AW: [ROM] Virtuous Sensation v.1.0.2 Update

Es gab mal wieder ein Update.. Virtuous basiert nun auch auf dem XE-Rom.
 
ist denn das neue radio da mit schon integriert?
 
hab mir die neuste version geladen aber wenn ich was installieren will außem market zb stürzt es jedesmal ab :( hat jemand ne lösung?
 
Hat schon das neue jemand Probiert? Mmhh interessiert mich schon. Ich glaube ich flashe es später mal.
 
Bin begeistert! Den Wechsel auf v.1.1. hatte ich nicht mitgemacht, lief bei mir nicht rund. Diese Version, XE v2.01. läuft wunderbar, sauer und schnell. Innerhalb der zwei Tage keine Probleme. Es lohnt sich also. Leider funktionieren die Custom-Lockrings nicht mehr, auch die Custom-Downanimation verarbeitet es nicht mehr, aber das kann ich verschmerzen.
 
"Sauer und schnell" heißt natürlich sauber und schnell
 
Kann auch nur Gutes berichten.. bin heute von InsertCoin 2.4.3 (glaub ich, das war ja ein Versionswirrwarr) wieder zu Virtuous umgestiegen. Läuft wirklich schneller und absolut flüssig. Nur bissel wärmer wird mein Sensation gefühlt.. aber das beobachte ich mal und tausche ggf. den Kernel. Schade ist auch, dass die Panorama/HDR-Funktionen in der Kamera bei den XE-Roms noch nicht funktionieren... aber das kommt sicher die Tage.
Ein Grund war der Support für den Rom Manager (hoffentlich erscheinen die neuen Versionen auch dort wieder wie es noch bis 1.1.3 war). Es ist einfach viel praktischer, das einfach alles mit einer App erledigen zu können, ohne erst bei XDA und hier reinzuschauen, ob man nicht irgendwas beachten sollte..
 
Das hört sich ja super an. Danke für die Infos. Werde ich gleich mal flashen
 
Naja ich war ja vorher auf virtous bin dann auf insert coin 2.3.5 und jetzt auf diese neue virtous version. Und ich muss direkt sagen, dass ich gleich wieder mein insert coin Backup einspielen werde. 1. Doppelt soviel ram frei auf insert coin. 2. Keinen Hauch von mini rucklern auf der insert coin. Sorry aber diese Rom überzeugt mich kein bisschen mehr :(

LG


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hast du vorher einen Fullwipe gemacht? Ich kam auch von InsertCoin und hab weder weniger RAM noch mehr Ruckler... ganz im Gegenteil.
 
Ja klar :) Cache, dalvik, factory reset. Außerdem funzt auf insert wieder der CPU master von antutu. Also insert coin 2.3.5 für mich tausend mal smoother, flüssig so wie es sein soll. Schade eig. Ich mochte virtous, aber vllt toppt sie ja irgendwann doch die insert. Was mich auch freut ist, dass bei der insert viele Updates kommen und man sieht, dass sich Leute damit beschäftigen. Hier hats jetzt 1 Monat gedauert. Und in meinen Augen leider keine Verbesserung.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Aber das rote Hintergrund Bild hat mir gefallen und das Evolution theme. Kann man eines der beiden oder beides irgendwo runterladen? Wäre nice :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo! Ich bin nun seit 1 Woche Besitzer eines Sensations. Ich habe wochenlang dieses Forum beobachtet und habe mir dann sofort das VS Rom raufgespielt. Ich war damit auch total zufrieden. Bin es jetzt nach dem upgrade auf v2.01 XE immer noch. Nur ich hatte vorher den Devil-D kernel drauf. Der will aber bei mir mit der neuen Version nicht funktionieren. Ich hab dann immer nen Bootloop. Hat jemand das gleiche Problem? Ich würde den Kernel gerne wieder benutzen können, da der sich so bequem über Virtuous Overclocking tool einstellen ließ. Für Tips wäre ich sehr dankbar.
 
Ruedix schrieb:
Bin begeistert! Den Wechsel auf v.1.1. hatte ich nicht mitgemacht, lief bei mir nicht rund. Diese Version, XE v2.01. läuft wunderbar, sauer und schnell. Innerhalb der zwei Tage keine Probleme. Es lohnt sich also. Leider funktionieren die Custom-Lockrings nicht mehr, auch die Custom-Downanimation verarbeitet es nicht mehr, aber das kann ich verschmerzen.

Alles wieder perfekt unter dieser Version. Lockrings gehen (schaue #509) und bei der Downanimation wie folgt vorgehen:
Kopiere die downanimation.zip nach /system/customize/resource mit dem Rootexplorer (die alte überschreiben) und dann lange auf die Datei drücken
und dann die Permissons auswählen: Haken bei Read Owner/Group/Others setzen und einen Haken bei Write Owner. Rest bleibt frei.

Die bisher beste Version von Virtuous. Läuft immer noch rund und sauber :thumbup:
 
Kann keiner den roten xe background seperrat uploaden? ^^ oder den background vom mitgeliefertem Evolution theme? Möchte die auf meiner insert coin drauf haben :p

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
So, hab jetzt dann auch mal das neue XE ROM drauf und muss sagen es läuft soweit sehr gut. Keine Hänger oder Ruckler, sehr schnell und flüssig. Weder FCs noch Bootloops :thumbup: Und der Virtuous Overclock Controller geht auch nach wie vor. Kann jetzt nicht sagen es is besser als die Vorgängerversion, aber mindestens genauso gut. Jetzt muss ich nur noch ne funktionierende % Batterieanzeige finden, die mir die Rosie nicht durcheinander wirft...

EDIT: Der neue Sound ist wirklich superklasse! In Kombination mit Volume+ nicht zu toppen. Standardbatterieanzeige mit % geht auch. Is zwar nich so hübsch, aber wenigstens funzt sie. Denke mal, des wird bald mehr Batterie Mods geben, die mit dem neuen ROM laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Suspiria mit dem devil-d kernel? :\ gibt es denn ausser dem wipe dalvik + wipe cache noch etwas anderes zu beachten ?
 
Nein, mit dem mitgelieferten Kernel. Der eVIL D funzt nicht.
 
aah sorry evil-d..ok hatte mich schon gewundertund dachte ich mach was falsch...nur wenn ich in dem VO tool einstellungen vornehme speichert er die nicht..gehe ich in das tool sind die overclocking einstellungen nicht mehr so wie ich sie gemacht hatte..eine idee woran es liegen könnte ?
 

Ähnliche Themen

M
  • minecraft2014
Antworten
3
Aufrufe
2.545
Ruftac
R
M
Antworten
2
Aufrufe
2.556
michael861
M
O
Antworten
0
Aufrufe
1.011
OneGamer
O
Zurück
Oben Unten