
Kommt man da locker über einen Tag oder ist der Accu nach 1-2 std pladd?
PoTShadow

Makita schrieb:
Ich habe schon seit langem den Faden zu den Updates dieses ROM verloren...welches ist denn besser/ flüssiger?

VIRTUOUS SENSATION S v.3.0.0-Beta Full ROM
oder
VIRTUOUS SENSATION XE v.2.1.0 Full ROM??

Ich habe ein normales Sensation...also kein XE.

Momentan hab ich Virtuous Sensation v1.1.0

Wie du vielleicht weiter vorne schon gelesen hast, war meine Reihenfolge:
VS 1.1.0 -> VS 2.1.0 XE -> VS 3.0.0 BETA

Das beste in der Reihe war auf jeden Fall die 2.1.0 XE: Es läuft stabiler und hat Beats.
Als Kontrastprogramm zieh ich mal eben die Fehler der 3.0.0 auf, die mir so über den Weg gelaufen sind nach einem Monat:
- Kurzeinstellungen sind nur die Standards und um WLAN zu de-/aktivieren muss man in das dazugehörige Menü
- Die Homescreens machen was sie wollen. Nach dem Neustart ist plötzlich ein anderes als Standard eingestellt, das man nicht löschen kann (Feature von Sense 3.5). Somit muss ich erstmal alle Widgets neu anordnen.
- Meine Kamera funktioniert seit gerade eben nicht mehr - hängt sich nach einem Foto auf und speichert keine Bilder mehr (Hilfe?)
- Superuser schmiert am laufenden Band ab
- WLAN Empfang ist im Gegensatz zu 2.1.0 wieder schlechter geworden - warum auch immer?!

Das sind so die Hauptpunkte, die mir aufgefallen sind. Es gibt bestimmt noch mehr, aber alles in allem ich würde auf die 3.0.0 Final warten. Eine Beta ist immer wie ein 5er BMW ohne Airbag: Schick von Außen, aber wenn es drauf ankommt kann man sie vergessen.

mfG

Achso!

kenyo schrieb:
Mein Handy macht seit neuestem immer öfters nicht das was ich will. Es hängt sich auf, oder macht immer öfter Bilder(sreenshots) wenn ich auf den home Button klicke. Ich glaube ich versuche mal eine andere Custom-ROM
kann ich bestätigen bei der 3.0.0! Hat sich irgendwann glücklicherweise verflüchtigt..

Das mit dem abschmierenden Superuser ist aber ROM-neutral. Tritt bei zig Geräten und Konfigs auf seit dem neuen Update. Wenn dieses deinstalliert wird, läuft wieder alles.
Ich habe via MyBackup Pro den Market Link gelöscht, so gibt es keine Auto-Updates mehr. Mit Titanium habe ich Superuser warum auch immer nicht gefunden...

Welche App bzw. Tool benutzt ihr eig. um das Sensation zu übertakten?

Und da wäre noch etwas...was könntet ihr mir als Einstellung empfehlen?

Ich selber benutze den Deamon Controller wenn er schon dabei war, ansonsten SetCPU. Einstellungen sind bei mir immer im Wake 1512 MHz bzw. 1533 MHz, je nach Kernel, und 192 MHz, im Sleep dann 596 MHz und 192 MHz. Wieso 596 MHz und nicht knapp 400? Weil SetCPU oder der Deamon einen ganz kurzen Moment brauchen um auf 1,5 GHz zu stellen und dann passiert es manchmal, dass es beim Unlock ruckelt und genau dies wollte ich aus Kosmetikgründen vermeiden.

mfg Marcel

Den Daemon Controller finde ich auf meinem Sensation und im Market nicht.
Set CPU kostet etwas...

Welche Möglichkeit gibt es Daemon Controller auf mein Sensation zu kriegen?
Ne Anleitung auf deutsch wäre super^^ :D

Jup, aber das solltest du eh mal machen, denn viele Downloads sind nicht im Post sondern unten im Anhang.

