[Anleitung] HBOOT 1.21, 1.27 und 1.29 S-OFF’en

• 443 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Poste mal bitte deinen HBOOT

1.27.0000 unlocked

Warum nicht diese?

Diese ist für Unlocked gemacht?

Hallo ..

ich hab da nochmal eine Frage..

Mein sensation ist ja jetzt unlocked...nur kein s-off.

Kann ich jetzt schon ein Rom flashen zb. AOKP ..das basiert ja auch auf

3.32 , oder muss ich s-offen?

Danke im vorraus

Nein musst du nicht, nur mit "nur" Unlocked können Probleme auftreten.
Und du brauchst das Recovery 4ext!

Fabi_x7 schrieb:
Nach gefühlten hundert mal controlbear.exe eingeben und Draht rein und Draht raus hats dann endlich gefunzt. :laugh:
Danke für die gute Anleitung

Hi ..
ich bin seit ca. 2 Stunden an dieser Drahtgeschichte dran .. ich weiß.. man soll immer weiter probieren, aber mir ist aufgefallen, dass der Reboot schon bei der ersten berührung anfängt... und wenn ich etwas länger warte mit der 2. Berührung, dann muss ich das sensation über den Powerknopf starten, da er nicht automatisch wieder hoch fährt.. ist das beides normal .. oder habe ich etwas falsch gemacht ....?

Gruß

Lappen

hattest du die SD Karte formatiert ?
Hattest du eine frische Stock Rom drauf ?

Hat grade geklappt .... hätte doch einfach weiter machen sollen :) ..

Erstmal danke für die Anleitung, hat alles gut geklappt. Was aber etwas komisch war, als ich das Handy über die HTCdev seite ungelocked habe, und dann mich aufmachte zum Wire-Trick, musste ich ja irgentwan das Programm starten in der Kommandozeile (Bear....exe oder sowas) jedenfalls kam bei mir dann immer 2-3 Sachen und dann stand dran Connect Device and Install Drivers, hab es 3x abgebrochen, da ich dachte ich muss am Rechner den Treiber installieren. Beim 4ten Versuch (nachdem ich den Treiber von Bratwurstmobil auf Seite 2-3 dieses Thread) installiert hatte und das Programm starten wollte hatte er mir gesagt, dass ich schon S-OFF hätte? Habe den Wire-Trick nie machen müssen ziemlich komisch aber es hat geklappt :D

*edit* kann mir das eventuell jemand erklären ? ;)

Zuletzt bearbeitet:
hat bei mir gleich beim ersten mal geklappt :D jawoll :D

Servus,

hab im Mai mit dieser Anleitung mein HTC Sensation S-Off gemacht und dann ein original HTC-RUU draufgespielt!!

Nun kann ich das neuste Update von HTC nicht installieren!!

Was ist da los, was kann ich tun??

Welche Cid?

Hätte 4 kleine Fragen:
1: Wenn ich das hier alles mache, ist dann nur die sd Karte gelöscht, oder auch meine ganzen Telefonnummern und kalenderdaten?
2. Den Draht in das untere loch oder ist das egal?
3. Brauch ich juopunutbear und was macht er besser / für was ist es gut?
4. Verliere ich nun die Garantie mit dem neuesten Update oder nicht?

Vielen dank :))

1. Die SD kann, muss aber nicht, gelöscht werden, am besten eine Zweit-SD nehmen. Alles andere bleibt wie es ist.
2. in das obere, also das was näher an der SD-Karte ist.
3. Du kannst diese Version nehmen, aber auch die aktuellste, wie hier beschrieben: https://www.android-hilfe.de/forum/...1-2x-hboot-root-linux-und-windows.247012.html
Der Weg ist gleich, wenn eins nicht funktioniert, dann das andere nehmen ;)
4. Naja, das ist eine Sache des Betrachters. Eigentlich verlierst du durch das Verändern des Bootloaders deine Garantie. Allerdings kannst du im Garantiefall auch komplett den Auslieferungszustand mit S-ON und Stock HBOOT wiederherstellen. Musst du selbst wissen, ob du das Risiko eingehen willst oder nicht.

(Für alles wie immer keine Garantie.)

Jetzt hab ich noch eine Frage, wenn ich s off habe, bekomme ich dann noch die ganz normalen updates und falls ja, hab ich nach dem Update noch s off?

Die kannst Du mit S-OFF garnicht flashen. Und selbst wenn du es könntest, dann wär die Gefahr eines Brickes recht hoch.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App

Bratwurst, ich muß Dir leider widersprechen.
Wie bereits mehrfach erwähnt, bleibt man S-OF, auch nach dem flashen eines originalen RUU!
Danach kannst Du ohne weiteres OTA - Updates bekommen und installieren.
Habe dies mehr wie einmal durch!:winki:

Hier geht's gerade um OTAs bei S-OFF, nicht um RUUs. ;)

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App

Richtig. Ich meine nichts anderes!
Ich war auch immer S-OFF und habe OTA's bekommen.
Du mußt halt nur das originale ROM drauf haben und das kannst Du durch flashen
der entsprechenden RUU machen.