AW: [ROM] Virtuous Sensation v.1.0.2 Update

SU müsste unter Deinen installierten Apps auftauchen und kannst DU da normalerweise einfach deinstallieren. Kann das aber gerade so aus dem Kopf nicht mehr 100%ig sagen, kann ja leider nicht mal schnell für Dich nachsehen. MEin Sensa will ja leider nicht mehr angehen.

Aber ja, einfach mal deinstallieren und aus dem Market SU neu installieren. Ansonsten eben mal SU von den Dev´s besorgen und installieren.

Was Apps nach dem flashen installieren betrieft wäre Titanium zu empfehelen, dann musst Du deine Apps nicht einzaln neu installieren. Denke nicht das DU das einfach so behoben bekommst ohne nochmal zu wipen.
 
So ich bin jetz wieder auf 1.1.2 ......
Hab das update über rom manager installiert und dalvik und chach gelöscht und beim einrichten vom tel hab ich eine fehlermeldung nach der anderen bekommen grml....

Mal schaun werd es die nächsten tage noch mal probieren aber für heute hab ich mal genug...

Mfg rascal
 
So habe nun auch ein bissl getestet.
Der neue Kernel V9 macht einen guten Eindruck.

Bei Evil fand ich den Akkuverbrauch sehr hoch.
Leider funzt der VirtuousOverclockController nur unter Evil bei mir. Bei V7, V8 und V9 stüprzt das App leider ab.

Habe die Taktungs-Einstellungen unter Evil gemacht. Kann es daran liegen.
Wenn ich Evil wieder istalliert habe, läuft der wieder.

Gibts noch ein anderes gutes App zum takten?
 
Wenn du unter EVIL D smartass eingestellt hast, musst du erst wieder auf ondemand gehn, bevor du einen V Kernel flashst. Die V Kernel können nämlich kein smartass und deswegen steigt dann auch der VOC aus. Oder du nimmst SetCpu.

Sent from my HTC Flyer P510e using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab das Rom jetzt gut zwei Wochen drauf und bin Super zufrieden. Hab aber ein Bug entdeckt. Und zwar wenn ich im neuen Markt auf die Home Taste drücke, macht mein Sensation immer einen screen shot. Kann das jemand mal testen, ob es be noch einem ist. Danke.

Edit: hat sich erledigt, hab den Markt mal neu installiert und siehe da, geht wieder

Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmh, nachdem mein Baby nun endlich wieder aus dem Service da ist, habe ich Virtous 1.1.3 installiert. Mit dem Stock Kernel kein Problem, super ROM! Läuft bei meiner besseren Hälfte auch problemfrei.
Wollte dann aber doch mal den Unity Kernel testen und habe mir die V9 gezogen.
Bin dann in Recovery, Wipe Cache / Dalvik. Dann install zip und die Kernel drauf.
Wurde mit einer positiven Meldung als erfolgreich installiert bestätigt.
Dann Reboot - und -- tada Bootloop.... Immer wieder der weiße HTC Screen und Neustart. Das ganze 5 Minuten lang. Akku raus und rein brachte auch nichts.
Habe dann mein Nandroid Backup mit der Stock Kernel eingespielt und
alles luppt wieder mit der Stock Kernel.
Hat jemand ähnliche Probleme gehabt und einen Lösungsansatz?
 
Hey, schön dass du dein Baby endlich wieder hast! Hab immer noch den eVIL D Kernel drauf und der läuft nach wie vor prima, obwohl einige Leute wohl Probleme damit haben. Bevorzuge ihn hauptsächlich wegen dem smartass gov der bei den V Kerneln leider net geht. Von den Vs soll aber wohl der 6er am besten laufen. Versteh eh net wieso die am laufenden Band neue Kernels raushauen.

Sent from my HTC Flyer P510e using Tapatalk
 
Ja verstehe ich auch nicht so ganz, das geht mir etwas auf den Senkel.
Naja, ich bleibe jetzt mal beim Stock-Kernel. Der läuft superstabil und akkuschonend.
Bedarf für OC besteht bei mir momentan eh noch nicht...
Das Virtous 1.1.3. an sich läuft aber sehr schon smooth ;) Feines Ding!
 
Weiß jemand Näheres, ob noch daran gearbeitet wird?
Könnte mir vorstellen, dass die Diskussion eines anderen Devs mit m-deejay im XDA Forum ihn etwas demotiviert....

Bei der Diskussion gings darum, dass er angeblich Sourcecode eines anderen Devs in den V-Kerneln verwendet hat. Näheres hier [ROM/KERNEL][Aug20]-=Virtuous Sensation v.1.1.3=- [1.45.401.2][Kernel: STOCK][2WCR] - Page 139 - xda-developers und auf den folgenden Seiten...

