AW: [ROM] Virtuous Sensation v.1.0.2 Update

Jetzt hab ich mal den evil draufgemacht. Den hat er direkt in der info auch so angezeigt. Dann gleich wieder v6 drauf und schwupp, er zeigt mir v5 installierte an. Hae? Ich habe den v5 nichtmal als zip auf der SD. Hat wer einen Rat? Ansonsten muss ich beim evil verbleiben.

LG
 
Mach mal alle Updates drauf ohne V6 und geh dann mit dem Deamon auf 500 MHz runter und klatsch dann den V6 drauf.
 
Ich glaube i.wie ist es ein anzeige Fehler aber naja ich lass das mal so jetzt. Hab alles wieder wie normal, werde das im Auge halten kommen ja noch ettliche Merkel raus.
 
So, seit gestern hat der ganze "Mist", von dem hier immer berichtet wurde auch bei mir angefangen. Konnte Anfangs auch nicht verstehen wieso hier immer über irgendwelche Bugs und Blackscreens diskutiert wurde, da ich seit 1.1.0 nice Probleme hatte.

Aber...

Jetzt habe ich nen Widgetbug, wenn man das so nennt, wenn ich auf das bsp. Wetter auf dem Homescreen geh und sich das Handy komplett aufhängt!?

Ich habe zwischendurch Blackscreens, die ich wie beim Widgetbug auch nur mit Akkuflip beseitigen kann.

Ebenfalls kommt es zwischdurch zu selbsständigen Neustarts des Handys.


So, genug von schlechten Dingen geredet, werde wohl den Kernel nochmal ändern und beobachten, denn wenn ich mich recht entsinne, kommt der ganze Mist erst vor, seit dem ich den eVil P2 drauf habe. Kann das evtl jemand so bestätigen oder hat gleiches festgestellt? Wäre schade, find den Kernel eigentlich nicht schlecht.

So long
Spawn
 
Hallo und Hiiiillllfffffeeeee :(,
ich habe vorgestern Abend auf das Sensation meiner Freundin
Virtous in der neusten Version installiert.
Dabei bin ich (wie immer) vorgegangen:

Recovery > Wipe Data, Cache und Dalvik. Battery Stats resettet.
Danach Installation von Virtous 1.1, dann Update auf die neuste Release, Die V8-Kernel
und abschließend die runde Akkuanzeige mit Zahl von XDA aus der Recovery installiert.

Boot,
WLAN konfiguriert, Anwendungen mit MyBackupPro wiederhergestellt (APK+Data)

Handcent, AngryBirds und Swift Key vom Market installiert, und DATA only wiederhergestellt
(Crasht sonst immer)

Android Home wiederhergestellt (Screens, Klingelton-Einstellungen etc.)

Faster Fix vom Market installiert (für GPS-Fix) und Fast Reboot (Speicherleerer).

Virtous Overclock Controller installiert, Auf 1200ungerade MHz Max bei Screen on
und die empfohlenen Werte bei Screen of eingestellt. Governor ondemand bei Active,
conservative bei Screen Off.

Android Home feinangepasst, also neue Verknüfungen zu Fast Reboot etc....

Mit Antek App Manager Balast entfernt (HTC Watch, Aktien, HTC Navi, Twitter, Books, Regal).

Schneller Neustart deaktiviert und neu gebootet.

Fertig, dann habe ich das Gerät über Nacht an das Ladegerät.

Morgens war der Akku dann logischerweise bei 100%.


Und jetzt geht es los mit dem merkwürdigen Verhalten von Virtous:
Morgens waren die Home-Screens weg, wie auf Werkseinstellungen, also alle
Standard-Links und Widgets... Alles was ich eingerichtet habe war verschwunden!
Meine Freundin hat dann händisch alles wieder richtig eingerichtet.

Das Gerät wurde nur wenig genutzt, dennoch war bereits um 17 Uhr der Akku auf 10%....
Und das obwohl WLAN, Bluetooth und GPS aus war.

Okay, habe dann Abends das Gerät komplett ausgeschaltet, Akku kurz raus und wieder rein.
Akku über Nacht geladen.

Heute Morgen schreibt sie mir, dass der Akku wieder rapide zu neige geht,
und das kein Internet geht, obwohl der APN richtig konfiguriert ist.
Normal hat sie HSDPA auf ihrer Arbeit...

