AW: [ROM] Virtuous Sensation v.1.0.2 Update

Jo =)
 
raymann schrieb:


und läuft es bei dir jetzt besser mit dem evil kern?
ich bin begeistert von denn kern!!!hoffe da kommen noch bessere updates
 
So, nach 2 Tagen mit dem neuen eVIL D Kernel kann ich folgendes sagen:

Es is schnell
Es läuft flüssig
Es is stabil
Battery life is recht gut
Ich bin begeistert

Update auf 1.1.3 lohnt meiner Meinung nach nicht, da nur der Kernel wieder auf Stock is bzw. optional V8 Kernel. Der eVIL Kernel läuft rein gefühlsmäßig besser als der V8 also macht der letzte Update für mich keinen Sinn.


Sent from my HTC Flyer P512 using Tapatalk
 
Suspiria schrieb:
So, nach 2 Tagen mit dem neuen eVIL D Kernel kann ich folgendes sagen:

Es is schnell
Es läuft flüssig
Es is stabil
Battery life is recht gut
Ich bin begeistert

Update auf 1.1.3 lohnt meiner Meinung nach nicht, da nur der Kernel wieder auf Stock is bzw. optional V8 Kernel. Der eVIL Kernel läuft rein gefühlsmäßig besser als der V8 also macht der letzte Update für mich keinen Sinn.


Sent from my HTC Flyer P512 using Tapatalk


ja da hast du voll kommen recht habe auch deine einstellungen übernommen (Takt einstellungen) und mit der version 1.1.2 und 1.1.3 hast du auch voll kommen recht aber habe trozdem die 1.1.3 genommen weil ich gedacht habe das dass an der version lag wegen denn market!!
 
Bei mir läuft auch der Market unter 1.1.2 einigermassen gut. Könnte schneller sein, aber ich denke mal das liegt eher am Market als am ROM. Mal ganz davon abgesehen: warum sollte es mit 1.1.3 besser gehn, wenn der einzige Unterschied zu 1.1.2 der Kernel is und man den sowieso nicht benutzt.
 
Suspiria schrieb:
Bei mir läuft auch der Market unter 1.1.2 einigermassen gut. Könnte schneller sein, aber ich denke mal das liegt eher am Market als am ROM. Mal ganz davon abgesehen: warum sollte es mit 1.1.3 besser gehn, wenn der einzige Unterschied zu 1.1.2 der Kernel is und man den sowieso nicht benutzt.

naja ich denke die haben dran geschraubt nur das sind sachen die nicht unbedingt aufgelistet werden!!!
 
So habe jetzt alle kernel durch auch den evil und komme zum Entschluss, dass der v6 kernel mit abstand am besten ist. Jeder andere egal ob v7, v8 oder evil verursachen Mikro ruckler beim homescreen und menü blättern. Mit dem v6 flüssig wie Wasser und wie gesagt 0 Probleme und 0 buggs. Ka woran es liegt hatte ursprünglich Vodafone branding :) wollte das mal rein informativ schreiben und vllt geht es dem ein oder anderen ja auch so.

LG ;)
 
hab den evil auch mal ausprobiert .... der läuft im leben nicht besser als der V8 ....

!absolut nicht zu empfehlen!

[EDIT ... werd wohl auch nochmal auf die früheren V-versionen des kernels schielen, wie sharpi schon meinte ... der evil ist aber auf jedefall deutlich langsamer als alle bisherigen V-kernel]
 
Zuletzt bearbeitet:
nabend zusammen,
ich hab mich entschlossen, auch das virtuous sensation zu installieren.
was ich mich allerdings gerade frage, nachdem ich mir viele viele andere roms angeschaut hab ist: das vs braucht kein anderes radio oder?
ich hab radio-10.11.9007.27_m3 drauf.

also mach ich jetzt n wipe, dann installier ich über die sd das VS1.0 und dann auch wieder über die sd das update, und fertig.

vergessen hab ich nix oder?

vielen dank
 
Xr0b schrieb:
hab den evil auch mal ausprobiert .... der läuft im leben nicht besser als der V8 ....

!absolut nicht zu empfehlen!

[EDIT ... werd wohl auch nochmal auf die früheren V-versionen des kernels schielen, wie sharpi schon meinte ... der evil ist aber auf jedefall deutlich langsamer als alle bisherigen V-kernel]

Hm, kann ich so nicht bestätigen. Bei mir läuft der eVIL D bis jetzt am besten und ich hatte von V5 bis V8 schon alle drauf. Wobei da tatsächlich der V6 am flüssigsten war. Nachteil bei den Virtuous Kernels is, dass man keinen smartass governor einstellen kann.
 
bax-one schrieb:
nabend zusammen,
ich hab mich entschlossen, auch das virtuous sensation zu installieren.
was ich mich allerdings gerade frage, nachdem ich mir viele viele andere roms angeschaut hab ist: das vs braucht kein anderes radio oder?
ich hab radio-10.11.9007.27_m3 drauf.

also mach ich jetzt n wipe, dann installier ich über die sd das VS1.0 und dann auch wieder über die sd das update, und fertig.

vergessen hab ich nix oder?

vielen dank

Man kann ein anderes Radio flashen, muss man aber nicht. Läuft auch mit dem originalen einwandfrei.

