AW: [ROM] Virtuous Sensation v.1.0.2 Update

Korgal2k4 schrieb:
Servus,

hab auch atm den Kernel 5 mit der aktuellen Virtuous Version drauf und es bugt bisschen.

Akku lädt erst nach dem Neustart
WLAN schaltet sich erst nach dem Neustart ein
Hängt sich sporadisch auf

An was könnte das liegen?

lg

Den W-Lan fehler haben mehrere, ist den Entwicklern glaube ich auch bekannt. Habe mir da jetzt Y5 - Battery Saver runtergeladen, der switcht für mich immer die Internetverbindung und es klappt jetzt auch!
Bin jetzt auch beim Stock kernel. V3 -> BS, V6-> Handy ruckelt bisschen beim scrollen, V5 -> BS. Blieb also nichts anderes übrig...
 
Sharpi schrieb:
Hast Du auch das insert coin ausprobiert suspiria? Ich bin mit dem hier ja zufrieden keine bugs oder sonst was aber wer weiß ob die mini ruckler dann endlich weg sind. Hmmmm mir kribbelt es in den fingern ^^

Nö, das Dingens reizt mich so überhaupt nich. Zumal die ja lt. Changelog den Rom Fingerprint wieder aus 2.3.3 zurück gesetzt haben. Ich bleib bei meinem Baby hier, da weiss ich was ich von hab :flapper:
 
Screenshots wäre noch gut zu wissen wie das hier gehen soll, in der anleitung steht Power Button + Startseite Symbol oder diese. Wie soll das gehen? Wenn ich den Power Button betatige geht doch die tastensperre rein o.o
 
Musst kurz auf der Powertaste drauf bleiben und dann den Home Button drücken ohne die Powertast loszulassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Sharpi
So, hab heute mal spasseshalber das Insertcoin und das CoreDroid Rom ausprobiert.

Bei Coredroid war sofort mein Widget Bug wieder da und zwar bei allen nicht HTC Widgets gleichzeitig. Auch nach Neustart - gar nicht gut. Performance is auch net so doll und die Dock Icons sind mega kitschig. No Go

Insertcoin is ganz, aber net wirklich "insanely fast". Um genau zu sein nicht schneller als das Virtuous Sensation und ausserdem fehlen mir die erweiterten Kurzeinstellungen. Sonst aber net schlecht.

Werde also jetzt definitiv beim Virtuous Sensation bleiben. Keine Lust noch irgendwelche andern ROMs auszubrobieren, wenn das was ich hab perfekt läuft.
 
Habe jetzt auch mal dieses Rom (Stock kernel) getestet und direkt widget Bug :(

Werde morgen wieder auf revolution gehen. Schade hatte sich so gut angehört.


Edit: ok lag am schnellstart. Es hat also noch eine Chance verdient


Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das einzige was ich persönlich und auch wirklich nur das einzige negativ anmerken muss, ist der krasse akkuverbrauch das rattert da im 2% takt runter, das ginge schon garnicht mehr. Bin jetzt 7 min im inet und whatsapp und bin von 25 auf 16% gefallen. Hallo? Das ist echt nicht normal. Oder einmal im Menü blättern zack 2% weniger. Das ist echt ätzend. Aber sonst Top Top Top
 
Hatte ich am Anfang auch. Hab jetzt n paarmal den Akku kalibriert, jetzt gehts besser. Bissl runtertakten hilft natürlich auch. Teste grad max wake 1350 und es is immer noch schnell genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
kalibrieren heißt jetzt was? Du meinst Ladezyklen? Handy von 0 auf 100 durchladen ein paar mal, oder was meinst du`? :D also Ergebnis 29% gehabt 15 min inet und whatsapp, akktu 4% und 30 min später im sleep modus tot. Das kann überhaupt nicht angehen, dass ich dann quasi nur 1 stunde mein Handy nutzen kann und es dann komplett leer ist. WTF?

Was hattest denn vorher für ne taktung? Hab die ganze zeit 1560.
 
übertakten frisst den akku, sollte klar sein

wenn du einmod installierst werden die "batteriedaten" auch geändert, dadurch kann es sein das dein akku 100% zeigt aber nur 25% hat, daher muss der sich erstmal wieder einpendeln, das kannst du über die recovery, oder apps auch beschleunigen.
 
  • Danke
Reaktionen: Suspiria
Hab Thyrus theme drauf, was ja auch die battery anzeige ändert. Wie genau mach ich das im Recovery?
 
das theme ist vollkommen egal, das sind nur bildchen die angezeigt werden, unter advanced oder so kannst du den battery status löschen, es gibt aber eine sehr gute free app dafür, battery calibration oder so...
 
Hy ich bin neu hier!!!
Wollte sagen das ist bis jetzt der beste forum denn ich kenne!!!
und jetzt habe ich eine frage zu virtuous stimmt das,dass ich mein handy nie leer gehen darf?nämlich wenn er leer geht mit diesem rom frist er meine restlichen akku spannung weg die 3.6 meine ich oder 3.7???
 
wenn du die verbesserte ClockWorkMod installierst ist das kein Problem =)
 
Neoby schrieb:
wenn du die verbesserte ClockWorkMod installierst ist das kein Problem =)


Du meinst jetzt die 1.1.4 und nicht die 1.1.5??
die 1.1.5 kannst ja nicht im ausgeschalteten modus laden oder??
und mit der 1.1.4 kann ich ruhig mein akku leer gehen lassen bis er sich ausschalten von selbst und dann wieder voll laden?
 
also es gibt:

4.0.1.4 ALT : supergau, handy geht aus und kann nicht merh laden
4.0.1.5 : Lädt auch wenn aus, aber nur wenn akku noch mehr als 3,6 V hat (Stock Android schaltet vorher das handy aus manche Custom Roms aber NICHT!)
4.0.1.4 NEU : Lädt auch unterhalb von 3,6V ein ausgeschaltetes Handy

4.0.1.4 NEU ist neuer als 4.0.1.5!


edit: hier findest du den aktuellsten Download im ersten Post
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1192300
 
also ich habe jetzt ein akku was unter 3.6 v hat,da ich die 4.0.1.5 habe!!!
kriege ich denn wieder 3.6 v wenn ich die 4.0.1.4 habe und voll geladen habe und wieder entladen habe mit der 4.0.1.4?oder ist mein akku zur schaden gekommen?
 
Habt ihr auch Probleme mit SetCPU? Immer wenn ich es aufstarte stürzt es ab. Sonst 1a rom, vor allem finde ich es gut das es kein sense mehr hat.
 
lösch das scheiß setcpu.. 1. kommt das nicht mit 2 kernen klar, 2. funkt das mit fast keiner roms richtig und 3. hat virtuous eine eigene app dafür
 

Ähnliche Themen

M
  • minecraft2014
Antworten
3
Aufrufe
2.545
Ruftac
R
M
Antworten
2
Aufrufe
2.556
michael861
M
O
Antworten
0
Aufrufe
1.011
OneGamer
O
Zurück
Oben Unten