Ich bin wirklich ratlos!
Kann keinen Fehler meinerseits erkennen, aber das Gerät ist so unbrauchbar.

Wenn ich das nicht in den Griff bekomme, werde ich das Backup von Crystal 1.0.4 einspielen.
Das lief stabil, nur ging das Gerät da alle 2 Tage ca. einmal aus.... Auch nicht sooo toll.

Was kann ich machen???

Nochmal den gleichen Stress von vorne?
Oder gibt es eine RADIO zum Flashen die helfen könnte?

Irgendeiner ne Idee?

P.S. Leider wurde dieser Thread verschoben,
wollte ihn extra posten damit er nicht untergeht,
wurde mir aber leider nicht gegönnt...
 
Zuletzt bearbeitet:
hi spawn ich hatte auch immer wieder blackscreens, schlechte performance und neustarts mit verschiedenen kernel, allerdings keine widgetbugs ....

der unity v8 und der evil sind z.b. garnicht zu empfehlen, die haben bei mir fast die größten probleme gemacht.

völlig stabil und schnell is bei mir der unity v7 mit virtous 1.1.2! die kombi würd ich dir mal empfehlen zu testen!
 
Hallo Xr0b,

danke für die Bestätigung meiner Annahmen. Hatte auch vor dem eVil die 1.1.2 mit dem V7 am laufen, und konnte da nicht solche Ausfälle wahrnehmen.

Dachte aber ich hätte die 1.1.2 mit V7 nicht lange genug drauf gehabt, um mir dieses Urteil schon erlauben zu können. Den der eVil kam schon recht schnell raus und ich probierte ihn bis heute, seit er draussen ist.
 
Ich hab jetzt seit letzter Woche den eVIL D Kernel auf der 1.1.3 Version laufen und bei mir fluppt alles einwandfrei. Akku liegt auch im normalen Bereich.

@Applejuice: ich kann echt nicht nachvollziehen, was da bei euch schief läuft. Kann es sein, dass der Akku ne Macke hat oder das Ladekabel? Wie gesagt, ich hab nach wie vor null Problemo mit dem ROM oder derm Kernel.
 
Hi Suspira, nein , weder Akku noch Ladekabel (wir haben 5 Ladekabel/Geräte zu Hause) haben ne Macke. Liegt definitiv an dem ROM.

Werde nochmal alles neu installieren müssen, leider :(
Sind ja immer gleich 2 Stunden arbeit...

Ich weis nur nicht welchen Kernel ich dann nehmen soll...

Kann der Standard-Stock-Kernel theoretisch auch leicht übertaktet werden?
Was bringt mir der Evil D Kernel?
Und wo zum Teufel bekomm ich den her, finde nix....?!?

Oh mann bin ich genervt...
Mein Sensation hängt bei Arvato fest, weil die Urlaubszeit haben
und das von meiner Freundin spukt nur noch rum....

Wenn das alles nichts wird, hau ich die 2.3.4 EU Stock ROM RUU drauf und erlange
S-OFF neu. Dann einfach Root drauf, entschlacken und Prozent-Battery.
Das wird dann wenigsten stabil laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Applejuice: wieso 2 Stunden Arbeit??? Bei mir dauert das höchstens ne Stunde oder weniger. Vorher alles mit Titanium Backup sichern, Handy platt machen, ROM neu aufspielen, booten, einrichten, Market downloads komplett stoppen, Titanium Backup Sicherung laden, Handy neu starten. Dann sind sogar die Kontakte wieder da. Ok, die Widgets musst du wahrscheinlich nochmal neu hochladen, aber auch das dauert höchstens 10 Minuten oder so.
 
Evil hat sich erledigt, da steht ja schon dabei "not fully convinced .14 does anything better"
Klingt für mich nach unreif.
 
Suspiria schrieb:
@Applejuice: wieso 2 Stunden Arbeit??? Bei mir dauert das höchstens ne Stunde oder weniger. Vorher alles mit Titanium Backup sichern, Handy platt machen, ROM neu aufspielen, booten, einrichten, Market downloads komplett stoppen, Titanium Backup Sicherung laden, Handy neu starten. Dann sind sogar die Kontakte wieder da. Ok, die Widgets musst du wahrscheinlich nochmal neu hochladen, aber auch das dauert höchstens 10 Minuten oder so.