Edit: Im letzten Post hat er nun geschrieben, dass er XDA nicht mehr supportet, sondern Updates nur noch auf der Virtuous-Seite (Virtuous ROM: Sensation) erscheinen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Syrabane schrieb:
Weiß jemand Näheres, ob noch daran gearbeitet wird?
Könnte mir vorstellen, dass die Diskussion eines anderen Devs mit m-deejay im XDA Forum ihn etwas demotiviert....

Bei der Diskussion gings darum, dass er angeblich Sourcecode eines anderen Devs in den V-Kerneln verwendet hat. Näheres hier [ROM/KERNEL][Aug20]-=Virtuous Sensation v.1.1.3=- [1.45.401.2][Kernel: STOCK][2WCR] - Page 139 - xda-developers und auf den folgenden Seiten...

Edit: Im letzten Post hat er nun geschrieben, dass er XDA nicht mehr supportet, sondern Updates nur noch auf der Virtuous-Seite (Virtuous ROM: Sensation) erscheinen..

Hm, nachvollziehbar aber schade. Aber hauptsache es kommen überhaupt noch Updates (falls nötig). Die 1.1.3 läuft ja soweit super smooth und ohne bugs.
 
Hast du jetzt auch 1.1.3 drauf? :) ich bin bei meinem alten 1.1.1 mit v6 kernel ^^

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hab schon seit letzter Woche die 1.1.3 drauf mit dem EVIL D Kernel. Läuft super.

Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk
 
ich brauch mal eure Hilfe,
ich installiere gerade Virtuous 1.0.3 über den ROM Manager. Seit ca. 1 Stunde sehe ich nun schon nach dem ersten Start dieses große weisse V in dem blinkenden blauen Rahmen. Kann das solange dauern ? Oder hat sich die Installation aufgehangen ? Habt ihr Vorschläge wie ich weiter vorgehen soll ? Auf Tastatureingaben reagiert das Gerät nicht mehr.

Danke für eure Hilfe !
 
Nein so lange sollte auch der erste bootvorgang nicht dauern..akku raus, Telefon abschalten und dabei die leiser taste gedrückt halten und in den recovery Modus gehn und das ROM neu flashen

Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk
 
Danke, habe Akku raus und dann ein Recovery durchgeführt, nur war anschließend Root wieder weg, konnte ich aber schnell wieder herstellen. Ich habe anschließend das ROM noch einmal per Recovery und nicht über den ROM Manger installiert. Das hat dann fehlerfrei funktioniert.
 
Ist das jetzt nur bei mir so, das bei eingehenden Anrufen und gesperrtem Display ich sowohl das Display entsperren muss als auch danach noch zusätzlich den Anruf annehmen muss?

Bei der 1.12 und dem 6er Kernel musste ich nur das Display entsperren und der Anruf war da.
 
Scheint ja hier sehr ruhig geworden zu sein. Ist ja auch kein Wunder, das Rom läuft stabil keine Bugs läuft alles super flüssig.
 
Ich persönlich finde das es ein wenig sehr ruhig ist.
Ich meine so wie bei InsertCoin muss es nun auch nicht sein das zweimal am Tag ein Update kommt, aber so ab und an mal wäre ja schon ganz nett.

z.B. das letzte kleine OTA Update integrieren
mal eine kleine GUI für den OC Controller, damit man nicht mehr manuell in den Dateien rumwurschteln muss

Ansonsten bin ich eigentlich auch ganz zufrieden und hoffe das sich dieses Rom nicht so wie die anderen in die Richtung der komplett verwurschtelten Roms einreiht.
Alleine schon der jetzige Trend hin zu in den Roms integrierten Kerneln mit standard Übertaktung. Das geht in meinen Augen gar nicht. Ob der Chip das nun vom hersteller aus so hergibt oder nicht, HTC hat es nicht vorgesehen. Also wenn ein Kernel mit standard OC dann optional, aber nicht im Image.
 
loomes schrieb:
mal eine kleine GUI für den OC Controller, damit man nicht mehr manuell in den Dateien rumwurschteln muss

Die gibt es doch...
Schau mal nach dem Virtous OC Controller Tool.
Ist ein simples aber effektives Config-Tool für das OC.
 
Der funktioniert nicht mehr bzw soll nicht mehr benutzt werden seid der neue oc_deamon im Image verbaut ist.
Nicht umsonst haben sie den ja aus dem Rom entfernt und liefern ihn nicht mehr mit aus.
 

Ähnliche Themen

M
  • minecraft2014
Antworten
3
Aufrufe
2.545
Ruftac
R
M
Antworten
2
Aufrufe
2.556
michael861
M
O
Antworten
0
Aufrufe
1.011
OneGamer
O
Zurück
Oben Unten