[Anleitung] HBOOT 1.21, 1.27 und 1.29 S-OFF’en

• 443 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So ich bins nochmal, hab es noch mal probiert und auf einmal hatte ich ein Ergebniss, also den Code bei HTC dev eingefügt und einen Unlock_code.bin erhalten.

Diese schlug aber fehl also nochmal gegoogelt und siehe da, weil mein Mainboard getauscht worden ist, ist kein unlock mehr möglich. So ein Mist!

Jetzt hab ich 5 Stunden vorm PC versch***en. :cursing::cursing:

Also an alle bei denen das Mainboard getauscht wurde, gibt es anscheinend keine Möglichkeit mehr ihr Sensa zu unlocken. Leider

lg

Wieso willst du auf biegen und brechen mit HTCdev unlocken? Man BRAUCHT das nicht mehr. Hier im Anleitungsbereich ist doch ganz oben bei Stickies die "Komplettanleitung". Die kommt ganz ohne HTCdev aus!

Funktioniert das auch mit getauschtem Mainboard? Mit der Anleitung hab ich es gestern schon versucht, und auch nicht hinbekommen. Werds heute Abend oder morgen nochmal probieren.

lg

DroydFreak schrieb:
Ich weiß nicht ganz was mir der Link jetzt sagen soll?

Ist schon gelöscht, hab ich nur versehentlich gepostet!

Nunja, das weiß ich offen gesagt auch nicht, ob das dann geht oder nicht. Aber es ging aus deinem ursprünglichen Post für mich nicht hervor, dass du es schon probiert hast, da war ja nur von HTCdev die Rede. Daher dachte ich mir weise ich zumindest mal auf die Komplettanleitung hin. Probierst es halt nochmal, ansonsten weiß vielleicht Bratwurstmobil näheres wie das mit einem getauschten Mainboard ist.

• Danke
Reaktionen: hummal
Ja, weiß ich. Und das ist völlig wurscht, da beim ControlBear kein Token gebraucht wird. Mit Wire-Trick klappts also alle male.

• Danke
Reaktionen: hummal
Ok danke, dann werd ich dass dann mal probieren.

mfg

Hi,

ich bin so ein Vollidiot!!!
Als ich die Komplettanleitung probiert habe, war mein Sensa im Fastboot Modus. Und deshalb hats nicht funktioniert! Jetzt hats ohne Probleme funktioniert, auch der Wire Trick hat nach dem zweiten Versuch funktioniert.

Ich bin echt zu dumm zum lesen!!!
Aber vielen Dank für eure Mühe, jetzt hab ich noch eine Frag zu einer Rom, die stelle ichd ann aber in dem jeweiligen Thread!

lg

hallo,

ich habe alle schritte durchgeführt und es funktionierte auch alles reibungslos. nun zu meinem problem: ich habe den letzten schritt noch nicht durchführen können, da mein sensation beim booten ständig bei einem bild hängen bleibt und dann wieder neu startet. das ganze in einer endlosschleife.

95268d1338720519t-juopunutbear-s-off-problem-dsc01028.jpg

Hi
wollte mein Sensa jetzt auch endlich rooten.
Und dank der "Anleitungen" hab ich auch nen Plan wie´s laufen soll.

naja, hinterher werd ich schlauer sein:rolleyes2:

read you
Blink

P.S. ist der Thread noch aktiv?:unsure:

Ooh Sorry, falscher Thread, wollte es ohne htcdev.com machen, da ich noch garantie habe

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch der richtige Thread, und aktiv ist er auch nocht, ist aber kein Chat, sondern ein Forum, da können Antworten schone in wenig dauern ;)

Bei der Anleitung hier brauchst du kein htcdev.com

Grüße
Florian

habs jetzt mit dem wire-trick gemacht, ging eigentlich easy:thumbsup:. hab s-off, root,
und will jetzt 4EXTRecovery flashen.
danach mal schauen wie´s weitergeht.

so, 4EXTRecovery ist drauf.
ein g**les teil

Zuletzt bearbeitet:
hallo

als ich controlbear startete lief dieser und dann kam ne meldung von visual c++ das nicht ausreichend speicher verfügbar ist

wenn ich telefon neustarte komm ich ins hboot wie bekomm ichs wieder hin das ich weiter machen kann?

also mein handy htc sensation steht auf unlocked und ist s-on mit hboot 1.27

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir die Auflösung des Bildes so ansehe, dann kann es sein, dass sogar genau das passiert ist: Dein RAM war voll. :D

Am Besten lockst du das Gerät wieder mit "fastboot oem lock", flashst eine RUU und versuchst es dann erneut.

mfg Marcel

alles klar werd ich morgen probieren hab heut kein nerv mehr kann es sein das das prog die sd carde extrem verkleinert weil nach der ganzen aktion hatt ich nur noch 1,5 gb auf ne 8er sd nach dem ich dann Android_Revolution_HD_Super_Wipe_Sensation war sie dann wieder 8 ^^ ausserdem hatt ich heftige probleme mit den recovery der hier angeboten wird kam kurz htc logo und landete wieder aufn fastboot menü... musste mir nen anderen besorgen der läuft

naja hab mich seid um 6 mit bescheftigt und versucht es wieder hin zu bekommen 2x versucht RUU_PYRAMID_ICS_HTC_Europe_3.33.401.6_Radio_11.76A.3504.00U_11.24A.3504.31_M_release_266171_signed rüber zu jagen ohne erfolg immer mit ner fehlermeldung abgebrochen... weiss auch ned obs die richtige iss da es die anderen nicht mehr zu saugen gibt...

Hatten schon mehrere, meist mit 128 KB auf der SD, also eine Blockgröße. Rätsels Lösung ist das einfache Formatieren in Windows. Muss auch keine Schnellformatierung sein. Und ohne Schnellformatierung hast du auch die Chance ein paar Daten, die da drauf waren, mit Recuva zu retten.

naja das wa mir ja nicht wirklich wichtig da ich nicht die ahnung hatte dachte ich das das lese teil vom sensa hin ist aber da ich noch ne 2. hatte und die dann testete wa alles io ^^

Der ursprüngliche Beitrag von 01:21 Uhr wurde um 01:24 Uhr ergänzt:

aber mit unlocket s-on kann man aber ne coustom rüberjagen oder? kannste mir da eine empfehlen? mutze das teil viel in der bahn beim pendeln zum zocken oder filme gucken

Kann man, ja. Ist aber mit Problemen verbunden. Wenn sie einmal rennt, dann rennt die und erst das nächste OTA der ROM wird sie wieder stoppen, aber es geht. Die ROM-Frage kannste hier stellen, wir haben zu viele um da ne Just-in-Time-Antwort zu geben.

na das soll sie ja wenn ich ne passende für mich finde bleibt die erst mal drauf wichtig iss mir eigendlich nur das sie deutsch ist und mein telefon mehr leistung bringt wenn es zb. nen jahr dauert bis mal ne neue rom drausen ist juckt mich das nicht hab nur die nase von ics voll ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 01:37 Uhr wurde um 01:40 Uhr ergänzt:

also der standart käse mit 100 apps die im hintergrund laufen ^^

Der ursprüngliche Beitrag von 01:40 Uhr wurde um 02:15 Uhr ergänzt:

ist das normal also auch gewollt das ich jetzt 2 patitionen habe eine mit 1,5 gig und eine mit 7,5 gig?