[Anleitung] HBOOT 1.21, 1.27 und 1.29 S-OFF’en

• 443 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
salov schrieb:
Warum verwendet ihr eigentlich nicht die offizielle Variante zum Entsperren ?

HTCdev - Unlock Instructions

Ist in 5 min erledigt

Warum soll man seine Garantie wegwerfen um nichtmal den vollen "Zugriff" zu bekommen?
Der Draht Trick ist auch in 5-10 Minuten gemacht ...

salov schrieb:
Warum verwendet ihr eigentlich nicht die offizielle Variante zum Entsperren ?
Weil es kein S-OFF ist?

Und schonmal auf der Seite gelesen?

In order to use JuopunutBear you must meet the following pre-requisites:

1. Be unlocked using the HTC Dev Unlock. We cannot help you with this step!
  2. Be on the Stock RUU and be rooted (have superuser and/or an unsecured boot image installed).
  3. Have a spare microSD card or to have backed up all contents of your SDcard, the card may be wiped, while we try to restore the card to it's original state it is possible that this will not succeed.
  4. Have fastboot and adb drivers installed and working (windows).
  5. Uninstall any potentially interfering phone software which such as HTC sync, Andro sync, PDAnet etc, iTunes has also been noted to cause issues.
  6. (Windows) Install these HTC drivers and then reboot your computer before proceeding.
  7. If you're running Windows you should disable any Anti-Virus or Anti-Malware software prior to running our tools, it may interfere with ADB.
  8. Have a piece of insulated wire of sufficient length to join the contact points for your device. See images and videos for device specific information.

ok - stimmt. In diesem Thread gehts ja um S-OFF und nicht um das Entsperren des Geräts, um Custom ROMs installieren zu können.
Sorry für den Einwurf...

Muwahhid schrieb:
Weil es kein S-OFF ist?

Und schonmal auf der Seite gelesen?

Was ich an der Sache nicht ganz kapiere ist: nach der komplettanleitung von bratwurstmobil geht doch s-off auch ohne htcdev unlock, oder sehe ich da was falsch? Warum benutzt man dann überhaupt die Methode hier?

Weil es die einzige Methode war, bis die mit dem temproot dazukam.

• Danke
Reaktionen: Rewstah
Was ich dann immer noch nicht verstehe: warum wird in dieser Anleitung hier nicht kenntlich gemacht, dass diese Methode die Garantie killt und die mit temproot nicht?

Ich kann es höchstens aus [OUTDATED] deklarieren, was es ja inzwischen schon ist. Aber Posts ohne Erlaubnis und ohne Regelmissachtung zu editieren, das will ich eigentlich nicht so gern. Ich kam Tam aber gern fragen.

Joa irgendwas sollte man jedenfalls mal machen, es scheinen ja immer noch Leute nach dieser Methode vorzugehen, denen evtl gar nicht klar ist dass, es auch ne bessere Möglichkeit (sprich ohne HTCdev) gibt. Wenngleich mir nicht klar ist wie man die Stickies übersehen kann, aber dennoch, schaden würde es jedenfalls sicher nicht das mal ein bisschen besser zu kennzeichnen. Wenn man noch noob ist wird man sowieso erstmal von allen möglichen Begriffen erschlagen, da ist man eigentlich um jede klare Ansage froh :)

Es gibt ja leider auch Versionen vom Sensation, bei denen es ohne HTCdev leider nicht geht. Zum Beispiel mit T-Mobile Branding

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App

und warum wurde jetzt ein neue Antwort von mir gemacht ohne das ich eine gemacht habe :D ?

Hallo Zusammen,
mach gerade das Sensation von einem Freund "Funktionstauglich" :D Allerdings hab ich eine Frage zum S-Off. Auf derSeite von Unlimited.IO ist folgendeszu lesen:
We only support Windows 7 32bit or Ubuntu 12.04 (and newer) 32bit, you may use a LiveCD if you have the wrong OS installed natively... 64bit Windows, 64bit Ubuntu, Ubuntu versions lower than 12.04, Virtual Machines and Mac's will NOT work
Stimmt das??? Ich hab Win7 64 drauf und hab schon verschiedene HTC Geräte gerooted, S-Off gemacht usw. Das war mit meinem 64er OS nie ein Problem. Das heißt es müsste in diesem Fall also an dem Tool liegen.
Hat es jemand schon mit ControlBear und einem Win7 64-Bit getestet? Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das nicht funktioniert. Die Anwendungen die man über den CMD startet laufen nach meiner Erfahrung meist auf 32 und 64 Bit Systemen ohne Probleme...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs schon zwei mal mit Windows 7 x64 gemacht. Hat super geklappt. Die meinen sicher, dass es auf x64 auch klappen könnte, Sie dies jedoch nicht garantieren können.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: shomu
Super, danke Bratwurstmobil.
Jetzt hab ich aber gleich noch was entdeckt.
Auf XDA gibts einen Hinweis zum Clockwork Recovery Touch 5.8.0.9 pyramid

known issues: -doesn't charge when phone off
Ist das generell so, dass das Telefon dann nicht lädt, oder nur in Einzelfällen?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:53 Uhr wurde um 16:01 Uhr ergänzt:

