[Anleitung] HBOOT 1.21, 1.27 und 1.29 S-OFF’en

• 443 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also bin im HBOOT, gehe auf fastboot und schließe das Handy so an den PC. Mein Computer sagt, dass das Gerät nicht erkannt wurde.

riddy1907 schrieb:
Also bin im HBOOT, gehe auf fastboot und schließe das Handy so an den PC. Mein Computer sagt, dass das Gerät nicht erkannt wurde.
HTC Sync deinstalliert ;)

hab ich schon.

zeigt er es dir in adb an --> adb devices

??

Im Bootloader wird adb nich viel bringen, daher "fastboot devices". Aber wenn Windows das Gerät nich erkennt, sollte er evtl mal die Treiber von hier ausprobieren. Vorher aber die (falls) vorhandenen löschen. Wenn das auch nichts bringt -> Linux nutzen.

TamCore schrieb:
Im Bootloader wird adb nich viel bringen, daher "fastboot devices". Aber wenn Windows das Gerät nich erkennt, sollte er evtl mal die Treiber von hier ausprobieren. Vorher aber die (falls) vorhandenen löschen. Wenn das auch nichts bringt -> Linux nutzen.

ich dachte halt ob adb das sensa überhaupt erkennt ;)

edit: hab nicht gelesen das er im Bootloader ist :D

Zuletzt bearbeitet:
irgendwie kann ich die Treiber nicht installieren von dir :S

habe übrigens Windows 8 Release Candidate. Kann es vielleich daran liegen?

wenn ich controlbear starte sagt er mir nur: Device S-OFF already ... Press Enter to exit ....

ist das normal?

alek schrieb:
wenn ich controlbear starte sagt er mir nur: Device S-OFF already ... Press Enter to exit ....

ist das normal?

Dann wirt du schon S-OFF haben.
welche hboot version
poste mal was beim bootloader angezeigt wird

Der ursprüngliche Beitrag von 00:20 Uhr wurde um 00:22 Uhr ergänzt:

riddy1907 schrieb:

Das kann natürlich sein das es nich kompatibel ist.

riddy1907 schrieb:

Ganz ehrlich. Was findet die Menschheit so toll an dem Mist? Nutz Linux. Da brauchst keine Treiber fürs HTC Sensation.

Durch das reine Flashen von custom ROMs (Boot, System, Userdata) sollte es eigentlich nicht möglich sein, das Gerät zu bricken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ich bin so bisschen durcheinander :mellow: Also ich habe mit ControlBear mein HTC Sensation EX auf S-OFF geschaltet. Ich könnte mein T-Online CID auf super CID ändern, ich könnte ein Custom ROM installieren, läuft ohne Probleme. Ich habe auch SuperSU auf dem Handy, aber. Ich kann kein Radio ROM flashen (writing 'radio'... FAILED remote: not allowed. Wenn ich mein HTC in Bootloader Modus starte steht da ***Locked*** Pyramid Put S-OFF RL Wenn ich ControlBear noch einmal start kommt die Meldung, Device S-OFF already. Wieso kann ich da aber kein Radio flaschen?
Kann mir vielleiecht einer helfen?

Mit welcher Methode flasht du das Recovery denn? Bootloader, Recovery oder Fastboot?

Über ADB also Fastboot

ADB ist nicht gleich Fastboot. ;) Kannst du denn auf andere Partitionen flashen? Splash-Screen zum Beispiel?

Okay jetzt musst du mir mal bisschen helfen, ich verstehe nur Bahnhof :wubwub:

Das habe ich nicht versucht. Was ich nicht verstehe ist wieso ich mein CID ändern kann und dein Radio ROm flashen kann

Der ursprüngliche Beitrag von 19:00 Uhr wurde um 19:32 Uhr ergänzt:

Ich habe grade dein Vorschlag verfolgt, also Splash Screen flashen klappt auch nicht. Also muss ich jetzt von verne anfangen? Muss ich dann auch mein supercid wieder ändern oder kann ich es lassen?
Gruß und danke

Die CID müsste bleiben. Aber ja, RUU flashen und nochmal von vorne. Rumspekulieren würde zu lange dauern.

Okay dann mache ich das Morgen so und dann schaume mal :D
Danke und Gruß