Juhu.........
m-deejay
post_old.gif
Yesterday, 02:56 PM
update comming next week....end
biggrin.gif

hi,
hab gerade ein problem. ich hab seit 1,5 monaten virtuous sensation 1.1.3 drauf. war alles prima, seit gestern abend kann ich meine kontakte nicht mehr öffnen. immer wenn ich drauf klicke kommt: die anwendung kontakte (prozess com.android.htccontacts) wurde unerwartet beendet. versuchen sie es erneut.
hab mal ein backup mit dem original rom mit t-mobil branding wiederhergestellt,da ging es.
dann wieder backup vom virtuous wiederhergestellt und es geht wieder nicht öffnen.

was kann ich da am besten machen? kann ich ohne alles zu löschen noch mal das virtuous drüber machen.

mfg oli

edit: hab es jetzt nochmal drüber gemacht. kontakte gehen aber immer noch nicht. heul.

Zuletzt bearbeitet:
und noch ne frage.
wenn ich auf die seite virtuous roms gehe find ich dort nirgends das virtuous sensation xe 2.1.0. ist das besser mein jetziges virtuous rom?

mfg oli

Versuche mal zuerst folgendes:

1.) Schalte die Kontakte-Synchronisierung mit dem Google-Server aus.
Einstellungen / Konten & Synchronisierung / Google-Konto / Haken bei Kontakte synchronisieren rausmachen.
2.) Einstellungen / Anwendungen / Anwendungen verwalten
oben auf "Alle Anwendungen", dann Kontakte suchen.
Drauftippen und "Daten löschen".
3.) Die Kontakte-Synchronierung wieder aktivieren (wei bei 1, nur Haken rein)

Wenn das nichts hilft, könntest du die Kontakte-apk austauschen, wenn du jemanden findest der die 1.1.3 noch installiert hat, könnte er dir die schicken.

Zu deinem zweiten Post:
Die 2.1.0 ist ein neues ROM vom XE "geklaut"
Läuft schneller und besser als 1.1.3.
Außerdem ist die BeatsAudio Klangverbesserung drin.
Das ROM läuft standardmäßig auf 1,5 GHz, dadurch sehr flüssig.
Akku hält dennoch sehr sehr gut.
Ich bin sehr zufrieden mit diesem ROM.

Bevor du auf 2.1.0 updatest, musst aber Wipen da es eine neue Hauptversion ist!
Also APK's mit Daten vorher via TitaniumBackup sichern und danach wieder
einspielen!

Würde ich dir echt empfehlen!

Viel Erfolg! ;)

@applejuice
habs probiert. kontakte gehen trotzdem nicht.

hab 2.1.0 gestern abend einfach mal über die 1.1.3 ohne wipe gemacht. die kontakte gehen natürlich immernoch nicht.
wenn ich nen wipe mache und dann die 2.1.0 drauf mache müssten die kontakte ja wieder gehen oder?

also bei titanium backup blick ich net so ganz durch wie das funzt. muss ja nur die aps sichern die ich mir runtergeladen hab.
wenn du mal zeit und lust hast kannst du mir ja ne kurze anleitung geben wie das geht. oder ein link.

mfg oli

Wenn du einen Full-Wipe zelebrierst und danach die 2.1.0 neu aufspielst,
müssten deine Kontakte wieder gehen.

Wegen TitaniumBackup (Ich empfehle dringend PRO! Sonst dauert das wiederherstellen ewig!): Die Oberfläche ist penetrant hässlich und unübersichtlich,
aber das Tool arbeitet sehr sauber und zuverlässig (Bei den Apps).
Für Systemeinstellungen / Screens / SMS etc. verwende ich lieber
MyBackup Pro, das ist übersichtlicher, hat aber bei den Apps gelegentlich Problemen
beim wiederherstellen...

Für Titanium-Backup habe ich diese Anleitung gefunden.
Ist zwar nicht ganz aktuell, passt aber noch soweit...

Scheibar verzögert Krankheit das Update, wenn ich den XDA-Thread richtig
verstanden habe.... Bin aber echt mal gespannt auf die Final vom Sense 3.5 ROM.

Seitdem ich das XE 2.1.0 installiert habe, ist meine.Akkulaufzeit stark gesunken...Manchmal ist das Akkusymbol noch im gelben Bereich...wenn ich aber dann das Sensation neu starte zeigt er mir plötzlich an, dass der akku leer ist, was dann auch wirklich stimmt.

Gibt es eine Möglichkeit wie ich das verhindern kann? Z.b. battery stats löschen?
Oder verbraucht dieses Rom im allgemeinen einfach viel Akku?