... Und noch ne Frage:
ist die ControlBearRelease-Pyramid-ICS-Windows.zip aus dem ersten Post die 0.5er Version? Ist die einzige bei der keine Nr. dabei steht und nach 0.4 hört es auf.
Gruß und besten Dank!

Nachdem der Wire Trick bei mir nicht funktioniert hat, startet mein Gerät nicht mehr. Garnicht mehr. Auch nicht im HBoot Modus..

EDIT : Im Internet finde ich nur die Infos, es sei gebricked und ich müsste es einschicken. Aber ich bekomme garkeine Fehlermeldung am PC, es kommt auch kein Akkustisches Signal..

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen und noch Frohes Neues :) ,

Hoffe das Thema ist noch aktiv, hab folgendes Problem, nach dem ich im cmd
"fastboot flash recovery recovery-clockwork-touch-5.8.0.9-pyramid.img" eingegeben habe kommt "
sending 'recovery' (4876 KB)...
OKAY [ 1.120s]
writing 'recovery'...
(bootloader) signature checking...
FAILED (remote: signature verify fail)
finished. total time: 1.943s"

und nix passiert weiter. Recovery ist unverändert. Komme einfach nicht weiter. :-(

Wie sieht denn dein Bootloader momentan aus?

Danke Bratwurstmobil ,
hab das nach ner zeit selber raus gefunden mein Bootloader war nicht Unlockt nun ging es jetzt habe ich aber neues Problem.

Und zwar, bin beim Wire-Trick bzw. manchmal von 30 versuchen wo von 29 abbrechen also komme nicht mal bis zum Wire-Trick(deamon konnte nicht geladen werden oder ähnliches) komme ich einmal zur Wire-Trick aufforderung.
Und 2 mal habe sogar diesen hin bekommen. Nun Läd der ja irgend was sieht dann ungefähr so aus "<4/45>" und ungefähr bis zu dieser stelle komme ich nur also 4 von 45 mal mehr mal weniger. Dann steht da wieder irgend was mit Deamon da hinter (kann das nicht genau schreiben da mein akku Leer ist und mir erst ein Ladegerät bestellen muste da das Handy dazu ja nicht mehr in der Ladge ist den zu laden. ).Und weiter komme ich nicht da er damit immer abbricht.

Bin am verzweifeln will nicht ohne das Handy :crying:

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir da keiner Helfen ? :sad:

Ich habe folgendes problem:

***LOCKED***
PYRAMID PVT SHIP S-OFF RL
HBOOT-1.27.0000
RADIO-11.22.3504.07_M
OpenADSP-v02.6.0.2226.00.0131
eMMC-boot

Das XE funktioniert mit der aktuellem RUU rom. Leider kann ich nicht recovery.img über fastboot installieren, ich bekomme immer die meldung FAILED (remote: not allowed)...

PG85IMG.zip und Clockworkmod recovery hab ich erfolgreich aufgepsielt und supercid steht auf 11111111...

wie komme ich jetzt zum root :D

Vielen Dank

Guten Morgen,

bin ziemlich neu was Root und Flashangelegenheiten betrifft. Hab zwar vor ca. einem hlaben Jahr mein Sensa schon mal geflasht musst es aber dann einschicken, weil das Mainboard seinen Geist aufgegeben hat.

Aber nun bin ich wieder auf den Geschmack gekommen. Und da brauch ich gleich eure Hilfe.

Infos:

Hboot Version 1.27.xxx
Android 4.0.3
Htc sense 3.6
Software-Nummer 3.32.163.12

Ich hab mich bei HTC Dev angemeldet und alle notwendigen Dateien heruntergeladen.
USB-Debugging ist an
Aktiv bleiben ist auch an
Software Updates ist aus

Die benötigten Dateine sind alle auf C:\Android

Und Jetzt hänge ich gleich am Anfang, wen ich bei Ausführe fastboot oem get_identifier_token eingebe kommt nur Waiting for device und sonst passiert nichts.

Was mach ich falsch? Könnt ihr mir helfen?

mfg

hummal