Genau, factory reset, cache wipe, dalvik cache wipe und dann neues ROM über CWM flashen. Am besten erst neu booten und dann die Updates drüberflashen.
 
  • Danke
Reaktionen: bax-one
Ich fass mal zusammen,
habe nun alle Versionen durch, hatte traumhafte Werte (Quad..etc) Akku-Verbrauch war gut.
Nun kann ich nichts mehr nachvollziehen..

  1. EVIl Kernel aufgespielt; kann keine CpU Werte mehr einstelle, siehe Posting
  2. Nun wieder zurück auf 1.2, da ich nichts am Takt ändern kann.
  3. Zwei Tage München, Navigon am laufen, Autoladegerät schafft es nicht den Akku zu laden oder zumindest die Entladung auszugleichen, ORIGINAL-HTC Ladegerät.
  4. Gerade jetzt zurück im Biergarten Sensation hat keine Lust mehr und lässt sich auch nicht mehr laden, also über "adb reboot"

Bin am überlegen wieder zurück auf das Original-Rom zu flashen.

Hat noch jemand ein Tip.

Habe jetzt auf 1.3 upgedatet... danach entscheide ich.

LG Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Thema mit dem Laden hatten wir schon mehrfach. Wenn das Sensation ganz leerläuft und sich nicht mehr laden lässte, liegt es an der CWM Version. Da müsstest du dich mal durch die Threads wursteln, falls noch nicht getan.

Ich habe nach wie vor null Problemo mit der 1.1.2 und dem eVIL D Kernel. Es ist mir ein Rätsel, wieso bei dir der Virtuous Overclock plötzlich nicht mehr funktioniert. Gehe mal davon aus, du hattest ihn schon mal runtergeschmissen und neu installiert?
 
Wegen dem Thema "laden" ja ich kenne das Problem, habe aber eben CWM 4.0.1.4 deswege schon immer installiert...

Deswegen bin ich etwas ratlos... genauso wegen dem Prob mit dem eVIL Kernel...

Na setzte noch mal alles neu auf...

Bekomme aber das Gefühl nicht los, dass das Sensa.. ein Problemkind ist, ist ja nicht meine erstes HTC und ein "wenig" auskennen tu ich mich schon....:(

LG Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
Man darf jedoch nicht vergessen, dass das Sensation erst seit 2 oder 3 Monaten auf dem Markt ist und es meiner Meinung noch Zeit braucht :)
Deshalb nicht verzweifeln ;-)
 
Xr0b schrieb:
hab den evil auch mal ausprobiert .... der läuft im leben nicht besser als der V8 ....

!absolut nicht zu empfehlen!

entschuldigung leute ich meinte den V7 ... der V8 verursacht bei mir wieder blackscreens, unglaublich das solch große unterschiede zwischen den Unity kernel sind ... bis jetzt is der V7 mein lieblingskernel, werd nochmal V6 testen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich für ein Update jedes mal ein Factory Reset Wipe machen oder reicht auch ein Dalvik und Cache Wipe??

Sonst müsste ich ja nach jedem Patch der kommt mein Telefon neu einrichten??? :(
 
Patch bzw. Update kannst du einfach drüber flashen. Brauchst nur cache und dalvik cache wipen. Selbiges gilt für die verschiedenen Kernels.
 
  • Danke
Reaktionen: sian
Tach zusammen,

ich habe nun virtuous sensation 1.1.3 laufen und soweit zufrieden. Ich frage mich nun, ob es denn sinnvoll ist, die SD zu partitionieren? Der Speicher würde ja für alle Apps reichen, aber ich habe bei der Installation von VS irgendwas von ext4 nicht vorhanden oder so, gelesen.

Also sinnvoll, oder nicht?

EDIT: Ich habe einen Bug in dieser Version: Egal, welchen Klingelton oder welchen Benachrichtigungston ich einstelle, das Gerät spielt einfach einen anderen ab! Ich habe keine individuellen Töne für einige Kontakte oder so eingestellt.

Gruß
Qwerdenker
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mein V6 Kernel will mich gerade verarschen :D
hatte ja die ganze zeit 1.1.2 mit v6 Kernel, lief top, hab dann ein wenig den prozessor übertaktet weil ich die Steigungen in Quadrant beobachten wollte. Nunja bis ich dann die letzte 1,89 gemacht habe und dadurch wie erwartet bootloops bekommen. ALSO zum ungefähr 1498 mal neu aufgesetzt. v6 Kernel installiert, vs 1.1.0 installiert, update 1.1.1, update 1.1.2 und wieder v6 Kernel. Jetzt zeigt er mir aber in der Info die ganze zeit den V5 Kernel an, cache und dalvik wipe habe ich immer vorher gemacht. Ich weiß nicht was das grad soll :D mensch..
 

Ähnliche Themen

M
  • minecraft2014
Antworten
3
Aufrufe
2.545
Ruftac
R
M
Antworten
2
Aufrufe
2.556
michael861
M
O
Antworten
0
Aufrufe
1.011
OneGamer
O
Zurück
Oben Unten