Arbeitsspeicher kaputt ?

xXXSchokiXXx

xXXSchokiXXx

Dauer-User
368
Hi,
Habe seit 3 tagen ein echtes Problem mit dem RAM, bei jeder Custom rom ist der ram nach 10-20 min völlig überlastet.
Habe schon 3 verschiedene ROMs probiert und 4 verschiedene Kernel, immer das gleiche Problem woran mag es wohl liegen ?
Vielleicht Speicherbänke vom RAM zerschossen ?

Kurze Beschreibung :
Bin am Musik hören und dabei dann ein Bisl in w-app zugange dann gehe ich nach Facebook ( app ) und wenn ich glück habe kann ich so ca 5 min in facebook bleiben oder auch was im Browser machen danach ist ende dann hat der Arbeitsspeicher sich vollgeladen und es hilft nur noch akku pflücken.

konnte etwas gegenlenken mit einem Swap file auf /data mit der Größe von 128 MB
 
hi,
selbiges Problem hatte ich auch ,denke ich,mit PA-Rom v16 + v17 in den letzten Tagen....ewig Freezer,Abstürze,FC`s....habe heut mal I/O Scheduler auf cfq...Prozessor auf max. 1188 MHz gestellt(beides beim booten einstellen),Speicherverwaltung-Ressourcen freigeben+Speicherbedarf verringern(Kernel Samepage Mercing),zudem noch überflüssige Apps deinstalliert....
läüft alles ohne Probleme momentan,Kille aber auch ab und zu Tasks mit ZDbox um mein freien Speicher über 100 MB zu halten....

woran es genau liegt kann ich nicht sagen aber im moment rennts Sensa wieder...

Gruss Björn
 
Hmm interessant habe denn PYD-X v 3.1.3 wieder drauf und I/O wieder auf sio so hatte ich nie Probleme jetzt mal auf cfg gestellt + 128MB Swap & in denn Einstellungen auf Max vier Hintergrund Prozesse und kann mich so jetzt auf 130-80 MB freien Speicher halten hoffe mal das es echt ein Software Problem ist und kein Hardware defekt.
Also nicht das Teile vom Arbeitsspeicher kaputt sind oder nicht mehr ansprechbar sind, kann man das nicht irgendwie testen ?

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
also ich werd mich hier mal "schlaulesen"
[Übersicht] Tuning - Das Android-System auf Trab bringen - Android Forum - AndroidPIT
vielleicht hilft das weiter...

Hardware denke ist nicht defekt,dann würd wohl gar nichts mehr gehen

PS:wra ebend in meinen Einstellungen-Konten...unter google-konto wird auch allerhand "Scheiß" Synchonisiert wie Drive,Fotos,Play Books,Play Movies,Play Music...usw...wenn man es nicht braucht...Haken Raus...!!

Gruß Björn
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst dir ja auch mal Stability Test drauftun. Ich meine da wär auch ein RAM test dabei. Ich würd jetzt nicht sagen, dass zwingend gar nix mehr gehen muss, wenn was am Arbeitsspeicher kaputt ist, am PC ist es ja auch nicht so, dass dann gleich gar nix mehr geht. Da hat man dann halt oft nur häufige Bluescreens.
 
BO4573 : Habe so gut wie nichts mehr von dem Standard zeugt drauf ist alles runter bis auf das was ich wirklich brauche.

DroydFreak : ne bei der app ist so etwas leider nicht mit dabei wie ich es grade sehe.
ja das stimmt schon ist nur echt sehr nervig das man aufpassen muss was man grade macht um nicht das Handy wieder zu killen.


sonst keiner eine Idee woran es liegen kann ?
 

Ähnliche Themen

D
  • DerBandit
Antworten
10
Aufrufe
1.517
Fallwrrk
F
Zurück
Oben Unten