Knapp 2 Stunden.
Siehe Arbeitsschritte oben.
Bei meinem Gerät sogar nochmals +15 Minuten, da da
Theft Aware neu drauf muss...
 
Okay, vllt. hole ich mal Titanium Backup Pro wenn das besser arbeitet als
MyBackup Pro. Dann fällt wenigstens das nervige aus dem Market installieren und DATA einspielen einiger Apps weg... Fand nur die Oberfläche vom Titanium so grauenhaft schlecht und unübersichtlich...

Ich werde heute Abend
0.) eventuell Titanium-Backup Pro testen, wenn es meine Nerven erlauben
1.) FULL WIPE
2.) STOCK KERNEL FLASHEN
3.) VIRTOUS 1.1 NEU FLASHEN
4.) VIRTOUS 1.1.3 UPDATE NEU FLASHEN
5.) BATTERICON NEU FLASHEN

und dann diesen nervigen Prozess der Wiederherstellung/Entschlackung einleiten...
+FasterFix,FastReboot,Virtous OC Controler....

Drückt mir die Daumen das die Kiste danach dann ordentlich läuft.
Kann ich mit dem Stock Kernel denn nun theoretisch overclocken???
 
Denke nicht das man den Stock OC kann. Der hat glaube ich keine zugangsmöglichkeit um in seinen Einstellungen rumzufuhrwerken :D


Kann mich da aber auch täuschen und lasse mich gerne eines besseren belehren, denn der Linux-Oberprofi bin ich dann doch nicht ;)

Aber wo wir gerade mal so angeregt versuchen unsere Problemchen gegenseiteig zu beseitigen, wenn man mal ein anderes ROM ausser das VS probieren möchte, wie bekomm ich nen FullWipe hin, ausser eben das normale Vorgehen (FaktoryReset, DalvikWipe, CacheWipe)?

Denn das VS kreiert ja auf der SD auch noch einen Virtuous Ordner ... Oder muss ich den dann einfach löschen?
 
Ich meine nur die Stock Kernel.... nicht den Stock-ROM.
Alle Wipes und den Virtous Ordner löschen.

Ich hätte gerne Crystal auf 2.3.4 Basis installiert, aber erstens
gab es da WLAN Problem stand irgendwo, und dann heist das
Ding jetzt plötzlich SynergySensation und hat nen BETA-Status...
Nein Danke! Wenn man nicht mal mit dem Namen konstant bleiben kann.
Sowas regt mich echt auf!!! Und BETA-Tester einer Buggy ROM,
das habe ich oft genug gehabt, will endlich mal was stabiles ......
 
  • Danke
Reaktionen: Spawn78
Okay, dann werd ich den mal einfach so löschen. Und die ganz normale Wipe-Prozedur durchführen.

Habe mir gerade mal Bulletproof_0.6 geflasht, aber kann ich auch schon von abraten, wenn ich WLAN einrichte und mich dann gleich schon nicht mit meinen E-Mail-Konten connecten kann, versuch ich gar nicht erst weiter. :scared:

Soll laut beschreibung ja gefixt worden sein, aber anscheinend doch nicht. Schade, denn die Tweaks sind sehr interessant.
 
  • Danke
Reaktionen: Applejuice
Okay, sehe momentan eh noch keinen Bedarf zum OC...
Und bis das in Frage kommt, gibt es eh andere ROM's...
Ich will endlich mal was drauf haben, was mal 1-2 Monate läuft ohne
das ich mir Gedanken über ein Update machen muss.
Das ist momentan echt zu viel des Guten... Tägliche Updates, aber
nichts wirklich stabîl laufendes dabei... Schade.
 
Du musst ja nich alle updates mitnehmen. Ich guck immer erstmal in den changelog, ob es sich auch wirklich lohnt. Wenn da nur Kleinigkeiten geändert werden, lass ich schon mal den einen oder andern update aus.

Hoffe mal, du kriegst dein Baby auch bald wieder. Ich würde wahrscheinlich vor lauter Frust ins Sony Ericsson beissen :sneaky:
 

Ähnliche Themen

M
  • minecraft2014
Antworten
3
Aufrufe
2.545
Ruftac
R
M
Antworten
2
Aufrufe
2.556
michael861
M
O
Antworten
0
Aufrufe
1.011
OneGamer
O
Zurück
Oben Unten